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Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der Autopiot hat mich mal geradewegs gegen ein Sprungtor fliegen lassen. Soviel mal zum AP.

    Ich hab grad die Hunter freigespielt. Ich hatte erst versucht im Alleingang alle zu pläütten, aber nach 50 Sekunden durfte ich neu laden und habe dann meine Albatros zur Verstärkung geholt. Flak-Batterie--->Kawooooom und ein Schiff freigespielt^^
    Langsam sollte ich mir doch mal ein paar Raketen besorgen. Mal bei Seizewell schaun, was schnell und "laut" ist.

    @Tiki:
    Was bedeuten deinen ganzen eglischen Bezeichnungen
    Was ist das: 8 MDs und 2 Ahepts

    EDIT: Was? Mit ner Buster einen Cluster? Wie geht denn das? Du kommst ja nichtmal zum Schießen, da kommt schon "Game Over"^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Der Autopiot hat mich mal geradewegs gegen ein Sprungtor fliegen lassen. Soviel mal zum AP.

    Mal bei Seizewell schaun, was schnell und "laut" ist.

    @Tiki:
    Was bedeuten deinen ganzen eglischen Bezeichnungen
    Was ist das: 8 MDs und 2 Ahepts

    EDIT: Was? Mit ner Buster einen Cluster? Wie geht denn das? Du kommst ja nichtmal zum Schießen, da kommt schon "Game Over"^^
    1. Dito - hab ich auch schon geboten bekommen

    2. Thunderbolt / Donnerblitz oder wie das Ding auf deutsch heisst.

    3. MD Massdriver - ich habs vor 3 oder 4 Seiten übersetzt... Das ist die Gun, welche Munition braucht und direkt durch Schilde ballert.
    Ahept: Alpha High energy Plasma thrower - A-EPW

    4. Buster und Cluster - keine Chance - selbst mit ner Mamba oder ner Nova schaffst das nicht. Thunderbolt rauf und gut ist - aber sicher nicht im Buster.

  3. #3
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Der Autopiot hat mich mal geradewegs gegen ein Sprungtor fliegen lassen. Soviel mal zum AP.
    Hm... naja, bei mir gings bis jetzt - aber vielleicht kommt das noch

    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    EDIT: Was? Mit ner Buster einen Cluster? Wie geht denn das? Du kommst ja nichtmal zum Schießen, da kommt schon "Game Over"^^
    Da stimm ich dir zu... beim "Aufteilen" machen die ja schon Schaden, oder? Und der Bomber... zweimal mit dem Superlaser und ich bin weg^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Constantin
    Da stimm ich dir zu... beim "Aufteilen" machen die ja schon Schaden, oder?
    Nein - sie schiessen sofort eine Rakete, welche etwa 50 - 60 MJ Schaden macht - Wenn du diese abkriegst, ist Sense. Ich baller die Cluster immer mit Thunderbolts oder Feuerstürmen weg. Da ich das Zeug selber herstelle, kostets mich keinen Cent.

  5. #5
    wähähä die ruten sind mir alle zu lang -.-" ich will doch nur kompfortabel ein paar credits haben

  6. #6
    Zitat Zitat von _Damian_
    wähähä die ruten sind mir alle zu lang -.-" ich will doch nur kompfortabel ein paar credits haben
    Tja.. bequem in X ist nur der Tod. }
    Im Ernst: Ohne mindestens einen Sektor zu springen wirst du keine Kohle machen können. Ausser wenn du mal eigene Fabs hast, dann fliesst die Kohle. Heute hab ich übrigends die magische Schallgrenze von 1.000.000.000 Credits überschritten - ab heute bin ich Milliardär!!

    Dazu hab ich noch einen T'Loth, nen YT 2400 und nen Trident geschenkt gekriegt.. naja.. Pilot wollte was für seine Gesundheit tun und ging zu Fuss zur nächsten Basis.
    Ausser beim T'Loth, der war die Belohnung.

  7. #7
    das is mir scho klar, kann ich also zwischen zwei sektoren immer hin und her hüpfen und mir den arsch voll kohle pumpen? währ mal cool xD

    btw: was zum geier willst du mit der ganzen kohle???

  8. #8
    Zitat Zitat von _Damian_
    das is mir scho klar, kann ich also zwischen zwei sektoren immer hin und her hüpfen und mir den arsch voll kohle pumpen? währ mal cool xD

    btw: was zum geier willst du mit der ganzen kohle???
    Das machste höchstens 2 - 3 Mal, dann sind für den Moment alle Ressourcen ausgeschöpft und du musst dir was neues suchen. In ein paar Stunden kannst es dann wieder machen..


    Hmm.. keine Ahnung ehrlich gesagt... nen neuen Komplex will ich ned schon wieder aufsetzen müssen.. ich hab zur Zeit echt alles..
    Seit ich mit der Sulaco unterwegs bin, krieg ich nur noch massigst Kohle... und das Reparatur-Team sorgt latürnich auch dafür, dass die gekappten Schiffe nicht als TüV-Alptraum an die Werft geliefert werden sondern frisch gewienert und poliert und in neustem Zustand. Das macht dann auch schon was aus...

