Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

Aja Dank dir.

Mal sehen, wie es weitergeht
    Wenn ich Fragen hab poste ich wieder... mal sehen obs ein Double wird oder Tiki wieder dazwischenplatzt

Darfst du aber ruhig

Jetzt hüpft der Ork mal dazwischen <-----extra für Constantin^^

Mich interessieren schon länger die Geschütztürme und habe da ein paar Fragen:

Bringt es was, ca. 6 von Denen rings um ein Sprungtor zu platzieren? Hält das die Piratenverbände auf, oder schaffen das die Geschütze nicht? Und welche Reichweite haben die eigentlich?

Ich habe noch nie solch ein Teil gekauft, überlege aber schon seit Längerem. Ich habe seit ner ganzen Weile schon nicht mehr gezoggt und das wäre DIE CHANCE mal wieder bissel im X-Universum zu rocken.

Keine Ahnung , weiter oben steht ja was für ein negatives Erlebniss ich damit hatte.
    Aber afaik sind diese Geschütze nur für den Kampf gegen M6, M2 und M1 gedacht.

oder in Masse gegen Jäger/JB's geeignet

EDIT: Hier eine Mod der die Türme ein bisschen aufbohrt

wie gesagt, mein Turm hat keine 10 Sekunden existiert

EDIT2: Mir fällt grade auf dass die Mod für X2 ist. *peinlichsei*
    Kannste ja trotzdem mal probieren.

Ich übernehme keinerlei Haftung für CPU-Schmelzen, Mausimplosionen oder geistige Umnachtung, die durch diese Mod entstehen könnten.

Ne, das glaub ich eher nicht. Was soll denn der kleine Turm gegen die GKS ausrichten?
    Piratenbasen schützen sich ja auch effektiv mit den Lasern. Natürlich nur gegen die kleineren Schiffe(bis M3). Und das hätte ich halt gern für bestimmte Sektoren.

wäääh ich willl das auch spielen ich steh auf weltraum geballer und zwar genau so viel wie ich auf rollenspiele steh ich will das game HABEN JAAA GIB ES MIR!!! *grml* ich bin schon wierder aufm Freelancer Trip... und daddel das scho die ganze zeit und jetz seh ich das!! WHOAAA!

edit:
    jetzt kribbelts mir in den fingerspitzen ich will es haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben haben (*alle unterdrückten kindlichen emotionen rauslass*)

nochn Ädüt: wie siehts aus, kann mein sein schiffchen auch selbst steuern und sich damit raumschlachten bis aufs schmieröl machen, den obermacker raushängen lassen und alles in nem alleingang wegfetzen, oder ists mehr geld verdienen und routen abfligen?? INFOOO!!!

Ok, ich gebs zu, ich war bissel überrascht, als ich von der Demo las, bin aber nicht weiter drauf eingegangen - war hier schon 4 Uhr morgens und ich wollte langsam ins Bett, nur noch kurz Bilder posten.

Zu den Lasertürmen:
    Die Dinger sind nix wert. Gegen Gks bringen die was in grösseren Anzahl, also 10 - 12 Stück, ja. Ich hab mal gesehen was die mt einem Odin machen können.
    Deren Reichweite beträgt 6.7 km.
    Nur gegen kleinere Raumer haben die voll keinen Biss. Sprich: Mit einer M3 und bissel ausweichen bist dun unter 1 km - und ab diesem Moment können die dich nicht mehr treffen. IIRC sogar schon unter 2. Und piraten sind ja nie mit Grossraumern unterwegs, sondern mehr mit kleinen M3, M4 und M5. Eine Bussard mit AHEPTs ballert dir die Türme binnen Minuten weg.

@ Schlachtvieh
    Lohnt sich ned - statt die Kohle in zig Türme zu investieren kauf dir lieber was für ne ordentliche Patrouille und ruhe ist im Sekor. Also M6 mit 2 - 3 M3 Geleitschutz und gut ist. Evtl noch ne Handvoll Drohnen dazu.

