Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwann sollte ich mal die ReadMe genauer lesen^^

Wenn ich also ne Python bauen will, muss ich erst eine Selbige zum Schrott-Händler bringen!
    Na das sind ja Aussichten. Da warte ich mal noch, bis ich ein größeres Imperium habe.

Und du empfiehlst mir freiwillig noch ein Script?
    Aber die Reparaturen kosten doch sicher auch Geld, oder? Rentiert sich das dann noch?
    Obwohl, wann kaper ich mal Schiffe? In 17 Ingame-Tagen sinds um die 20 gewesen*grinst*

zum Mod-Manager:
    Wie ich den Editor im Spiel aktiviere weiss ich mittlerweil, aber das meinst du sicher nicht*nach Hilfe ruf*

X³ wird langsam zur Wissenschaft. Und ich wollte doch nur spielen^^

habt ihr schon bei WOP gefragt ob ihr nen eigenen Forenbereich bekommt? wie vvardenfell? ich glaub das würde sinn machen, scheint ja doch intresse vorhanden zu sein...! währ mal ne überlegung wert oder?

LOL, das ist nicht ernst gemeint oder......du meinst es ernst

Dafür sind wir einfach vielzu wenige X³-Freaks. Schau dir den Thread doch mal an, man kann uns an einer Hand abzählen.

@DDRS:
    Wann und wie bekomme ich die Freischalt-Missionen? Ich habe jetzt auch die Boronische Werft gefunden, aber weder dort, noch bei den Argonen, gibt es die*ungeduldig rumzappel*

wir können ja leute anwerben ;P

und ich will das spiel immernoch haben gnarf!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Soderle, da bin ich mal wieder mit meinem gestrigen X3 Tag.
    Total Spielstarts: 13
    Total normale Quits: 0
    Total Bluescreens: 5
    Total Totalhänger: 8

Schlachtviehs Tipp hat zwar die ganzen sofort-Strom-weg Fälle entfernt, aber die wurden nur durch Bluescreens ersetzt…

Ach ja, was positives gibt es auch zu berichten. Hab mit dem Händler noch mal neu angefangen. Ergebnis nach 5 Echtzeitstunden: 900.000 Cr + beide Startschiffe.
    Wobei ich gestern sicher 1 Stunde lang im Sektor Minen des Imperators rumgegurkt bin. Ich hab dort 4 Metallminen, 3 Sojafarmen und die Handelsstation gefunden – keine Spur von Siliziumminen. Bin dann wieder nach Norden und hab dort mit den Siliziumminen gehandelt ( Herons Nebel und Linie der Energie). Beste Ergebnis war bis jetzt:
    245 Einkaufspreis * 176 Stk = 43.120 Cr
    774 Verkaufspreis * 176 Stk = 136.224 Cr
    Gewinn = 93.104 Cr
    Die meiste Zeit kauf ich aber das Silizium um 400-500 ein und manchmal kann ich es nur für 650 verkaufen. Da mach ich dann sogar weniger Gewinn wie mit EZ.
    3.177 EZ -> EP: 12 / VP: 19 -> Gewinn: 22.239 Cr

Gestern ist mir was tolles passiert:
    Ich docke mit meinem Transporter bei einer Chipfabrik an und denke mir: Bevor ich das Sili verkauf schau ich mal aufs Schwarze Brett…
    Ich blättere mal so durch und siehe da:
    Die Station wurde beraubt und braucht dringend Sili *ich grinse*
    Sie zahlt den Höchstpreis für 22 Stk *mehr grins*
    Außerdem noch ne Prämie von 17.000 Cr *Juhee*
    Sofort angenommen, abgedockt und gleich wieder angedockt.
    Ich krieg ne Message: 22 Sili zum Höchstpreis abgekauft, 35.000 Cr Bonus wegen schneller Lieferung. Ich hab meine restlichen Sili noch für annehmbare 670 Cr verkauft und weiter gings – mit einem Grinsen auf dem Gesicht.
    Tja, kurz darauf flieg ich zu meiner Lieblingsmine und sehe das ihr Lager total voll ist. Ich freu mich gewaltig und docke an. In dem Moment sehe ich gerade noch wie ein anderer TS abdockt und wegfliegt. Der Preis ist von 240 auf über 550 gestiegen. Ver****t zu langsam. Ich docke ab und will zur anderen Mine fliegen die Sili um 300 verkauft, drück auf Autopilot und SIZA – und mein Rechner schmiert ab. Das war dann zuviel! Hab ihn nicht mehr eingeschaltet und bin gefrustet ins Bett gegangen.

