Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 401

Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

Zitat Zitat von Constantin
    Da stimm ich dir zu... beim "Aufteilen" machen die ja schon Schaden, oder?
    Nein - sie schiessen sofort eine Rakete, welche etwa 50 - 60 MJ Schaden macht - Wenn du diese abkriegst, ist Sense. Ich baller die Cluster immer mit Thunderbolts oder Feuerstürmen weg. Da ich das Zeug selber herstelle, kostets mich keinen Cent.

wähähä die ruten sind mir alle zu lang -.-" ich will doch nur kompfortabel ein paar credits haben

Zitat Zitat von _Damian_
    wähähä die ruten sind mir alle zu lang -.-" ich will doch nur kompfortabel ein paar credits haben
    Tja.. bequem in X ist nur der Tod. }
    Im Ernst: Ohne mindestens einen Sektor zu springen wirst du keine Kohle machen können. Ausser wenn du mal eigene Fabs hast, dann fliesst die Kohle. Heute hab ich übrigends die magische Schallgrenze von 1.000.000.000 Credits überschritten - ab heute bin ich Milliardär!!

Dazu hab ich noch einen T'Loth, nen YT 2400 und nen Trident geschenkt gekriegt.. naja.. Pilot wollte was für seine Gesundheit tun und ging zu Fuss zur nächsten Basis.
    Ausser beim T'Loth, der war die Belohnung.

das is mir scho klar, kann ich also zwischen zwei sektoren immer hin und her hüpfen und mir den arsch voll kohle pumpen? währ mal cool xD

btw: was zum geier willst du mit der ganzen kohle???

Zitat Zitat von _Damian_
    das is mir scho klar, kann ich also zwischen zwei sektoren immer hin und her hüpfen und mir den arsch voll kohle pumpen? währ mal cool xD

btw: was zum geier willst du mit der ganzen kohle???
    Das machste höchstens 2 - 3 Mal, dann sind für den Moment alle Ressourcen ausgeschöpft und du musst dir was neues suchen. In ein paar Stunden kannst es dann wieder machen..

Hmm.. keine Ahnung ehrlich gesagt... nen neuen Komplex will ich ned schon wieder aufsetzen müssen.. ich hab zur Zeit echt alles..
    Seit ich mit der Sulaco unterwegs bin, krieg ich nur noch massigst Kohle... und das Reparatur-Team sorgt latürnich auch dafür, dass die gekappten Schiffe nicht als TüV-Alptraum an die Werft geliefert werden sondern frisch gewienert und poliert und in neustem Zustand. Das macht dann auch schon was aus...

Naja, ehrlich gesagt sind 1.000.000.000 Credits in X³ nicht soooo viel. Damit kann man noch nichtmal Habgier ersteigern(hast du den schon Tiki?).

Aber trotzdem Glückwunsch. Bis ich soweit bin werden noch Monate vergehen, da ich mein Geld immer gleich wieder investiere. Ich hatte kurzzeitig mal 200.000.000 auf dem Konto, was dann in GKS und Komplexe gesteckt wurde.

Die Thunderbolt-Raketen werde ich mal testen. Nur blöd dass ein M3 solch einen kleinen Frachtraum hat. Ich brauche den immer für die Sprungantriebs-Energie. Ich fliege schon lang nicht mehr durch die Sektoren^^

So hab mal wieder die X3 CE rausgekramt und installiert. Werde dann heute oder morgen von meinen ersten (Miss)Erfolgen erzählen. Ziehe mir momentan noch die Updates dann kann´s losgehen.

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Naja, ehrlich gesagt sind 1.000.000.000 Credits in X³ nicht soooo viel. Damit kann man noch nichtmal Habgier ersteigern(hast du den schon Tiki?).

Die Thunderbolt-Raketen werde ich mal testen. Nur blöd dass ein M3 solch einen kleinen Frachtraum hat. Ich brauche den immer für die Sprungantriebs-Energie. Ich fliege schon lang nicht mehr durch die Sektoren^^
    Ich hab den Preis für das Ding schon bei 850 mio gesehen.. also würds dicke reichen.