Zitat Zitat von _Damian_
    nochn Ädüt: wie siehts aus, kann mein sein schiffchen auch selbst steuern und sich damit raumschlachten bis aufs schmieröl machen, den obermacker raushängen lassen und alles in nem alleingang wegfetzen,

oder ists mehr geld verdienen und routen abfligen?? INFOOO!!!
    1. Ja, kannst und musst du.
    Wobei je nachdem wie viel du ballern willst, kannst du dich mehr oder weniger ins Kampfgetümmel stürzen.

2. Ne.. diese langwierigen und langweiligen Handelsrouten abklappern wie in FL gibts nicht. Wenn du irgendwo ne Marktlücke sieht, dann bauste da deine Fabrik hin und siehst zu, dass deine Frachter für dich die Dreckstabeit erledigen..

Ich hab gerade vorhin einen neuen Komplex aufgesetzt - kostet 200 mio

Teladi 1 Silicon Mine L auf einem 150er Asteroid (gekauft für 15 millionen)
    Boron 2 Solar Power Plant XL
    Teladi 7 Sun oil refinery L
    Teladi 7 Flower Farm L
    Teladi 1 Ore Mine L auf einem 40er Asteroid - auch gekauft für 4 millionen
    Teladi 11 Crystal Fab M
    Teladi 6 Computer Plant
    Teladi 7 Typhoon Missile Factory
    Teladi 4 Bliss Place L
    Teladi 4 Dream farm L

Mit anderen Worten: Diese bude produziert Typhoon Raketen, Computerteile und Raumkraut - 3 millionen gewinn in der Stunde Nach etwa 65 Stunden sollte die Bude rentieren...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke für die Fotos Tiki! Sieht ja alles seeehr verlockend aus!
    Zum Basis(Komplex)bau hab ich noch ein paar Fragen:
    1. Muss man sich Grundstücke kaufen oder kann man überall baun?
    2. Gibt es min/max-Abstände zwischen den einzelnen Minen?
    3. Kann es sein das man nicht für alles einen *festen Untergrund* in Form von Planeten oder Asteroiden braucht?
    4. Wie geht den das Komplexbaun? Eher schwierig mit viel Fingerspitzengefühl oder ist da ein Raster und man ploppt die einzelnen Teile nur noch an seinen Platz?
    Dann hab ich noch ein paar allgemeine Fragen:
    Gibt es in dem Spiel eine sichtbare Person die man verkörpert und die auch sterben kann?
    Was passiert wenn man ins Minus kommt?
    Wozu dient eigentlich der Raumsprit von dem ihr immer faselt?

Sorry das ich so viel frage, aber ich hab frühestens am Freitag die Chance das ich mir das Spiel besorge und dann erst am Montag das ich es ausprobiere.

Ach und :
    Danke für den Link zur Demo! Aber ich kann leider nichts damit machen. Das Downloaden wäre weniger das Problem sondern das weitertransportieren. Hab nur nen 512 MB Stick und der DVD-Brenner ist kaputt…

Zitat Zitat von sims
    1. Muss man sich Grundstücke kaufen oder kann man überall baun?
    2. Gibt es min/max-Abstände zwischen den einzelnen Minen?
    3. Kann es sein das man nicht für alles einen *festen Untergrund* in Form von Planeten oder Asteroiden braucht?
    4. Wie geht den das Komplexbaun? Eher schwierig mit viel Fingerspitzengefühl oder ist da ein Raster und man ploppt die einzelnen Teile nur noch an seinen Platz?

5. Gibt es in dem Spiel eine sichtbare Person die man verkörpert und die auch sterben kann?
    6. Was passiert wenn man ins Minus kommt?

7. Wozu dient eigentlich der Raumsprit von dem ihr immer faselt?
    1. Der Raum ist gross und leer und leerer Platz ist kostenlos Mit anderen Worten: Bau wo du willst, nur wenn möglich nicht in einer Durchflugschneise..