Ich weiß, ich schreib viel – aber vielleicht interessiert es ja einen und er liest es wirklich.

Bin immer noch X3 blind, aber unter den Grafikoptionen könntest du die (überflüssige, nur belastende/instabile) Qualitätskontrolle abschalten und evtl. die shader-Effekte etwas herunterregeln.

Japp, liegt definitiv am Rechner. Ich habe SINZA auf 10 und ab und an ruckelt es ein bissel.
    Mein System bei niedrigen Grafik-Einstellungen:

Athlon 64 3000+
    Radeon X1600 Pro(512MB)
    1GB RAM

Wie sieht es bei dir aud?

@Tiki: Ich habe jetzt schon 5-6 Ingame-Stunden geawartet, aber ich bekommen keine Freischalt-Mission? Und die Werften der Split und Paranoiden wollen sich auch nicht finden lassen^^

Mein PC:

CPU: 2800+, AMD Sempron, ca. 2 Ghz
    GraKa: Radeon 9800 Pro
    Festplatten: insg. ~270 GB
    RAM: 1024 MB DDR-RAM Infineon
    Auslagerungsdatei: 2048 MB
    Sound: Von Trust, kein onBoard (angeblich... hab das gefühl das eer noch dne onBoard CHip nutzt oO)

ICh spiele auf fast max. Details und ruckeln tut es nur minimal...

@Arthoc: Hast du schon eine größere Xenon-Invasion gespielt? Da muss sogar mein Rechner im Fenstermodus spielen
    Die absolute Dia-Show und da triff mal was.

EDIT: So langsam ist die Wirtschaftslage bei mir dramatisch. Gestern musste ich einen Drogenkomplex auf Selbstversorgung umstellen, weil GOD 3 SKW's im Sektor abgebaut hat. Und die 2 restlichen können den Komplex nicht versorgen.
    Das gleiche mit Silizium in Königinhügel. Erst 2 schöne Minen die meinen Komplex versorgt haben, nun nur noch ein kleine, die immer leergekauft ist.
    Habe bis gestern immer extra Silizium hingekarrt.

Aber danke Tiki kann ich ja jetzt Asteroiden bauen, was ich beim Drogenkomplex auch machen musste(30er Sili).

stars5
    Ok, nochmal:

Mein PC:
    P4 mit ca. 2 GHz
    1 GB RAM
    über 20 Gig freie Festplatte (auf dieser Partition)
    NVidia GeForce 6610 XL mit 128 MB
    WinXP mit SP2
    aktueller GraKa Treiber
    Das einzige was mir noch einfällt wäre der Soundtreiber...

Spieleinstellungen:
    Alles auf minimal
    Extras weg und alle Hilfen eingeschaltet
    Hab da auch schon einiges geteste, aber besser ist nichts geworden.

Das Spiel ruckelt bei mir nie - es stürzt einfach nur ab.
    SINZA hab ich zuerst auf 6 gehabt, dann auf 10. Abstürze sind zu 70% bei abgeschaltetem SINZA.
    Meistens beim An/Abdocken von Fabs/Minen oder wenn mich jemand commt. Ich hab vor jedem scan Angst das mein Rechner abschmiert.
    Ansonsten kann es auch vorkommen das er mittem im Flug abschmiert.
    Die Abstürze beim Torsprung sind nach dem Patch total weggefallen. Wenigstens ein kleiner Trost...

Ich werd mal versuchen die Hilfen abzustellen, aber ohne SINZA mit nem Frachter herumzugurken tötet das Spiel... Ich will nicht 10 min warten nur um durch einen Sektor zu fliegen. Die 1 min mit SINZA ist schon seeehr lange.