Du fliegst in einem M3 ohne Geleit durch die Gegend¿
    Kein TL dahinter der dir alles nachträgt¿
    Da würd ich auch nicht weit kommen..
    Ich bin lange mit meinem Orca durch die Gegen geflogen mit TS, M3 und M5 angedockt auf der Jagd nach Waren und Schiffen.
    Nicht umsonst wird der TL allgemein als "Flugzeugträger für Arme" betitelt.

Naja, ich habe nie Raketen gebraucht und der Frachtraum hat für die EZ immer gereicht. Aber mal schauen. Ich habe jetzt eine Gewittersturm-Fab an meinen großen Komplex angehangen und habe die Raketen auch schon getestet. Ein M3(75MJ) verliert fast den kompletten Schild. Daran könnte ich mich gewöhnen, zumal die Dinger mir nichts kosten.

Ich habe jetzt das 4te Schiff freigespielt, leider von den Paraniden, deren Werft sich einfach nicht zeigen will. Wenn die größeren Schiffe kommen werde ich das Cheat-Script nehmen. Jetzt kratzt es mich noch nicht, weil ich mit M5/M4 nun garnichts anfangen kann.

Bei 2 Missionen war auch jeweils ein freigespieltes Schiff für mich in der Astro-Basis geparkt.
    Bei welchen Missionen bekommt man IMMER eins dazu? Basis verteidigen=nichts, Schiff eskortieren=Schiff bekommen.

P.s.
    Gibt es ein Script, dass mir neue Sektoren ins Spiel einfügt(Save-Game-Kompatibel)?

Bah, an X³ hat sich ja nicht viel geaendert was die Abstuerze angeht..... aetzend.

Apropo, Babylon laesst grueßen.

Hm, bin ich das einzige Wesen das es langweilig findet eine Geschichte nochmal zu spielen?
    *Geld cheated, Schiffe cheated.... sich gut fuehlt*

Ich habe jetzt eine Gewittersturm-Fab an meinen großen Komplex angehangen und habe die Raketen auch schon getestet.

Bei welchen Missionen bekommt man IMMER eins dazu? Basis verteidigen=nichts, Schiff eskortieren=Schiff bekommen.

P.s.
    Gibt es ein Script, dass mir neue Sektoren ins Spiel einfügt(Save-Game-Kompatibel)?
    1. Sind das die Typhoons von den Teladi¿
    Wenn ja, dann hab ich nen Komplex, welcher diese zu 7 Stücken zugleich produziert.

2. Nur M5, M4, M3 und TS
    Sprich: Ists billig, kriegstes - ists teuer, vergiss es.

3. Nope. Neue Sektoren kommen nur mit neuem Spiel.

@ Regen
    Re Abstürze: Ich hatte bisher nur einen, als mir die HD abgeraucht ist - ansonsten kann ich keine verzeichnen.

Zitat Zitat
    Hm, bin ich das einzige Wesen das es langweilig findet eine Geschichte nochmal zu spielen?

*Geld cheated, Schiffe cheated.... sich gut fuehlt*
    1. Nein - die Geschichte IST langweilig und nicht wirklich von Interesse, und ich hab sie auch nur mal gespielt, damit ich sie gesehen hab.

2. Oller Cheater...
    Ich hab mir mal eine Schiffswerft eingefügt, wo man alle Schiffe ohne Restriktionen kaufen konnte - der Spass und der Antrieb war sofort aus dem Spiel raus und ich begann ein neues - Cheaten ist einfach

Ho, cheaten tu ich auch nur dann wenn ich Schiffmods testen moechte.
    Leider schmeißt er mich gleich nachdem ich einen der Mods aktiviert habe nach dem Start raus.

Der einzige der lief war der Minbarikreuzer, nach dem Speichern meldete Windows einen Fehler (Oblivion laesst grueßen) und schwupp.....
    Tja, soviel zu X³ bei mir , schade das die das noch immer nicht hinbekommen haben das es auch bei fast allen stabil laeuft.
    Viel Lust immer befuerchten zu muessen das es mich rausschmeißt habe ich nicht. Da hoert der Spielspass dann auf wenn man das immer im Hinterkopf hat, sorry.