2. Nur zum Komplexbau - 10 KM iirc ist maximalabstand, aber selbst das kann man umgehen, da man Komplex mit Komplex verbinden kann. Ich erzähl dir das mal wenns soweit ist, dass sich dein Komplex über 35 km erstreckt, wie mein obiger, und man die sonst nicht verbinden kann. Aber für Minen und Fabriken gibts keinen mindestabstand. Naja.. 1 Meter sollte schon dazwischen liegen, sonst scheppern die immer gegeneinander...

3. Nur Minen brauchen einen Asteroiden, der Rest schwebt frei im Raum.

4. Ganz einfach: Mit numerischem Tastenfeld die Fab positionieren und gut ist. Du kannst binnen Minuten einen Komplex aufbauen. Für den obigen brauchte ich rund 2 Stunden, aber mehr weil ich einige Zwischenfälle hatte wie: Piraten unterwegs, deren Kopfgeld ich brauchte, zwischendurch mal einen Frachter gerammt, was mich zum leuladen zwang, weil ich den Ansehensverlust nicht tragen wollte. Dann andere Komplexe, welche kurz auch meine Aufmerksamkeit brauchten, der neue Komplex, der mit Kristallen versorgt werden wollte.. eigentlich Kleinigkeiten... ach ja.. also Komplex aufsetzen ist ne Sache von paar Minuten. Der Rest ging mehr drauf für Flugzeit von Jumpgate zu Schiffswerft.

5. Nein, nicht als solches. Du kannst zwar im Raumanzug nen Raumspaziergang machen, aber freiwillig machst du das nur, wenn du ein Schiff erobern willst.

6. Kannst du nicht - wenn du nicht genug Kohle hast, kannst du nicht einkaufen.

7. Zum Verkaufen. Ist zwar illegal aber machst ordentlich Schotter mit. Ist nichts anderes als ein Handelsgut.

Ich poste das hier mal aus freien Stücken rein, aber hier sind alle gratis Schiffe, welche Herrenlos auf eine Eroberung warten:

LooooooooL, 2x einen Double Tiki

Hätte mich gerne schon wieder gemeldet, ging aber nicht wegen der Störung (siehe OT-Thread).

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Ok, ich gebs zu, ich war bissel überrascht, als ich von der Demo las, bin aber nicht weiter drauf eingegangen - war hier schon 4 Uhr morgens und ich wollte langsam ins Bett, nur noch kurz Bilder posten.
    Alles klar.

Zitat Zitat von sims
    Ach und :
    Danke für den Link zur Demo! Aber ich kann leider nichts damit machen. Das Downloaden wäre weniger das Problem sondern das weitertransportieren. Hab nur nen 512 MB Stick und der DVD-Brenner ist kaputt…
    Bitteschön... nützt dir ja nun leider nix
    Ich hab aber auch die Katz im Sack gekauft Und es ist geil

Aber zu den Türmen - sind Geschütztürme und Lasertürme genau dasselbe?

Zitat Zitat von Constantin
    Aber zu den Türmen - sind Geschütztürme und Lasertürme genau dasselbe?
    Jap, ist das Selbe. Sind halt diese frei im Raum schwebenden Laser-/Geschütz-Türme.

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Jap, ist das Selbe. Sind halt diese frei im Raum schwebenden Laser-/Geschütz-Türme.
    Nur wie gesagt: Gegen das übliche Kroppzeugs wie Piraten oder Khaak Cluster haben die nicht die geringste Chance.
    Lasertürme kannste nur gegen M1, M2 und M6 brauchen, bestenfalls noch TLs. Aber gegen die üblichen Piraten M3, M4 und M5 musste die nicht einsetzen wollen.
    Ich fetz die Towers mit einer M3 weg..

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Nur wie gesagt: Gegen das übliche Kroppzeugs wie Piraten oder Khaak Cluster haben die nicht die geringste Chance.
    Lasertürme kannste nur gegen M1, M2 und M6 brauchen, bestenfalls noch TLs. Aber gegen die üblichen Piraten M3, M4 und M5 musste die nicht einsetzen wollen.
    Ich fetz die Towers mit einer M3 weg..
    Ich sags doch.

