Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 401

Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

1. Lande mit beiden Schiffen auf einer Station. Dann wähle das Schiff, das Ware erhalten soll aus und gehe auf "Warenaustausch". Dann kannst du alles zwischen den beiden Schiffen transferieren, auch die Software-Erweiterungen.

2. Stelle deinen Komplex auf Verkauf der Zwischenprodukte. Wenn der Preis für die KI dann OK ist, kaufen sie es dir ab. Aber achte darauf, dass das Lager nicht leergekauft wird, da das Fleisch die Ressourc für die Cahoonas ist.

3. Die KI kauft bei mir auch kein Silizium. Das managen meine Frachter. Wenn du die Scheiben nicht los wirst, hänge eine Silizium-verbrauchende Fab dran. Z.B. Kristall-Fab.

Kleine Frage wenn ich:

1x Siliziummine
    1x Ranch
    1x CaDingsbumspresse
    1x Kristalfabrik
    1x Sonnenkraftwerk
    habe.

Und wenn ich dann:

Ranch mit der Mine verbinde
    CaTeil mit Kristalfabrik verbinde
    danach Die beiden Kontrollzentren verbinde (Kontrollzentrum der Ranch zuerst)
    und zum Schluss das Sonnenkraftwerk anschließe.

Müsste doch am Ende das Produkt Energiezellen rauskommen, oder?

Nur bei mir wird nie ein Produkt angezeigt immer nur die Zwischenprodukte(darunter befinden sich auch die EZ)

EZ als Endprodukt wirst du nie hinbekommen, weil die Energiezellen eine Ressource für ALLE Fabs sind. Wenn du die Dinger verscherbeln willst kannst du das mit Frachtern machen, oder den Zwischenprodukt-Handel auf "Verkauf" stellen.
    Oder du hängst da ein paar Drogen-Fabs ran. Die Produktionskosten sind dann NULL und du machst richtig Credits.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Schlachtvieh
    1. Danke! Ist mir noch nie aufgefallen da ich selten mit 2 Schiffen bei einer Station bin.

2. Wo kann man das einstellen? Hab das noch nie gesehen.

3. Na gut, dann muss mein Frachter eben weiterhin an den Meistbietenden verkaufen.

Hab aber noch ne Frage:
    Die Pressen haben als neben EZ und Argnus noch Weizen und Gewürze. Wenn ich jetzt ne Weizenfarm (für Sprit) dranhänge - wo wird dann der Weizen hingeliefert? Spritfab oder Presse?

Wozu sind eigentlich die Kontrollzentren da? Ich meine was können die mehr als die normalen Andockdinger?

2. Bei den Einstellungen im kontrollzentrum bei "Zwischenprodukt-Handel" Verkauf auswählen.

Sind alle Fabs in einem Komplex? Wenn ja koordinert das Kontrollzentrum den Warenaustausch(über die Röhren). Das beantwortet dann auch die letzte Frage^^

stars5
    Heißt das, wenn ich den Weizen nur bei den Brennerein haben will kann ich das im Kontrollzentrum einstellen?
    Dort kann ich dann auch einstellen das meine Frachter den Siliüberschuß verkaufen? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Kann das sein, das man diese Einstellungen erst mit dem Bonus-Pack machen kann? Ich hab gestern alles durchgeschaut, aber sowas ist mir nicht aufgefallen.

Ist die Anordnung von den Fabriken egal oder spielt die eine Rolle?
    Ich hab vor eine Kette zu bilden: Sili, Ranch, Presse, Kristall, SKW

Habe geplant im Erzgürtel zu baun. Jetzt hab ich nur bedenken das mich die Piraten angreifen. Muss ich da Angst haben oder sind die was Fabs angeht ungefährlich?
    Im Erzgürtel hab ich die Piratenbasis gefunden. Kann ich dort jetzt Raumsprit verkaufen oder werd ich angegriffen?

Du kannst im Kontrollzentrum nur einstellen, ob die Zwischenprodukte gekauft, verkauft, oder gekauft & verkauft werden. Diese Einstellungen sind generell im Spiel.
    Die Ressourcen, die dort produziert werden, werden auf die "Verbraucher" IM Komplex verteilt.

