na von diesem Fight hätte ich gerne ein paar Bilder gesehen. Muß ja eine spektakuläre Lightshow gewesen sein.
na von diesem Fight hätte ich gerne ein paar Bilder gesehen. Muß ja eine spektakuläre Lightshow gewesen sein.
Das kannste laut sagen - Meine Schilde waren die meiste Zeit zwischen 20 und 40%. Erst als sich die Reihen lichteten, erholten sich meine Schilde. Aber als die volle Flotte da war, war mein Bildschirm nur noch grün mit bissel Weiss dazwischen..Zitat von Waffenmeister
![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
na dann setz ich mich auch mal wieder in meine Mühle. Muß noch ein paarmal Energiezellen verscherbeln, um mir eine Polizeilizenz kaufen zu können...über die genannten Geldbeträge kann ich nur den Kopf schütteln. Dagegen bin ich ein gaaanz armes Würstchen.
Geh lieber die herrenlosen Schiffe einsammeln - den in "Menelaus Grenze" und "Stahlkammer" verscherbeln, und schon haste deine erste Million zusammen. Der in Stahlkammer ist ein TP und etwa 6 - 700k wert.Zitat von Waffenmeister
Von dem kaufst dir nen Mercury und schipperst damit Silizium durch die Gegend - volle Mine zu 230 leerkaufen und in eine leere Crystal- oder Chip-Fab (Argon Prime hat genug dieser Dinger) verhökern. Das machste 2 - 3 mal, und bald kaufste dir die erste Siliziummine und du versorgst Argon Prime am Laufmeter mit dem Zeug...
Dann noch ne Raumspritbrennerei und die Kohle wuchert auf deinem Konto wie Unkraut..
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Herrenlose Schiffe??? Sind mir noch gar eine aufgefallen, im Moment düse ich noch recht planlos durch die Gegend, um mal eine Übersicht der Sektoren zu erhalten.Zitat von Tikanderoga
Was mach ich dann mit den Dingern? Andocken und dann kann ich ins andere Cockpit wechseln?...man sieht, hier schreibt ein echter Neuling![]()
Austeigen.
Bis 30 m ran.
I drücken.
Übernehmen.
Einsteigen.
Have Fun.
www.seizewell.de
--Signature has committed suicide.
ei guddi, und mein Schiff das ich zurücklasse? Kann ich dem den Befehl erteilen ebenfalls mir zu folgen, bzw an der Verkaufsstation anzudocken, oder muß ich dafür erst noch ne Erweiterung einbauen?
Die Frage hat sich mir bisher noch nie gestellt, da ich ja nur ein einziges erbärmliches Schiff habe.
Wenn du Shcnellstart gewählt hast hast du 2.
Einfach an ne Station andocken und unter Status, Besitztümer Befhele geben... wühl dich durch,
--Signature has committed suicide.
Nebenbei:
Dock deine Schiffe zum "parken" nicht an Fabriken an, weil die GOD-Engine diese gelegentlich mitsamt Station verschwinden lässt..
Sichere Punkte sind: Handelsstationen, Werfte und Ausrüstungsdocks.
Einfache Möglichkeit um ein Schiff irgendwohin zu schicken (wirst du im Spiel tausende male brauchen)
Mit . den Sektor oder mit , das Universum öffnen, im Universum den Sektor suchen, mit ENTER bestätigen, wenn du dann im Sektor bist, ist dann wieder bei beiden gleich:
Auf der rechten Seite dein Schiff suchen, oder wenns gelandet ist, die Basis anwählen, dein Schiff findest du unter "gelandete Schiffe". Schiff mit Enter auswählen, unter "Navigation" den Befehl auswählen, was es machen soll. Also "Docken an..." wählen, Sektor und Station wählen, mit ENTER bestätigen und fliegen lassen.
Mit der Zeit schaffste diese ganze Befehlskette im Schlaf.![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Meine Sprittbrennerei im Argonsektor stellt auch Raumkraut her - den Behörden ist das egal was du herstellst und verkaufst - nur erwischen dürfen sie DICH nicht damit. Du kannst sogar hinter deinem Frachter mit 6000 Kanister Raumsprit hinterherfliegen und diesen eskortieren - DU darfst das Zeug nicht dabeihaben - ob und wieviel im Frachter ist, ist egal.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Dann leg mal los mit Fragen.
Ich hab in zwischen 2 Grendels erobert und ne BaseStar geplättet - sieht echt heiss aus das Ding.