  9. #9
    Naja, ehrlich gesagt sind 1.000.000.000 Credits in X³ nicht soooo viel. Damit kann man noch nichtmal Habgier ersteigern(hast du den schon Tiki?).

    Aber trotzdem Glückwunsch. Bis ich soweit bin werden noch Monate vergehen, da ich mein Geld immer gleich wieder investiere. Ich hatte kurzzeitig mal 200.000.000 auf dem Konto, was dann in GKS und Komplexe gesteckt wurde.

    Die Thunderbolt-Raketen werde ich mal testen. Nur blöd dass ein M3 solch einen kleinen Frachtraum hat. Ich brauche den immer für die Sprungantriebs-Energie. Ich fliege schon lang nicht mehr durch die Sektoren^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Naja, ehrlich gesagt sind 1.000.000.000 Credits in X³ nicht soooo viel. Damit kann man noch nichtmal Habgier ersteigern(hast du den schon Tiki?).

    Die Thunderbolt-Raketen werde ich mal testen. Nur blöd dass ein M3 solch einen kleinen Frachtraum hat. Ich brauche den immer für die Sprungantriebs-Energie. Ich fliege schon lang nicht mehr durch die Sektoren^^
    Ich hab den Preis für das Ding schon bei 850 mio gesehen.. also würds dicke reichen.

    Du fliegst in einem M3 ohne Geleit durch die Gegend¿
    Kein TL dahinter der dir alles nachträgt¿
    Da würd ich auch nicht weit kommen..
    Ich bin lange mit meinem Orca durch die Gegen geflogen mit TS, M3 und M5 angedockt auf der Jagd nach Waren und Schiffen.
    Nicht umsonst wird der TL allgemein als "Flugzeugträger für Arme" betitelt.

  11. #11
    So hab mal wieder die X3 CE rausgekramt und installiert. Werde dann heute oder morgen von meinen ersten (Miss)Erfolgen erzählen. Ziehe mir momentan noch die Updates dann kann´s losgehen.

  12. #12
    Naja, ich habe nie Raketen gebraucht und der Frachtraum hat für die EZ immer gereicht. Aber mal schauen. Ich habe jetzt eine Gewittersturm-Fab an meinen großen Komplex angehangen und habe die Raketen auch schon getestet. Ein M3(75MJ) verliert fast den kompletten Schild. Daran könnte ich mich gewöhnen, zumal die Dinger mir nichts kosten.

    Ich habe jetzt das 4te Schiff freigespielt, leider von den Paraniden, deren Werft sich einfach nicht zeigen will. Wenn die größeren Schiffe kommen werde ich das Cheat-Script nehmen. Jetzt kratzt es mich noch nicht, weil ich mit M5/M4 nun garnichts anfangen kann.

    Bei 2 Missionen war auch jeweils ein freigespieltes Schiff für mich in der Astro-Basis geparkt.
    Bei welchen Missionen bekommt man IMMER eins dazu? Basis verteidigen=nichts, Schiff eskortieren=Schiff bekommen.

    P.s.
    Gibt es ein Script, dass mir neue Sektoren ins Spiel einfügt(Save-Game-Kompatibel)?

  13. #13
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Ich habe jetzt eine Gewittersturm-Fab an meinen großen Komplex angehangen und habe die Raketen auch schon getestet.

    Bei welchen Missionen bekommt man IMMER eins dazu? Basis verteidigen=nichts, Schiff eskortieren=Schiff bekommen.

    P.s.
    Gibt es ein Script, dass mir neue Sektoren ins Spiel einfügt(Save-Game-Kompatibel)?
    1. Sind das die Typhoons von den Teladi¿
    Wenn ja, dann hab ich nen Komplex, welcher diese zu 7 Stücken zugleich produziert.

    2. Nur M5, M4, M3 und TS
    Sprich: Ists billig, kriegstes - ists teuer, vergiss es.

    3. Nope. Neue Sektoren kommen nur mit neuem Spiel.

    @ Regen
    Re Abstürze: Ich hatte bisher nur einen, als mir die HD abgeraucht ist - ansonsten kann ich keine verzeichnen.

    Zitat Zitat
    Hm, bin ich das einzige Wesen das es langweilig findet eine Geschichte nochmal zu spielen?

    *Geld cheated, Schiffe cheated.... sich gut fuehlt*
    1. Nein - die Geschichte IST langweilig und nicht wirklich von Interesse, und ich hab sie auch nur mal gespielt, damit ich sie gesehen hab.

    2. Oller Cheater...
    Ich hab mir mal eine Schiffswerft eingefügt, wo man alle Schiffe ohne Restriktionen kaufen konnte - der Spass und der Antrieb war sofort aus dem Spiel raus und ich begann ein neues - Cheaten ist einfach

  14. #14
    Bah, an X³ hat sich ja nicht viel geaendert was die Abstuerze angeht..... aetzend.