Die Anordnung der Fabs ist eigentlich egal. Wichtig ist nur aufzupassen, wo wieviele Nodes(Verbindungs-Slots) sind.

Mein Drogen-Komplex in Erzgürtel steht schon seit 16 Ingame-Tagen und wurde noch nie angegriffen. ich habe da auch noch nie Piraten gesehen^^
    Ich würde die Drogen aber von der KI kaufen lassen, da das Lager der Piri-Basis zu schnell voll ist und du dann nichts mehr los wirst.

stars5
    Jetzt hast du mich total verwirrt.
    Wenn ich jetzt folgenden Komplex habe: Sili, Farm und Presse
    und ich will das die EZ zu 14 kaufen, Sili, Cahoonas und evt. Argnus verkaufen - wie muss ich das einstellen?
    So wie ich dich verstanden habe kaufen die wenn ich das umstelle keine EZ mehr ein sondern verkaufen die sogar.
    Vielleicht könntest du nen Screenie machen...

Wenn du EZ noch kaufen musst, wird es schwierig. Du stellst alles was verkauft werden soll auf einen niedirgen Preis. Dadurch, dass du EZ aber auch billig eingestellt hast, werden dir die EZ wieder weggekauft. Häng lieber noch ein SKW dran, dann ist das kein Problem mehr. Und alles was nicht verkauft werden soll, stellst du auf den höchsten Preis.

Na super, hier fehlt ja ne ganze Menge

Also sind wir wieder zurück im ersten X-Thread.

Ich habe heute mal 2 Xenon-Sektoren mit der Python gesäubert. Boah hat das Spaß gemacht^^
    Anfangs bin ich wie ein Irrer drauf los, was mir aber mit "Game Over" gedankt wurde. Dann dachte ich mir, probiere ich es mal mit Taktik. Also wieder rein(Nordtor) und erstes GKS geplättet. Dann zum Südtor gesprungen und nächstes GKS pulverisiert. So ging das eine ganze Weile, bis meine Schilde auf 10% runter waren.
    Also wieder zum Südtor gesprungen, weil da ja nix mehr war, SINZA an und Schilde regenerieren lassen. Danch ab in Sektor-Mitte und die letzten 3 GKS weggeraucht. Als die Station auch nicht mehr da war, habe ich einen Xenon-L gekapert(mit vollen Schilden) und 5 Hammerhai eingesammelt.
    Keine große Beute, aber dem Kampfrang hat es gut getan.

Langsam kriege ich immer mehr Lust auf Kämpfe. Auf die ewige Bauerei habe ich irgendwie grad keine Lust mehr. Ich habe zwar ein Gebiet entdeckt, in dem ringsum alle Fabs null EZ haben, aber ich bin zu faul nen Komplex zu bauen

EDIT:
    War grad mal wieder bei der Atro-Basis und da gings voll zur Sache. Die Basis wurde von der Grendel zerstört, die je da immer stationiert war.
    Und ich habe die ganze Zeit auf die Pitaten-M6 geballert. Kommt die Statione wieder oder muss ich die irgendwie beschützen? Und wer ist diesmal der Feind? Anscheinend sinds die Schiffe der Basis*verwirrt guck*
    Geändert von Schlachtvieh (02.09.2006 um 22:38 Uhr)

Huch, ein Thread zu X, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.

Wie kommt ihr eigentlich an das Geld für eure erste Fabrik?
    Denn bei mir wird es wohl noch Jahre dauern, bis ich mir auch nur einen Frachter leisten kann...

Welchen Teil nennst du denn dein Eigen? Wir hier sind alles X³-Spieler, obwohl Tiki und ich auch die Vorgänger exzessiv gedaddelt haben

Ebenfalls X³. Ich habe das Spiel vor einiger Zeit gekauft, weil mich mal wieder ein Weltraum-Spiel interessiert hat, die Vorgänger kenne ich nicht.
    Die Story habe ich noch durchgespielt, aber seitdem ich ein freies Spiel angefangen habe, komme ich nur in Nanometer-Schritten voran, was auf die Dauer etwas demotivierend ist.

