ALso den KE der Kha'ak kann man haben, an dem liegts nicht, nur benutzen kann man den nicht.

Zitat Zitat von Schlachtvieh
Der Trick liegt in der Benutzung der Waffen. Erst mit starken Lasern die Schilde runterballern und dann auf kleinere Waffen umschalten.
Hab ich aber selbst nie gemacht, weil das Kapern mir zu langweilig ist. Aber Tiki kennt sich da sicher besser aus und wird dir genauere Laser-Spezifikationen nennen können
Beim kappen musst folgendes beachten: Die Schilde sollteste in einem Rutsch eliminieren können und gleich weiter auf Panzerung. Dann haste gute Chancen dass der Pilot aussteigt.
Aber selbst darauf kannst dich nicht verlassen.
Es gibt eine ganzen Wissenschaft übers kapern, ich geh meistens einfach Piraten ballern und schaue mal zu was aussteigt.
Und zu Fuss zum Schiff geh ich schon lange nicht mehr - Ich hab die System Override Software von ne Piratenbasis gekauft - kostet zwar 600k, ist HOCH illegal, aber die kleinen Schiffe musst unter 35 Meter ran (bei manchen klappts schon bei 40) und dann kannst sie so übernehmen. Mittlerweile halt ich schon gar nicht mehr an sondern schnapp mir die Dinger im Flug - mit 30 vorbeidonnern und Schiff erobern.
Gute an der Sache ist: Kein Fussweg, und wenn wer angreifen sollte, dann steht man nicht mit runtergelassenen Hosen/Schilden da.

RE Frachter und Ausrüstung:
Bei mir haben nur 2 - 3 Frachter nen Sprungantrieb - die die irgendwo weit abgelegen als Lager herhalten müssen und gelegentlich mal ihre Ladung zu mir bringen müssen.
Ansonsten hat noch meine mobile Lagerhalle (Delfin SF an der Sulaco angedockt) einen Sprungantrieb, da ich gelegentlich einen Frachter andocke um den zu seiner Destination zu bringen, und ich meinen Frachter hinterher springen lasse.