-
Schwertmeister
Hm, als ich mir damals X³ gekauft habe, fand ich es nicht so gut.
Vor einigen Tagen habe ich dann meinen Spielstand wieder rausgekramt und spiele den nun weiter, hatte ja gerade erstmal ein M6 gekauft und nun baue ich gerade einen Komplex, der mir alles nötige für ein nettes M2 und M1 produziert, hab schon fast alles fertig, brauche nur noch ein paar Nahrungsfabs und die SKWs.
Durch den aktuellen Patch ist das, was mich am meisten störte, korrigiert worden, nämlich diese elende Piraten-Spawnerei. Ständig durfte ich mir irgendwelche Unitrader neu kaufen, weil sie abgeschossen wurden.
Dennoch gibt es noch viele Dinge, die mir nicht so gut gefallen.
Z.B. das alle Völker, obwohl _eigentlich_ total verschieden, die selben Waffen benutzten... was soll denn dieser Blödsinn ?
Sogar die Xenon, die geschichtlich betrachtet, total veraltetes Equipment besitzen müssten, haben die gleichen Waffen...
Dann wären da noch die Explosionen, also.. ich rede von diesen 2D Animationen, die irgendwie in ein kaputtgehendes Schiff geklatscht werden... und das ist nach zahlreichen Patches immernoch nicht korrigiert worden..
Dann scheint mir aktuell der Autopilot etwas defekt zu sein.. wenn ich in "Dreieinigkeit" an der Werft andocken will, lässt mich der Autopilot erstmal ne viertelstunde schön rund um die Werft fliegen.. rauf, runter, links, rauf, rechts... uäch.
Manuell andocken funktioniert neuerdings auch fast nie mehr: "Negativ, sie können zur Zeit kein Andockmanöver ausführen" und das obwohl die Andockklammern frei sind und kein Schiff im Anflug... aber das stört nicht soo, zumal es nur an wenigen Stationen so ist.
Durch den neuen Rechner ist ja auch die Performance endlich mal in Ordnung, nicht gut, aber in Ordnung. Wie gesagt, das Hauptärgernis, weswegen ich auch aufgehört habe, zu spielen, waren die Piraten, die immer irgendwo irgendwen angegriffen haben und ich von einem Sektor zum anderen gesprungen bin um meinen Unitradern aus der Patsche zu helfen. Und die absolut grausame Performance, war auch ein Grund.