Wie hast du denn angefangen(Start-Kapital, -Schiff)?
    Am Anfang machst ud gute Gewinne in Herrons Nebel. Die Raumsprit-Brennerei verkauft dir billig(sollte höchstens 900 kosten) Raumsprit, den du dann in der Handels-Station in selbigen Sektor verkaufen kannst(für 1252).
    Dass das Zeug illegal ist brauche ich dir wohl nicht sagen^^

Die Raumsprit-Sache habe ich auch schon entdeckt, allerdings sind in der dortigen Brennerei bei mir meist nur geringe Mengen Raumsprit vorrätig, so dass ich vielleicht zwei Mal hin und her fliegen kann und das war es dann.
    Angefangen habe ich mit einem dieser Standard-Optionen, ich glaube "Der Forscher" hieß es.

Was man da am Anfang hat weiss ich zwar nicht, aber viel scheint es ja nicht zu sein.

Wenn du M3-Schiffe plätten kannst, soltlest du dir ne Polizeilizenz holen und Piris jagen. Pro M3 gibts 5.000. Mit bissel Glück steigt er sogar aus und du kannst das Schff kapern. Bringt ca. eine halbe Million.

Ansonsten: Gut Ding will Weile haben

Spare zum ersten Frachter hin und dann läuft es schon viel besser. Dann lohnt es sich nämlich auch mit EZ zu handeln.

Ich bin so weit ich weiß mit einem Argon Discoverer (Das ist ein M5, oder? Mit diesen Schiffskürzeln komme ich immer noch nicht so ganz klar...) und 5000 Credits (jedenfalls relativ wenig Geld) gestartet.
    Zumindest wenn ich den Schiffstyp jetzt nicht verwechsle, machen die Piraten-M3 noch Probleme. Mein Schiff ist zwar sehr wendig, so dass ich kaum getroffen werde, dafür reichen sehr wenige Treffer auch schon aus, um mich zu vernichten, wogegen ich so ein M3 kaum kaputt bekomme.

Sollte ich vielleicht einfach als "Händler" starten? Ich habe gerade mal nachgesehen, da startet man mit einem Frachter und einem Argon Buster (M4, richtig?), wenn ich das richtig gesehen habe. Oder ist das zu einfach, so dass mir Spielspaß entgeht?

Nochmal zu den Schiffstypen, um sicherzugehen, dass ich das richtig verstanden habe:

• M5 --> kleines, wendiges, schnelles aber schwaches Erkundungsschiff
    • M4 --> "leichtes" Kampfschiff
    • M3 --> "normales" Kampfschiff
    • M2 --> riesiges Schlachtschiff
    • M1 --> riesiges Trägerschiff

Richtig?

Dann gibt es noch Frachter, Personentransporter (oder sind das auch M5?) und noch irgendso ein Mittelding zwischen "normalem" Jäger und "riesigem" Schiff - Korvette oder so, aber wie war das Kürzel?

1. Wenn du nicht zu Geld kommst, dann fang als Händler an. Der Spielspaß bleibt erhalten. Er wird sigar besser sein, da der Anfang nicht so grausam ist, wie jetzt.

2. Dein Auflistung stimmt genau. Die Korvetten sind M6, Frachter TS und Personen-Frachter TP. Und es gibt noch die TL-Frachter, mit denen Fabriken transportiert werden können.

EDIT: Jetzt uss ich aber ins Bett. Ich wünsche allen X-Freaks eine gute Nacht in ihrem neuen Zuhause

Als Händler kannst du schon zu Beginn recht schnell Kohle machen - Ezellen und wenn du bissel Kohle auf der hohen Kante hast, mit Sili-Waffeln handeln - zu 250 einkaufen und zu 700 verhökern. Da kannste fette Runs machen und die erste Million ist bald dein.

Constantin hat auch einen X-Thread eröffnet, den Thread könnt ihr hier finden, vielleicht findet sich ja einer der den dortigen Usern helfen kann (ich kann das nicht, dazu muss ich erst noch etwas Erfahrung sammeln.