    Apropo, Babylon laesst grueßen.





    Hm, bin ich das einzige Wesen das es langweilig findet eine Geschichte nochmal zu spielen?
    *Geld cheated, Schiffe cheated.... sich gut fuehlt*

  15. #15
    Ho, cheaten tu ich auch nur dann wenn ich Schiffmods testen moechte.
    Leider schmeißt er mich gleich nachdem ich einen der Mods aktiviert habe nach dem Start raus.

    Der einzige der lief war der Minbarikreuzer, nach dem Speichern meldete Windows einen Fehler (Oblivion laesst grueßen) und schwupp.....
    Tja, soviel zu X³ bei mir , schade das die das noch immer nicht hinbekommen haben das es auch bei fast allen stabil laeuft.
    Viel Lust immer befuerchten zu muessen das es mich rausschmeißt habe ich nicht. Da hoert der Spielspass dann auf wenn man das immer im Hinterkopf hat, sorry.

  16. #16
    Zitat Zitat von Regen
    Leider schmeißt er mich gleich nachdem ich einen der Mods aktiviert habe nach dem Start raus.
    Um DDRS zu aktiveren musst du:
    1. in einem M5 in einen Sektor gehen ohne: M6, TL, M2 oder M1 (Am besten der Sektor links von Xenon Sektor 101)
    2. dort abspeichern (Versicherung von den Gonern)
    3. Spiel verlassen
    4. Mod aktivieren
    5. Spiel starten
    6. Den letzten Spielstand laden
    7. Daddeln

    Und hast du das Spiel auf 1.4.03 gepatcht¿

  17. #17
    1.Die Gewittersturm-Fab hab ich aus Tiefen der Stille(Boronen). Dachte, dass sind die Rhunderbolt-Teile. Thunder=Blitz=Gewitter

    2. Hätte ich mir ja denken können. X³ ist geizig^^

    3. Schade.

    @Regen:
    In Version 1.0 ist mir X³ auch immer abgestürzt, besonders, wenn ich durch ein Sprungtor geflogen bin. Mit dem neuen Patch ist das aber Geschichte. Seitdem nie wieder einen Absturz.

  18. #18
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    1.Die Gewittersturm-Fab hab ich aus Tiefen der Stille(Boronen). Dachte, dass sind die Rhunderbolt-Teile. Thunder=Blitz=Gewitter
    Gewittersturm = Tempest
    Donnerschlag = Thunderbolt
    Gibts bei den Split - machen 75 MJ Schaden bei 156 Speed und Reichweite bis 90 km.

    Wie spielst du eigentlich¿
    Ich meine.. wenn du wohin gehst.. immer nur im M3 unterwegs¿
    Wo holste dir Nachschub¿
    Immer SKWs ansteuern und Ezellen kaufen¿

  19. #19
    1.Ups, dann bau ich mal ne Donnerschlag-Fab

    2. Jap, ich fliege immer zu einem SKW und kaufe die EZ(sind ja billig). Mein Sprungverhalten ist so angepasst, dass ich nie durch ein Tor fliegen muss. Hab schon in den Vorgängern nur im M3 gesessen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    2. Jap, ich fliege immer zu einem SKW und kaufe die EZ(sind ja billig). Mein Sprungverhalten ist so angepasst, dass ich nie durch ein Tor fliegen muss. Hab schon in den Vorgängern nur im M3 gesessen.
    Meine Fresse..
    ich hab seit Wochen bei keinem SKW mehr eingekauft.
    Ich hatte nen TL der mich eskortierte, und dieser war mit allem beladen was ich zum überleben brauchte: Ezellen, Raketen, 1x 25 MJ Ersatzschild, Munition, Ne Ersatzgun (1 MD und 1 AHEPT) und gut ist. An Stationen doch ich nur mal an um abzuspeichern.. aber nur im M3 rumgurken wär mir ehrlich gesagt zu blöd.. hast ja keine Heimat.. wie'n Vagabund, der ziellos durch die Sektoren zieht.

    Ich hab 2 TLs als Heimat gehabt: Ein Orca mit dem Namen "Big fat Mama" (bekannt aus Aquanox) und ein Cetus MK2 namens "Big Daddy". Seit ich die Sulaco hab, flieg ich nur noch in dem Ding rum. Mit 108 Speed ist die fast so schnell wie der Orca mit 110, aber an die Cetus mit 130 kommt sie nie ran - dafür hat die Sulaco eben 5 GJ Schild und voll es Armament, wie ein M2. Ergo kann ich sie auch mit an eine XI mitnehmen und muss sie nicht am Rand abstellen wie meine TLs früher sondern stell sie mitten ins Gefecht und sobald die J auftaucht, gibts was mit der grossen GPIK-Kelle }
    Allerdings bin ich grad am überlegen ob ich die Sulaco nicht gegen ne Omega B5 oder den T'Loth tauschen will. Die haben zwar nur 3 Hangarstände, reicht aber: 1 TS mit Versorgung und 2 M3 mit voller Montur.

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