Demo gibts leider keine.

Also ballern ist Optional - der primäre Teil dreht sich schon um Handel und Mikromanagement. Nur mit Ballern kannste nicht wirklich die grosse Marie machen.

Dir steht es völlig frei, aus deiner Laufbahn das zu machen was du willst, wie in Morrowind. Willst du Pirat sein und Händler überfallen¿ Oder lieber selber zum grössten Schmuggler und Drogendealer der Galaxis¿ Oder lieber Waffenfabrikant¿ Oder ein gefürchteter Feldherr und Flottenkomandant¿
Liegt alles an dir ob und was du willst.

Wenn du ne Fabrik 1 und ne Fab 2 hast, kannst du die Waren auf 3 Arten transportieren:
1. (die einfachste) Du verbindest die beiden Fabriken, sofern sie nah genug zueinander liegen, per Komplex-Construction Kit - brauchst keine Transporter, ein Förderband erledigt alles.
2. Du kaufst Frachter und diese erledigen den Job.
3. Du schipperst das Zeug selber.

Kleines Beispiel:
Sonnenkraftwerk braucht Kristalle und produziert daraus Energiezelllen (Ezellen oder kurz EZ)
Kristalle werden aus Silizium und Futter hergesteller.
Die Futterfabrik stellt Futter aus Grundnahrungsmittel her, benötigt aber hierfür das Nahrungsmittel und EZ
Das Silizium wird aus ner Mine und EZ gewonnen.
Mit EZ in einer Nahrungsmittelfabrik kannst du die Nahrungsmittel für die Futterfabrik herstellen.

Verbindest du alles zusammen mit Komplexkits, hast du einen autonomen Zirkel, welcher sich selbst versorgt und dir einen Überschuss an EZ bietet, den du entweder verkaufen kannst oder in andere Produkte investieren kannst.

Beispiel für die Argonen (Menschen)
Solarkraftwerk: Braucht Kristalle und macht EZ
Kristallwerk braucht Cahoona, Silizium und EZ
Cahoonapresse braucht Rinder und EZ
Siliziummine braucht EZ
Rinderfarm brauch EZ

EZ an Rinderfarm ergibt Rinder
Aus den Rindern machst du Cahoonablöcke
EZ in der Mine ergeben dir Silliziumscheiben
die Cahoonablöcke mit EZ und den Siliziumscheiben in der Kristallfabrik werden zu Kristallen
und das Solarkraftwerk mach aus den Kristallen wieder EZ für den Kreislauf - natürlich mehr EZ als verwendet. Gibt ganze Formeln dafür, will dich aber damit jetzt nicht zuformeln. Auf jeden Fall haste am Ende des Kreislaufs mehr EZellen als am Anfang.
Diese Ezellen kannste dann z.b. für einen Erzmine brauchen, das Erz verkaufen oder mittels Geschützfabrik in Kanonen umwandeln lassen und diese für RICHITG viel Schotter verkaufen.
Es gibt massig Produkte, über 200 Schiffe (und per Mod nochmal mehr) und du kannst jedes Schiff individuell ausstatten, sei es an Schilden, Waffen, Raketen und diversen Komponenten wie Zielcomputer, Dockingcomputer, Handelssoftware, Specialsoftware, welches dir ermöglicht das Schiff zum einsammeln von Waren zu schicken oder z.b. ein Jumpdrive, mit welchem du ein Schiff binnen Sekunden durch die ganze Galaxis springen lassen kannst.
Du kannst ALLE Waren selber herstellen, mit Ausnahme der Komponenten, diese wirst du wohl oder übel kaufen müssen. Aber wenn du alles an Waren selber herstellst, dann spielt Geld mit der Zeit echt keine Rolle mehr... Ich hab zur Zeit über 500 mio und bin meinen nächsten Komplex am planen.. der soll mächtige Typhoon-Missiles produzieren... 30'000 pro Stück...

Stell dir vor, ist Morrowind im Raum.