Dazu hab ich noch nen Komplex in "Profitcenter Alpha" aufgesetzt:
5 Argon Siliziumminen L auf nem 33, 17 15 15 und nem 11er Asteroid
2 Boron Solarkraftwerke XL
8 Argon Kristallfabs
4 Argon Weizenfarmen L
4 Argon BRennereien L
3 Argon QUantumröhren fabs
3 Argon Rinderfarmen L
3 Argon Cahoonapressen L
2 Teladi Sonnenblumenfarmen L
2 Teladi Ölrafinerien L
Eigentlich produziert das Ding Raumspritt - aber in den ganzen 4 umliegenden Sektoren gibt genau eine Ölrafinerie M und 2 Sonnenblumenfarmen - alle Fabriken sind ausgedurstet. Ich kann das Öl locker zu 100 verhökern, statt zu 72. }![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
In "Heiliges Relik" kannst du so nen Komplex aufsetzen. Der hat 3 60er Sili-Roids und sonst noch ein paar grössere Brocken. Ich hab die mit nem Traktor-Strahl zusammengeschoben und so den Komplex gesetzt - hat mich über 200 mio gekostet.
Produzierte mit 2 SKW XL und 10 Brennereien mehr als genug Kohle, dazu noch SQUASH-Minen, BHepts und IIRC Raketen..
Meine Kohle kommt von meinen Komplexen in:
Antigone Memorial
Elena's Fortune
Nji's Deception
Herrons Nebula
Profit Center Alpha (Neu)
Ausser Herrons produzieren alle Sprit.![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Dann mal gratz zur ersten halben Million.
Nach der ersten Fab geht das ganz rasant, wirst schnell sehen.
Also:
Einen TL musste nicht bauen, den musste nur anheuern, später kannst diese selber kaufen und fliegen.
Wie erkenne ich nen TL¿
Jede Rasse hat nen eigenen:
Boron: Orca (Mein Liebling)
Argon: Mammut (grösster Laderaum)
Split: Elefant (der schnellste)
Teladi: Kondor
Paranid: Keine Ahnung wie der heisst, bis ich was von den Paranid gekauft hatte, hab ich meinen eigenen TL geflogen
Flieg unter 7 km an einen TL ran, dann comm ihn an. Verlangst den Captain und sagst ihm, dass du was transportiert haben willst. Er nennt dir seinen Preis und wenn das OK ist, schlagst du ein. Nun commst ihn nochmal an und sagst ihm, er soll am der nächsten Werf andocken. Das kann nun ne Weile dauern. SINZA einschalten und warten.
TLs findest du meistens in der Nähe von Werften, resp. den Toren wo ne Werft drin ist - Ausser wenn sie unterwegs sind, dann musst du warten. (Mehr Kohle machen in der Zwischenzeit)
Es kann auch sein, dass du einen TL grad nicht anheuern kannst - in diesem Fall wurde er bereits von jemand anderem angeheuert, da ist wieder warten angesagt, bis der TL zurückkommt.
Wenn der TL dann enldich mal angedockt hat, kannst du mit der Werf handeln und die Fabrik deines Wunsches kaufen und einladen lassen. Nachdem du genug Kohle verputzt hast, such das Schiiff am Dock unter "gelandete Schiffe" und verlangst den Captain - Sag ihm wo er hin soll. (Gehe zu Sektor xy) dann kannst du wieder lange warten. Wenn du Glück hast, hat der TL ein Jumpdrive und er ist binnen 5 Minuten dort. Wenn nicht, dann warte einfach. Irgendwann trifft auch der TL ein und du kannst ihn wieder ansprechen und auffordern deine Ladung rauszuschmeissen. Nun positionierst du deine Fab mit dem numerischen Tastenfeld und mit ENTER steht dann deine Fab.
Um die Höhe zu ändern bei der Positionierung drück du während des poistionierens "EINFÜGEN" und die Ansicht wechselt von der "Draufsicht" in die "Seitenansicht" Nochmal einfügen ändert es zurück.
Steht deine Fab, musst diese nur noch per Ezellen füttern und warten dass sie produziert.
Heuer mal den Kondor in "Profitbrunnen" and sag ihm er soll docken gehen.. diese Asteroiden sind dermassen im Weg, dass der TL keine gerade Flugbahn hat und immer ausweichen muss. Andere Schiffe können da nochmal behilflich sein und das Andocken um ne halbe Stunde verzögernZitat
Mit dem Dockingcomputer kannst du per "D" (so festlegen in den Optionen) aus 5 KM innerhalb eines AUgenblickes (sprich "SOFORT) docken, ohne Landeerlaubnis und dergleichen.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Also was gutes:
Silizium in Herrons Nebel abbauen (Siliziummine L auf den dort grössten Siliiumasteroiden pappen - brauchst dazu nen Mineralienscanner, gibts an jedem Dock) und die Scheiben dann nach Argon Prim verkaufen - machste dick Kohle mit.
Dockingcomputer gibts bei den Paraniden an jedem Ausrüstungsdock.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Hey, ihr Freaks!
Ich habs heute morgen bekommen und werds gleich ma installieren... wenns Probleme gibt komm ich wieder
Bin mal gespannt![]()
--
Hm, 8 Kristallfabs sollen 2 SKW XL bedienen ?