Zitat Zitat von Regen
    Leider schmeißt er mich gleich nachdem ich einen der Mods aktiviert habe nach dem Start raus.
    Um DDRS zu aktiveren musst du:
    1. in einem M5 in einen Sektor gehen ohne: M6, TL, M2 oder M1 (Am besten der Sektor links von Xenon Sektor 101)
    2. dort abspeichern (Versicherung von den Gonern)
    3. Spiel verlassen
    4. Mod aktivieren
    5. Spiel starten
    6. Den letzten Spielstand laden
    7. Daddeln

Und hast du das Spiel auf 1.4.03 gepatcht¿

1.Die Gewittersturm-Fab hab ich aus Tiefen der Stille(Boronen). Dachte, dass sind die Rhunderbolt-Teile. Thunder=Blitz=Gewitter

2. Hätte ich mir ja denken können. X³ ist geizig^^

3. Schade.

@Regen:
    In Version 1.0 ist mir X³ auch immer abgestürzt, besonders, wenn ich durch ein Sprungtor geflogen bin. Mit dem neuen Patch ist das aber Geschichte. Seitdem nie wieder einen Absturz.

1.Die Gewittersturm-Fab hab ich aus Tiefen der Stille(Boronen). Dachte, dass sind die Rhunderbolt-Teile. Thunder=Blitz=Gewitter
    Gewittersturm = Tempest
    Donnerschlag = Thunderbolt
    Gibts bei den Split - machen 75 MJ Schaden bei 156 Speed und Reichweite bis 90 km.

Wie spielst du eigentlich¿
    Ich meine.. wenn du wohin gehst.. immer nur im M3 unterwegs¿
    Wo holste dir Nachschub¿
    Immer SKWs ansteuern und Ezellen kaufen¿

1.Ups, dann bau ich mal ne Donnerschlag-Fab

2. Jap, ich fliege immer zu einem SKW und kaufe die EZ(sind ja billig). Mein Sprungverhalten ist so angepasst, dass ich nie durch ein Tor fliegen muss. Hab schon in den Vorgängern nur im M3 gesessen.

2. Jap, ich fliege immer zu einem SKW und kaufe die EZ(sind ja billig). Mein Sprungverhalten ist so angepasst, dass ich nie durch ein Tor fliegen muss. Hab schon in den Vorgängern nur im M3 gesessen.
    Meine Fresse..
    ich hab seit Wochen bei keinem SKW mehr eingekauft.
    Ich hatte nen TL der mich eskortierte, und dieser war mit allem beladen was ich zum überleben brauchte: Ezellen, Raketen, 1x 25 MJ Ersatzschild, Munition, Ne Ersatzgun (1 MD und 1 AHEPT) und gut ist. An Stationen doch ich nur mal an um abzuspeichern.. aber nur im M3 rumgurken wär mir ehrlich gesagt zu blöd.. hast ja keine Heimat.. wie'n Vagabund, der ziellos durch die Sektoren zieht.