Gibt es irgendwelche Waffen/Strategien um mehrere GKS mit ein paar Jägern wegzuputzen?
    Ich habe nähmlich in letzter Zeit Probleme mit 2-3 Khaak M2 die in von mir bebaute Sektoren springen und alles kurz und klein bomben.
    Ich frage weil ich derzeit nur 1 M2 (Paranid Odysseus), 3 M6 (2aranid Nemesis, 1xSplit Drache <==mein Schiff) und jede Menge M4 und M3 habe.

Diese Khaak gehen mir gewaltig auf den Senkel, haben heute meinen Produktionskomplex in "Priesters Gnade" in Schrott verwandelt.

Jaja, der immer drauflosbauende Ork wurde nun bestraft.

Seit gestern bastel ich wieder an meinem größeren Komplex im US neben Zirt's Machtbereich. Ich habe die erste Grundversorgung für ein XL-SKW fertig und auch gleich 3 1GJ-Fabs und 2 G-PIK-Fabs rangehangen.
    Nu seh ich aber dass mein Silizium für ein weiteres XL-SKW nicht reichen wird
    Es gibt im Sektor 3 Asteroiden die eine Sliziumausbeute von 30 haben und die versorgen gerademal 9 Kristall-Fabs*schimpft*
    Eigentlich dachte ich, dass da mehr produziert wird, aber nein, nur 5 Scheiben pro Zyklus.

Jetzt kann ich nur noch ein L-SKW dranknallen, was mich ziehmlich deprimiert. Und überhaupt:
    Der Sektor mag mich nicht. Erst kann ich ständig keine Fabs mit dem Komplex verbinden und jetzt das.

Ich werde erstmal weiterbauen, bis das Limit erreicht ist. Jetzt fühl ich mich auch schon besser, wo ich das mal losgeworden bin^^

EDIT: Der Oddy soll doch rocken(lese ich jedenfalls überall). Knall den voll mit G-PIK und gehe folgende Szenarios durch:

1. OOS den Oddy auf die Khaak hetzen

2. Den Oddy selber fliegen und jeden einzeln schnappen. Da die G-PIK eine höhere Reichweite haben kann man mit bissel tüfteln ohne jeglichen Schaden die GKS plätten.

Jupppie, mein erstes gekapertes Schiff!
    Greif ich doch nen Piraten-Buster an und bei 75% Hüllenschaden springt der Typ raus... gab über 200.000 Credits

Jetz bin ich grad voll auf dem Kämpfertrip
    Ein einfacher Argon Discoverer mit zwei Alphalasern + 3x1MW Schilden reicht da... hab sogar im Alleingang nen Piraten-Harrier mit 25 MW Schild geplättet

Das macht fun!
    Ich wusste gar nicht, dass man sogar Xenon-Schiffe kapern kann... so ein N ist ganz lustig Bevor ich speichern konnte wurde ich leider von nem guten Dutzend Jägern, Korvetten und zwei Trägern vaporisiert Jaja, Xenon-Sektor halt

Mit nem Kampfupgrade Stufe 2 ists ja echt leicht... welcher Jäger hat eigentlich die beste Laderate für Bordlaser?
    Da ich in meiner aktuellen Discoverer nur zwei Laser hab (4 sind ja möglich), kann ich recht lange ballern bevors eng wird... aber gibts da bessere Jäger? Kenn mich da net so aus

EDIT: LoOoL Das wusste ich dass das kommt

Ich meine vll. hat jemand nen Tipp, welcher Jäger mit der Laserrate am effektivsten ist... also auch noch mit Schilden, Geschwindigkeit, Ruder usw.
    War aber dumm formuliert, nix für ungut

Und wieder hilft seizewell.de

Einfach unter X³ bei der Schiffstabelle rumwuseln und das passende raussuchen.

Zitat Zitat von Constantin
    Jupppie, mein erstes gekapertes Schiff!
    Greif ich doch nen Piraten-Buster an und bei 75% Hüllenschaden springt der Typ raus... gab über 200.000 Credits

welcher Jäger hat eigentlich die beste Laderate für Bordlaser?

