Juhu!!!!!!!!!!111einseinseinseins

Ich hab jetzt auch X3!
Nachdem ich einem Freund gestern 2 Stunden lang erzählt habe wie toll doch das Spiel sein muss hat er sich in sein Auto gesetzt und mir das Spiel besorgt.
Erster Eindruck war ernüchternd...
alles dauert ewig - ok, irgendwann bin ich dann im Handbuch auf die Seite mit der Tastaturbelegung gekommen. Einmal kurz auf *j* und schon sieht die Sache besser aus.
Jetzt hab ich aber noch immer 2 Probleme:
1. Mir stürzt mein Rechner des öfteren ab. Schwerwiegender Fehler. Meistens beim Uni-wechsel, aber es ist schon beim Andocken und im Menü während des herumsuchens passiert. Das nervt gewaltig! Gibt es irgendwo einen Patch oder ein Update für X3? Das bringt mich auf noch eine Frage? Wo findet man die besten Mods? Deutsch Version...
2. Wie bekommt man am Anfang Geld. Ich handel momentan E-Zellen und manchmal dieses gepresste Fleisch... irgendwo war so ein Hauptquartier und gleich daneben eine Stofffabrik. Das HQ hat E-Zellen für 16 verkauft und die Fab für 19 wieder abgekauft. Aber mit meinem Laderaum von 9x mach ich trotzdem nur 200-300 Gewinn... Ich war auch schon in *Minen des Imperators* und wollte dort Silizium einkaufen, aber es ging nicht - war alles rot. Warscheinlich kann mein Schiff die nicht transportieren. (Anfangsschiff)
Ich kann meinen Laderaum nicht erweitern, kann kein neues Schiff kaufen da nur 7000 Credits und weiß nicht wie ich mein Schiff verhökern könnte...

Ich werd mal meinen neuesten GraKa treiber suchen und downloaden...