Jetzt aber mal zu ner Frage:
    Gibt es bessere Frachter die auch schneller sind?
    Welche Fab/Mine ist den am Anfang am besten geeignet?
    Wieviel bzw. was braucht man für die erste Mine/Fab?

Mooooooooooooooment...

1. Wegen HUD: Currently, the only way to remove it is to open the DDRS catalog file with doubleshadow's X3 Mod manager, and delete the file named "gui_master.dds".

I am experimenting with an external "installer" program, and if I decide to use it I can make things like the Minimal HUD GUI an install option.

2. Wegen Python: Ist ne Scheiss Mission - Was du da machen kannst: Lad den Autosave nochmal und versuchs nochmal - du solltest ne andere Rasse kriegen. Bei mir wars zuerst auch Split, aber nur ne M6.
    Das Schiff hängt davon ab, welche Schiffe du kaufen kannst.
    Was alle raten: Ramm das Ding mit einem M2, damit die Schilde runtergehen und bleib auf Kollisionskurs. Dann sollte es exlpodieren ohne grössere Einbussen.

Wenn er explodiert, ohne rot zu werden, dann ist gut, dann verlierste gerade mal 10 - 20%. Ich hab den M6 mit nem Orca gerammt.
    Wichtig: Stell die Türme auf "kein Befehl", sonst ballern die die umliegenden Geleitschiffe kaputt
    und DAS kostet.

Am besten lad die Mission so lange, bis du Paranid oder so plätten musst - da machts nicht viel aus und ein paar Piraten und Handeln und alles wieder in Butter.

Das bringts nicht.. die Paraniden haben keine guten Schiffe, und wenn deren TL brauchst (Acheron) dann hast die eh schnell..
    Und mit dem HQ kannst du selber Schiffe bauen und Zeugs bunkern.

Nicht an der Werft, sondern an dieser Basis in avarice (Habgier)
    An der werft kannst dann die Schiffe kaufen, die du freigespielt hast - vorausgesetzt, es war für die Argonen.

Damit der Mod-Manager funzt, mit den X3-Editor installieren.

Und ich denke mal, die 2% Ansehensverlust kannst du gerade mal so verschmerzen.

Für die Schiffe: *hüstel* Readme *hüstel*
    Du musst das Ding erst mit Bauplänen füttern, dazu musst ein Schiff dahinschicken, das wird dann brav in Einzelteile zerlegt und anschliessend kannst es bauen lassen.
    Um zu bauen brauchst du:
    Ezellen
    Erz
    Silizium
    Computerteile
    Quantumröhren
    Microchips

und das in Rauhen Mengen.

BTW: noch ein Script das ich dir empfehlen kann:
    Die Capital Ship Repair Crew.
    Dann kannste Leute anheuern, welche dir deine angedocken Schiffe reparieren. So hab ich einen Trident von 1% Schild auf 100% repariert und verscheuert - 8 mio statt 80'000 Cr.

Danke für die Links, habs auch gleich installiert. Nur wie kriege ich das Script in X³ rein? mein Englisch ist nicht die Welle und hab das noch nicht entdecken können. Im Installer ist es installiert, nur im X³-Ordner ist nix.
    Das ist aber auch verzwickt. Kenne Mods ja nur von Oblivion, was vieeeel einfacher ist^^

Mehr Slizium-Asteroiden wären echt super. Dann kann ich den Komplex ja auf 100-200 Fabs erweitern. Die Frage ist nur, ob mein Rechner das mitmacht

EDIT zum EDIT:
    Ja, wär super, wenn du was findest.

Keine Ahnung , weiter oben steht ja was für ein negatives Erlebniss ich damit hatte.
    Aber afaik sind diese Geschütze nur für den Kampf gegen M6, M2 und M1 gedacht.

oder in Masse gegen Jäger/JB's geeignet

EDIT: Hier eine Mod der die Türme ein bisschen aufbohrt

wie gesagt, mein Turm hat keine 10 Sekunden existiert

EDIT2: Mir fällt grade auf dass die Mod für X2 ist. *peinlichsei*
    Kannste ja trotzdem mal probieren.