Da ich in meiner aktuellen Discoverer nur zwei Laser hab (4 sind ja möglich), kann ich recht lange ballern bevors eng wird... aber gibts da bessere Jäger? Kenn mich da net so aus
    Schau dir mal das an - Das ist keine Völkerwanderung
    Das ist das Ergebnis nach eines Basis-Angriffs, wobei die Piloten lieber mal auf den Schleudersitz gedrückt haben statt auf den Rak-Werfer.
    Ergebnis: Insgesamt rund 15 gekaperte Schiffe, alle an meine Sulaco angedockt, wo das Reparatur-Team freudigst auf Arbeit wartete - Binnen wenigen minuten waren alle Jäger wieder auf 100% repariert, hab sie danach auf auf einen Odin verfrachtet,muss die nur noch ausrüsten
    Was das Reparatur-Team angeht: Dies kannst dir per Script einfügen und diese auf M6, TL, M1 und M2 arbeiten lassen - alle angedocken Schiffe sowie das eigene Schiff wird dann permanent repariert. Kostet allerdings
    Die Leute wollen pro Stunde bezahlt werden. Ich hab zur Zeit 3 Reparaturteams mit etwa 8 Arbeitern pro Team, kostet mich 56k pro Stunde
    Naja... immer noch billiger als die Schiffe einzeln zu reparieren.
    Dazu kommt: Jedes gekappte Schiff kann ich dann für 100% verkaufen.. also eine Nova oder ein Falke bringt mir da um die 800k ein.
    An einem guten Tag kehr ich mit 4 - 8 Falken aus dem Piratensektor zurück. An einem schlechten mit gerade mal 1 - 3 Bussarden.

2. Als beste Jäger ohne irgendwelche Mods oder Addins streiten sich die Leute zwischen der Nova Raider und der Mamba Raider.
    Nova stats:
    Speed: 145
    75 Mj Schild

Mamba stats:
    Speed 174
    50 MJ Schild

Beide je 1 Geschützturm. Es ist allerdings Geschmacksache, wer nun lieber Geschwindigkeit braucht und dafür auf Schilder verzichtet oder eher 25 MJ Schilde mehr braucht und bissel langsamer durch die gegen eiert.
    Wichtig ist nur: Wenn du Thunderbolts einsetzen willst, dann solltest du ein Schiff mit 75 MJ haben. Es kann mal vorkommen, dass dir jemand die Rakete direkt am Rohr erwischt - dann sind sofort 75 Mj Schild weg. Wenn du nur 50 MJ hattest, ist das Schiff ganz weg.

Was die Laserladerate angeht, so lädt IIRC die Mamba bissel schneller. Allerdings muss ich eingestehen, hab ich die Mamba nie geflogen. Meine Schiffe bisher waren:
    Teladi:
    M4 Bussard
    M3 Falcon

Argon
    TS mercury
    M3 Nova
    M4 Buster
    M6 Centaur

Split
    M6 Dragon
    M5 Jaguar Raider

Boron
    TL: Orca
    M2: Ray
    TS: Dolphin Superfreighter
    TS: Dolphin

Gemodete Schiffe

M1:
    Sulaco
    Odin

M2:
    Grendel

M3:
    Thor
    Cylon Raider MK2

M4:
    Ywing
    Bwing
    Dralthi

TL:
    Cetus MK2

M6:
    Ranger
    Boron Hammerhead

Meine aktuelle Flotte, welche ich aktov verwende besteht aus:
    1 Sulaco
    2 Thor
    1 Jaguar Raider
    1 Boron Dolphin Superfreighter
    1 Ranger

Gelegentlich zum Stationsbau:
    Cetus MK2

Als Lagerhalle dient mir:
    Boron Orca

Für besseren Jäger:
    Sieh zu dass du dir nen Buster angeln kannst - diese können BPACs mounten damit kriegste auch Novas klein. Wenn du Glück hast, springt evtl gar einer von denen. Pass aber auf, Novas haben nach hinten einen Geschützturm mit Plasmawerfer.
    Von der Seite hingegen kannst du diese locker zerpfücken.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Juhu!!!!!!!!!!111einseinseinseins