Ich hab 2 TLs als Heimat gehabt: Ein Orca mit dem Namen "Big fat Mama" (bekannt aus Aquanox) und ein Cetus MK2 namens "Big Daddy". Seit ich die Sulaco hab, flieg ich nur noch in dem Ding rum. Mit 108 Speed ist die fast so schnell wie der Orca mit 110, aber an die Cetus mit 130 kommt sie nie ran - dafür hat die Sulaco eben 5 GJ Schild und voll es Armament, wie ein M2. Ergo kann ich sie auch mit an eine XI mitnehmen und muss sie nicht am Rand abstellen wie meine TLs früher sondern stell sie mitten ins Gefecht und sobald die J auftaucht, gibts was mit der grossen GPIK-Kelle }
    Allerdings bin ich grad am überlegen ob ich die Sulaco nicht gegen ne Omega B5 oder den T'Loth tauschen will. Die haben zwar nur 3 Hangarstände, reicht aber: 1 TS mit Versorgung und 2 M3 mit voller Montur.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mein X³ Tag:
    Abstürze… zu viele, wenn das Spiel nicht so genial wäre hätte ich es schon längst verbannt.
    Hab meine erste Million erwirtschaftet!
    Dann hab ich sie wieder investiert!
    Jetzt bin ich stolzer Siliziumminenbesitzer!
    Die Mine ist ja der Wahnsinn, so schnell kann man die ja gar nicht mit EZ versorgen wie die sie wieder aufbraucht. Der Asteroid hat 43 Sili und die Mine ist die L. Inzwischen hab ich noch einen eigenen EZ-Frachter gekauft und lass den Automaitsch EZ kaufen. Aber dennoch hat die Mine immer zu wenig. Dafür mach ich mit dem Sili jetzt voll Kohle.
    Plötzlich sind in Argon Prime noch 2 Fabs aufgetaucht die Sili brauchen und schon bin ich da. Auch das mit dem Raumsprit hat sich etwas eingependelt. Ich muss nur immer schaun das kein anderer das Zeug kauft. Der überflutet sonst die Handelsstation.
    Jetzt da ich Minenbesitzer bin kommen die nächsten Fragen.
    Ich hab den Transporter (Merkur) auf zum Bestpreis einkaufen (EZ) eingestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe dann kauft er jetzt die EZ zum momentan günstigsten Angebot ein. Beachtet er dennoch die Preise die ich in der Station eingestellt habe?
    Oder muss ich dazu nur einkaufen (EZ) einstellen und der sucht die billigste Quelle mit dem passenden Preis?
    Ich hab mir gedacht das ich mir einen Merkur Tanker zulege und den EZ einkaufen lasse. Der jetzige EZ-Transporter kann dann ja die Silis verkaufen. Bringt der Tanker genug EZ her oder soll ich beide EZ holen lassen?
    Womit macht man eigentlich noch Kohle ausser mit Sili? Wenn mein erster autonomer Komplex fertig ist dann hab ich dort einen Siliüberschuß. Bringen Chips oder Computerteile Geld? Oder soll ich gleich ne Brennerei aufstellen?

@_Damian_
    Ich hab das Geld für meine erste Fab mit nur 4 Unis geschafft. Argon Prime braucht massig EZ und Sili. EZ gibt gleich östlich (Linie der Energie) und 2 weiter im Norden (Energiezirkulum). EZ bringen aber nicht viel Geld ein, sind eher lückenfüller falls die Minen mal leer sind. Sili-Minen sind im Norden (Herons Nebel, Energiezirkulum). In den Minen kaufst du Sili für 200-400 ein und verkaufst sie für 700-774 weiter. Wenn du genug Geld hast kaufst du dir nen 2. Transporter den du zur Raumspritbrennerei in Herons Nebel schicktst. Dort kaufst du das Zeug für 700-800 ein und verkaufst es gleich beim Handelsposten für 1252 weiter. Aber Achtung, DU (das Schiff das du gerade fliegst) darfst den Raumsprit nie im Schiff haben. Das Zeug fällt unter Schmuggelware.
    So kannst du innerhalb von ein paar Stunden die benötigten 1,2 bis 1,4 Millionen zusammenkratzen.

Ich hatte den EZ-Einkaufs-Preis azf 13 gestellt und die Sprungweite auf 2. Wenn bei dir in Energiezirkulum mehr als 2 SKW's wären, könntest du auch auf 1 gehen. Durch die Sprungweite von 2 brauchst du mindestens 2 Frachter, die dir die benötigten EZ beschaffen.

Nutzt du den Stations-Manager aus dem Bonuspack? Wenn nicht, wist du öfters mal Probleme kriegen, dass beide Frachter zum selben SKW fliegen, aber nur einer EZ bekommt.

Als nächste Investition kann ich dir Drogenfabs ans Herz legen. Ich habe einen kleinen Raumsprit-Komplex in Erzgürtel und die lager sind immer leer, genau wie in den Raumkraut-Fabs in Argon Prime.

Heißt das es ist illegal Drogen zu transportieren, Fabriken die illegale Waren erstellen kannst du aber einfach so hinstellen?