Ich übernehme keinerlei Haftung für CPU-Schmelzen, Mausimplosionen oder geistige Umnachtung, die durch diese Mod entstehen könnten.

stars5
    Danke für die Fotos Tiki! Sieht ja alles seeehr verlockend aus!
    Zum Basis(Komplex)bau hab ich noch ein paar Fragen:
    1. Muss man sich Grundstücke kaufen oder kann man überall baun?
    2. Gibt es min/max-Abstände zwischen den einzelnen Minen?
    3. Kann es sein das man nicht für alles einen *festen Untergrund* in Form von Planeten oder Asteroiden braucht?
    4. Wie geht den das Komplexbaun? Eher schwierig mit viel Fingerspitzengefühl oder ist da ein Raster und man ploppt die einzelnen Teile nur noch an seinen Platz?
    Dann hab ich noch ein paar allgemeine Fragen:
    Gibt es in dem Spiel eine sichtbare Person die man verkörpert und die auch sterben kann?
    Was passiert wenn man ins Minus kommt?
    Wozu dient eigentlich der Raumsprit von dem ihr immer faselt?

Sorry das ich so viel frage, aber ich hab frühestens am Freitag die Chance das ich mir das Spiel besorge und dann erst am Montag das ich es ausprobiere.

Ach und :
    Danke für den Link zur Demo! Aber ich kann leider nichts damit machen. Das Downloaden wäre weniger das Problem sondern das weitertransportieren. Hab nur nen 512 MB Stick und der DVD-Brenner ist kaputt…

Zitat Zitat von sims
    1. Muss man sich Grundstücke kaufen oder kann man überall baun?
    2. Gibt es min/max-Abstände zwischen den einzelnen Minen?
    3. Kann es sein das man nicht für alles einen *festen Untergrund* in Form von Planeten oder Asteroiden braucht?
    4. Wie geht den das Komplexbaun? Eher schwierig mit viel Fingerspitzengefühl oder ist da ein Raster und man ploppt die einzelnen Teile nur noch an seinen Platz?

5. Gibt es in dem Spiel eine sichtbare Person die man verkörpert und die auch sterben kann?
    6. Was passiert wenn man ins Minus kommt?

7. Wozu dient eigentlich der Raumsprit von dem ihr immer faselt?
    1. Der Raum ist gross und leer und leerer Platz ist kostenlos Mit anderen Worten: Bau wo du willst, nur wenn möglich nicht in einer Durchflugschneise..

2. Nur zum Komplexbau - 10 KM iirc ist maximalabstand, aber selbst das kann man umgehen, da man Komplex mit Komplex verbinden kann. Ich erzähl dir das mal wenns soweit ist, dass sich dein Komplex über 35 km erstreckt, wie mein obiger, und man die sonst nicht verbinden kann. Aber für Minen und Fabriken gibts keinen mindestabstand. Naja.. 1 Meter sollte schon dazwischen liegen, sonst scheppern die immer gegeneinander...

3. Nur Minen brauchen einen Asteroiden, der Rest schwebt frei im Raum.

4. Ganz einfach: Mit numerischem Tastenfeld die Fab positionieren und gut ist. Du kannst binnen Minuten einen Komplex aufbauen. Für den obigen brauchte ich rund 2 Stunden, aber mehr weil ich einige Zwischenfälle hatte wie: Piraten unterwegs, deren Kopfgeld ich brauchte, zwischendurch mal einen Frachter gerammt, was mich zum leuladen zwang, weil ich den Ansehensverlust nicht tragen wollte. Dann andere Komplexe, welche kurz auch meine Aufmerksamkeit brauchten, der neue Komplex, der mit Kristallen versorgt werden wollte.. eigentlich Kleinigkeiten... ach ja.. also Komplex aufsetzen ist ne Sache von paar Minuten. Der Rest ging mehr drauf für Flugzeit von Jumpgate zu Schiffswerft.

5. Nein, nicht als solches. Du kannst zwar im Raumanzug nen Raumspaziergang machen, aber freiwillig machst du das nur, wenn du ein Schiff erobern willst.

6. Kannst du nicht - wenn du nicht genug Kohle hast, kannst du nicht einkaufen.

7. Zum Verkaufen. Ist zwar illegal aber machst ordentlich Schotter mit. Ist nichts anderes als ein Handelsgut.