Ich hab jetzt auch X3!
    Nachdem ich einem Freund gestern 2 Stunden lang erzählt habe wie toll doch das Spiel sein muss hat er sich in sein Auto gesetzt und mir das Spiel besorgt.
    Erster Eindruck war ernüchternd...
    alles dauert ewig - ok, irgendwann bin ich dann im Handbuch auf die Seite mit der Tastaturbelegung gekommen. Einmal kurz auf *j* und schon sieht die Sache besser aus.
    Jetzt hab ich aber noch immer 2 Probleme:
    1. Mir stürzt mein Rechner des öfteren ab. Schwerwiegender Fehler. Meistens beim Uni-wechsel, aber es ist schon beim Andocken und im Menü während des herumsuchens passiert. Das nervt gewaltig! Gibt es irgendwo einen Patch oder ein Update für X3? Das bringt mich auf noch eine Frage? Wo findet man die besten Mods? Deutsch Version...
    2. Wie bekommt man am Anfang Geld. Ich handel momentan E-Zellen und manchmal dieses gepresste Fleisch... irgendwo war so ein Hauptquartier und gleich daneben eine Stofffabrik. Das HQ hat E-Zellen für 16 verkauft und die Fab für 19 wieder abgekauft. Aber mit meinem Laderaum von 9x mach ich trotzdem nur 200-300 Gewinn... Ich war auch schon in *Minen des Imperators* und wollte dort Silizium einkaufen, aber es ging nicht - war alles rot. Warscheinlich kann mein Schiff die nicht transportieren. (Anfangsschiff)
    Ich kann meinen Laderaum nicht erweitern, kann kein neues Schiff kaufen da nur 7000 Credits und weiß nicht wie ich mein Schiff verhökern könnte...

Ich werd mal meinen neuesten GraKa treiber suchen und downloaden...

Willkommen in unseren Reihen Sims.

1. Ja, Patch gibts, musste auch unbedingt drauf hauen.
    Link

2. Am einfachsten: Herrenlose Schiffe einsammeln und verscheuern.
    Es gibt auch einige versteckte Container zum einsammeln, aber die liegen WIRKLICH versteckt. Ich hab nur einen per Zufall gefunden, den Rest bin ich nicht suchen/holen gegangen.

Zitat Zitat
    aber es ging nicht - war alles rot. Warscheinlich kann mein Schiff die nicht transportieren. (Anfangsschiff)
    Richtig. Wenn du den Buster hast, der kann nur M-grösse nehmen. Frachter können dann XL-grösse nehmen.

Mods:
    Der DDRS-Mod

Du kannst nur EINEN Mod gleichzeitig installiert haben, ausser du mergst Mods zusammen - aber ohne Gewähr dass es funzt.
    Spielst du Story oder freies Spiel¿

Ich spiel zur Zeit auch den DDRS-Mod.. und der rockt einfach.

Heute wieder Base defence: Belohnung ist Trident.
    Ich hab da vollen Angriff gemacht: 5 Trident (M6) und 6 Gorith (M3, jeder mit 125 MJ Schild). Ich war noch im vollen Nahkampf mit der ersten Welle, als die zweite an mir vorbeizog.. direkt auf meine Sulaco zu... Ich weiss nicht welcher Wahnsinn die M6 dazu gebracht hat auf meine Sulaco zu feuern, aber diese erwiderte das Feuer - mit GPIKs Da konnten selbst die BEPWs der M6 nichts ausrichten. Eine Salve der Sulaco beinhaltet 6 GPIKs + 2 B PBE... da hatten die M3 keine Freude dran.. aus der zweiten Welle überlebten gerade mal 2 M3, welche unschuldig weiterzogen. Währenddessen konnte ich aus der ersten Welle wieder 5 Leute zu einem Spaziergang bewegen.
    Das Reparaturteam wird sich freuen...