Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Constantin
Ich hatte nach der Bauerei erstmal wenig Lust, weiter zu handeln und wollte auch mal kämpfen... da ich (wie du) nur wenig Geld hatte und noch keinen hohen Rang, hab ich mir ne Discoverer Angreifer in Argon Prime besorgt... natürlich komplett ausgestattet mit Geschwindigkeits/Ruder/Frachtupgrade, Kampfsoftware I+II, 3x1MJ Schilden und 4x Impulsstrahlemitter Beta.
...
So ähnlich wars bei mir gestern auch. Ich hab den Disco schon von Anfang an gehabt nur mit 2x1MJ Schild und ohne Waffen. Nachdem ich meine Mine mit 4 Merkur versorgt hatte bin ich mal zu den Boronen geflogen. Dort hab ich mir den Triplexscanner und 4x die billigen Laser gekauft. Die hab ich in Argon Prime nie bekommen – Lager war immer leer.
Bin dann damit etwas herumgegurkt und hab nen verlassenen Frachter aufgelesen der 2 seiner Schilde + Waffe verkauft hat. Hatte Geldnot, da inzwischen mein Sili-Lager auf 500+ war und die anderen wie Verrückt EZ gekauft haben. Verkauf ging nichts weiter – hab den Preis auf 500 gestellt und los gings. Der Frachter wurde in den Kreislauf integriert. Bin dann in den Erzgürtel geflogen Asteroiden scannen. 
Dort docke ich irgendwo zum speichern an und wieder ab. Ich schau auf die Map und sehe 2 Piraten. Ein Harrier und ein Falke. Meine ersten Gegner! 
Das erste mal hab ich den Kampf ganz dem Autopiloten gelassen. Ich freu mich schon da er Harrier gejumpt ist und der Falke explodiert da passiert da. SINZA ist on, Autopilot auch. Ziel ist weg (Falke) und was macht mein Schiff? Genau – rammt voll die nächste Station. GAME OVER.
Ich hab das dann noch 3-4 mal probiert und bin immer abgeschossen worden. Beim letzten mal ist der Autopilot sogar ins Jumpgate gedonnert.
Dann hab ich das Steuer in die Hand genommen. Harrier war sofort bereit zu jumpen, leider erst nachdem er sein Schiff in meines gelenkt hat.
Falke hat solange danebengestanden und nichts getan. Dann hab ich den beharkt. Nach ca. 15 Min Kampf hat mir ein zweiter geholfen und 2 min später ist der tatsächlich ausgestiegen. 
Hab den Falken für 500k verkauft! 
Danach hatte ich genug Geld für ne Argnu-Ranch, Cahoona Presse und ein Komplexbauteil. Das Ding steht jetzt neben meiner Mine und läuft ganz gut, verkauft das Zeug um 70 und macht konstant Gewinn. Mein Silimine hingegen läuft etwas zäh, macht aber auch Gewinne.
War dann noch auf Gegnersuche und hab nen Ka’ak Cluster gefunden. 2 Sek später war ich tot.
Wo findet man anfangs leichte Gegner?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.