Was der Yield der Mine auf sich hat:
Je höher der Wert, desto kürzer ist ein Zyklus.
Also eine 10er Mine hat etwa 2 Minuten um einen Zyklus abzuschliessen, wobei deine 43etwas unter einer Minute liegen dürfte.
6 GJ Schild, 24 GPIKs/GPPCs, 16 BPIKs/BPPCs, Hangar für 64 Schiffe +1 M6/TS/TP extern gedockt, fliegt 108.6, Laderaum ist allerdings bissel klein mit 9900 XL. Mit nem Dolphin Super freighter extern gedockt sollte das allerdings ok sein, bringt nochmal 14'000 XL dazu. Also um "Kleinkram auszulagern".Zitat
Ich hab einmal diese Investition gewagt - Das waren etwa 2 mio die sich gerade mal angefangen haben zu rentieren, als ein Bande an Piraten meinte, ihre Zielübngen an meinem Frachter machen zu müssenZitat
Drohnen wurden abgeworfen, aber selbst 12 Drohnen nutzen nichts gegen einen Falken mit 75 MJ Schild.
Seit dem benutz ich den MK3 nicht mehr. Lieber ne gute Fab irgendwo gut aufgesetzt, den Preis Durchschnitt -1 setzen und die Leute reissen dir alles aus der Hand.
Ausserdem musst dich nicht drum sorgen, wer wann wo angegriffen wird.
Damit du ungestört deinen Frachter fliegen lassen kannst, solltest du ein Script einsetzen, mit welchen du per Satelit die "sicheren" Sektoren kennzeichnen kannst, wo die Händler sich drin bewegen können, ohne abgeschossen zu werden.
Hier gibts den Installer und Hier gibts den Thread mit den gesammelten Mods und Scripts.
Sag ich schon die ganze Zeit.Zitat
Wenn du die erste Million hast, geht's nach der ersten Fab ratzfatz.
Weil du stellst durch den billigen Einkauf von Ezellen noch billiger Silizium her als 230, was deinen Gewinnmargen durch die 200'000er Schallmauer schiessen lässt.
Dann hast du den 103er Erz noch nicht gefunden.Zitat
Liegt IIRC im Ödland.. zumindest um diesen Sektor rum.
Du kannst aber per Script auch nen eigenen Asteroiden kaufen. Für etwa 110'000 pro Yield wird dir dein Traumasteroid geschmiedet und dorthin gestellt wo du ihn haben willst. Für 22 mio kannst also einen 200er Asteroiden haben.
[quoteDamit habe ich mich nicht beschäftigt. Ich habe einfach nur auf gute Werte geguckt(>25)[/quote]
25+ heisst soviel wie: Dieser Asteroid kann genug Silizium herstellen für:
5 - 6 Kristall Fabs, 1 SKP XL, 2 Futterproduktion L + Verarbeitung L. Nun kannst du da noch was nach deinem Gusto anschliessen - geschlossener Kreis, ist selbständig und was du da ranschliesst, wirft dir dann Gewinn ab. Du kannst auch schon die Ezellen verkaufen und damit dich beliebt machen bei der Rasse.
Deinen Ruf wirst du unbedingt brauchen, vor allem wenn du später Grosskampfschiffe kaufen willst.
Die Sulaco hat mich alleine zum kaufen 70 Mio gekostet. An Ausrüstung hat sie etwa nochmal für 35 - 40 Mio.
Dann hab ich da nochmal 4 Grendel rumfliegen, welche auch versorgt werden wollen..![]()