Es braucht doch mindestens 10 ... ?
Hier mal mein Komplex in "Imperators Graben":
3x SKW XL
15x Kristallfabrik [18 sind geplant]
3x Sonnenblumenöl Raffenerie L
2x Chelt Raumaquarium L
2x Nostropöl Raffenerie L
2x Cahoona Presse L
2x Ranch L
3x Gewächsstationen
7x BoGas Produktion L
7x BoFu Chemielabor L
2x Rastar Raffenerie L
2x Soyfarm L
2x Soyerei L
2x Laserschmiede Flakbatterie
2x Schildfabrik 1 GJ
1x B-EPW Schmiede
1x A-EPW Schmiede
2x G-PIK Schmiede
1x Raketenfabrik Hornisse
1x Raketenfabrik Donnerschlag
1x Raketenfabrik Feuersturm
1x Silizium Mine L auf einem 333er Astro [hingecheatet]
1x Erzmine L auf einem 243er Astro [ebenfalls hingecheatet]
Läuft aber leider noch nicht rund, der Komplex. Ich muss wahrscheinlich noch ein viertes SKW anhängen, also wären damit 23 Kristallfabriken in der Planung, da ich 3 mehr haben will, als ich brauche. Mit Kristallen kann man viel Geld machen. Auch möchte ich eine Portion Überproduktion an Energiezellen haben, momentan werden die aber gefressen wie nix.
Das Geld für die ganzen Fabriken habe ich mir übrigends selbst verdient, da ist nix gecheatet.
1. Du hast schon recht, 1 SKW XL braucht 5.5. KristallFabs - aber meine SKWs sind nicht voll ausgelastet, resp. die Ezellen werden nicht zu 100% gebraucht. Daher ists wurscht, wenn die SKWs nicht die 11 Kristallfabs haben.Zitat von Lagerhaus_Jonny
Die Zeit bis die Ezellen voll sind, und die Fab im Gleichgewicht löppt, überbrück ich mit Kristallen von anderen Komplexen.
2. Pfui... wenn du wenigstens den Asteroid-Creator dafür verwendet hättest, hätte dich der Roid etwa 300 mio gekostet.. aber so billig hincheaten... *Kopfschüttel*
3. Doch..![]()
Interessant ist nen solchen riesen Komplex hinzukriegen, OHNE zu cheaten - ich kenne nen Sektor, da ist das möglich...
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Gibt schlimmeres, als n Astro hincheaten.
Zum Beispiel alle Nase lang Transporter von einer externen Silizium Mine zum Komplex schicken, weil die Siliziumscheiben ausgehen, so wie es in Predigers Einsamkeit bei mir der Fall ist, das nervt ziemlich.
Solange ich mir nicht auch noch Geld cheate, ist alles im grünen Bereich, bei mir.
Der Komplex hat mich sicher über 200 mio Credits gekostet und da kommen nochmal ca. 50 mio für das vierte SKW und Versorgung drauf...
Das Geld kommt aus meinen anderen Komplexen und den Xenon Invasionen die ich ständig mache, gibt jedesmal ca. 32 mio.
Aja. Gibts da Tipps, welche Fabrik wo am Besten geeignet wäre? Eine billige am Besten
Ansonsten... hab schon ein Argon Mammut gefunden und kontaktiert - war aber beim Kapitän keine entsprechende Auswahl vorhandenVielleicht war er ja gerade on tour.
Ansonsten... langsam gehts voran, hab nu nen Sprungantrieb in meinem Transporter mit 6500 Frachtplätzen (bis 7600 erweiterbar) und ich reise durch die Gegendund kauf billiges Zeugs ein (z.B. Energiezellen für 12 Creds), reise irgendwohin und verscherbel sie wieder... mit viel Glück für 19 Creds...
macht nen Gewinn von 6500*19 - 6500*12 = 45.500 Credits
Und zur Geschwindigkeit des Dockens - mit großen Schiffen hab ich noch keine Erfahrung, wobei mein Frachter schon ein Klotz ist
Ach ja, eins noch... wo gibts so nen Andock-Computer?
--
Ah, dank dir![]()
Nen Mineralienscanner hab ich bereits
Nun muss ich nur noch n bisschen Kohle machen (sollte ja nicht so schwerfallen) und ein freies Mammut finden.
So nen Dockingcomputer werd ich mir auch mal besorgen, scheint praktisch zu sein.
Aber apropos Mine... da fliegen doch immer diese Asteroiden rum und es gibt ein Bohrgerät, mit dem man die Asteroiden zerlegen und verwerten kann... wie funktioniert das? Lohnt sich sowas? Sind die Asteroiden dann (für immer) weg oder wie sieht das aus?
Sorry für die vielen Fragen![]()
--