Ich hatte gestern wieder nen geilen Auftrag von DDRS:
Beschütze meine Basis - Belohnung ist Odin - Terraner M1-Träger.

Ich also in meinen Thor gesprungen, an den Ranger angedockt und in Montalaar auf die Lauer gelegt. Es dauerte nicht lange, da tauchte der erste Odin auf - begleitet von 2 Ranger (M6) und 8 Thor (M3).
Zur Austattung: Odin: 6 GJ Schild, 40 GPIK/GPPC, 6 Türme
Ranger: 3 x 125 MJ Scihlde, 8 BEPW/BHEPT nach vorne und 1 AEPW/AHEPT in 3 Türmen, links, rechts und hinten.
Thor: 75 MJ Schild, 8 AEPW/AHEPT nach vorne, je 1 AEPW/HEPT in 2 Türmen oben und unten

Es folgen 4 solche Wellen.

Die erste Welle schaffte ich mit Ach und Krach, wobei mein Ranger beschädigt wurde und ich den kurzzeitig in die Werft schicken musste für dringende Reparaturen - ob man nun 100 oder 112 fliegen kann, macht schon nen unterschied.
Das bester aber war, als ich den Odin seiner Eskorte gestrippt hatte, sprang der Pilot, als er etwa bei 85% Panzerung war - Ich hab mir also den Odin gekrallt.

Nachem ich also wieder zurück in Avarice war und mein Ranger kurz in der Werft, hab ich die Thors der zweiten Welle angegriffen - und 2 davon gekapert. Diese hab ich gleich mal zum andocken an meine Cetus geschickt - nur dass der Odin es irgendwie auf diese frisch eroberten Schiffe abgesehen hatte und ihn das völlig kalt liess, dass ich 5 Firestorms auf ihre vernichtende Bahn geschickt hatte. Diese schlugen auch wie erwartet ein und der Rest war Bhept-Arbeit. Dieser Odin-Pilot machte auch von seinem Schleudersitz gebrauch - was für mich nur zu gute kam - noch ein Odin erobert.
Der dritte Odin liess da allerdings nicht locker und er ging mitsamt Captain unter. Der vierte Odin tuckert mittlerweile an mit der üblichen Eskorte.
"Tja.. dann will ich das ganze doch mal bissel lichten" dacht ich mir und schiess je eine Firestorm auf die Rangers, um diese zu beseitigen - irgendwie kam da ein Thor in die Quere und die Firestorm trafen nicht das gewünschte Ziel und eine wurde abgeschosen.
Das genialste Feuergefecht aller Zeiten entbrannte:
Ich in meinem Thos gegen 7 Thors und 2 Ranger, gefolgt von einem Odin, der die 40 PIKs glühen liess was die Rohre nur hergaben. Es flogen die Plasmageschosse, zwischendurch unterbrochen von PhotonenPulssphären, um einer Hornet-Missle Platz zu machen, welche meinen PBK/PACs zum Opfer fielen. Es war eine geradezu epische Schlacht bisher ohne sondergleichen.
Nach und nach konnte ich 3 Thorpiloten überzeugen, den Fussweg zur nächsten Raumbasis anzutreten. Die Ranger waren sich dessen zu stolz und gingen lieber mit ihren Schiffen unter.
Als nur noch der Odin da stand, dieser sich reichlich ausgeschossen hatte, drückte ich das Gas durchs Aussenblech und ging wieder an meinen Ranger andocken. Es standen auf dem Feld: 1 Ranger und 1 Odin. Von der Feuerkraft her wäre der Odin weitaus überlegen gewesen. Doch eines hat der Odin nicht beachtet. Dass trotz der simplen jedoch geschickten Ausweichmanöver verirrten sich 6 Firestorm-Torpedoes bis zur Pazerung des Odin und die 6 GJ Schild waren im nu weg. Jetz noch eine herzhafte Salve aus den BEPW/BHEPTs und der Pilot des Odins sah sein Heil in der Flucht und überliess den Odin seinem Schicksal - der vaporisierung zu Raumstaub. Doch halt.. wieso wurde das Feuer eingestellt. Es explodiert nicht¿
Nein... ein listiger Pilot fliegt seinen Ranger an die nahezu intakte Odin und übernimmt die Steuerung!
Volles 40 GPIKs Armament erhalten und in bestem Zustand. Noch kurz 125 MJ Schild transferiert, damit keiner auf die blöde Idee kommt, dieses Schiff könnte ungeschützt sein und ab damit ans Dock zur Reparatur.

Ergebnis des ganzen Spektakels: 3 gekaperte Odins, 6 erbeutete Thor, 40 GPIKs/GPPC, 9 x 1 GJ Schilde, 3 x 25 MJ an kleinen Schilden in 3Thor und dazu noch einige AEPWs.
Gesamtbeute: etwas über 200 mio.
Naja.. die Odins zu reparieren hat mich nochmal je 20 mio gekostet, aber wars schon wert.

Meine Thor:



Meine 3 neuen Odin: