Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Nochmal danke Schlachtvieh.
    Ich hätt mir das selber denken können... egal, jetzt brauch ich die Maus eigentlich gar nicht mehr.
    Ok, kann sein das ich sie beim ballern brauchen werde, aber bis jetzt war es bei mir ziemlich gewaltfrei.

Naja, bis ich genug Cahs habe um mir den Docking Chip zu kaufen brauch ich noch ein weilchen. Vorher hätte ich gerne noch ein-zwei Minen und Frachter.

Hab noch ne Frage zum Spiel. Man sieht doch nur wieviel eine Fab/Mine im Lager hat wenn man oder ein eigenes Schiff in diesem Uni sind und die auch die nötige Software haben. Kann man das irgendwie umgehen - evt. Sattellit? Wenn ja, wieviel kostet das?

Der Computer ist nicht teuer... 30k.
    Lohnt sich auf jeden Fall.

Sateliten lassen dich in einem Sektor immer "anwesend" sein und dienen genau zu dem Zweck den du verlangst.
    Du kannst normale Sateliten haben zu etwa 5 - 6000 Cr oder die Advanced, zu 13k.
    Die normalen haben einen kleineren Richtradius/Radar (duplex Scanner reichweite) und die Advanced haben 40km Reichweite, grösser also als ein Triplex und wenn du sie plazierst, zeigen sie die ALLE Sateliten in einem Sektor an.

Zitat Zitat
    @Tiki:
    Du hast mal geschrieben, dass du einen 150er Sli-Asti gekauft hast. Geht das mit DDRS? Ich bräuchte nämlich mal ein paar
    Den hab ich gekauft - Download

Dazu brauchst du aber den Installer von Cyrow Click
    Kostet etwa 110k pro Yield, also gratis ist nur der Tod. Aber wenn du schon einen 200 mio Komplex aufsetzen willst, dann fallen die 15 Mio auch nicht mehr ins Gewicht.

Edit: öhhmm... also ich mag das neue HUD... ich les mal nach wie dass man das alte wiederkriegt..

Wenns im Installer drin ist, dann ist das Script aktiv - im Spiel klick dein Schiff an, und unter den Befehlen "spezial" findest du die neuen Befehle:
    Erst sagst du wohin du den Felsen willst
    Dann sagst du, was es sein soll (0=Erz, 1 Sili, 2 Nividium)
    Dann wie gross der Yield sein soll, dann kriegst neMessage.
    Lesen, wenn du einverstanden bist, UND die Kohle hast, dann bestätigen und gut ist.
    Nur noch scannen und bauen.

Achso. Und ich such mir hier die Finger wund. Aber wenigstens habe ich die Einstellung für Deutsch gefunden^^
    Na dann geh ich mal Asteroiden bauen. Naja, erstmal testen, weil ich ziehmlich pleite bin(noch ca. 100.000.000Cr.).

Diese Unbekannten Objekte sind Hammerhai-Raketen. In XI's reicht eine aus, um die Zerstörer/Träger zu plätten. Also, aufheben

Ich habe das Asteroiden-Script getestet und es funzt bestens*freu*

Beim DDRS hab ich grad die Asteroiden-Basis in Habgier gefunden und gleich meine erste Missi bekommen. Ich soll ne Python der Split plätten. Ich also hin, das Teil zerschrotet und 12 Ränge bei den Split eingebüßt.
    Das ist doch nicht wahr, oder? Ich habe mehrere Wochen gebraucht um den vorletzten Rang(wegen Python) zu bekommen und jetzt bin ich Feind der Familie? Ne, dann lass ich DDRS mal lieber verstauben*schimpf*

1. Muss ich mal schauen, danke.

2. Ich habe die Mission bekommen, aber nur "gesagt" dass ich gern schieße. Damit hat sich die Mission erledigt. Bekomme ich dann eine Neue?

Eigentlich wollte ich mich mit allen Völkern super verstehen. jedenfalls solange bis alle Sektoren min. 2 Zerstörer haben(Krieg der Welten ). Bekomme ich als belohnung das HQ? Wenn ja, was bringt das?

Ich habe jetzt in Zwei Welten, diese Schiffswerft der Argonen gefunden. Bekomme ich da die Missionen zum Freispielen der Schiffe?

Ich weiss, viele Fragen und du wirst dich sicher schon am Kopf kratzen^^

So, hab die Split-Mission nochmal gemacht. Diesmal hab ich die Titan genommen(mehr Schilde) und bin direkt drauf los. 2 mal gerammt und die Python war Geschichte.
    Zwar wollte mich dann son Trident-Teil angreifen, ich bin aber werggesprungen.

Mein Rang ist von Ehrenwerter Clanführer Rhonkars 8% auf Ehrenwerter Clanführer Rhonkars 6% gefallen
    Hab probehalber erstmal das HQ in Habgier hingestellt, um zu schauen was es da gibt. Über die Kommando-Konsole kann ich ja Schiffe bauen, aber wer entscheidet, welche das sind?
    Bei mir wurde der Buster Angreifer automatisch gewählt. Gibt es da auch wieder extra Missionen für?

Und der Mod-Manager geht absolut nicht, weshalb ich jetzt einfach mit *würg*-HUD spiele.

Irgendwann sollte ich mal die ReadMe genauer lesen^^

Wenn ich also ne Python bauen will, muss ich erst eine Selbige zum Schrott-Händler bringen!
    Na das sind ja Aussichten. Da warte ich mal noch, bis ich ein größeres Imperium habe.

Und du empfiehlst mir freiwillig noch ein Script?
    Aber die Reparaturen kosten doch sicher auch Geld, oder? Rentiert sich das dann noch?
    Obwohl, wann kaper ich mal Schiffe? In 17 Ingame-Tagen sinds um die 20 gewesen*grinst*

zum Mod-Manager:
    Wie ich den Editor im Spiel aktiviere weiss ich mittlerweil, aber das meinst du sicher nicht*nach Hilfe ruf*

X³ wird langsam zur Wissenschaft. Und ich wollte doch nur spielen^^

habt ihr schon bei WOP gefragt ob ihr nen eigenen Forenbereich bekommt? wie vvardenfell? ich glaub das würde sinn machen, scheint ja doch intresse vorhanden zu sein...! währ mal ne überlegung wert oder?

Hier ein paar Bilder von meinem heutigen Auftrag (aussnahmsweise vom Board und nicht von der Station)
    Kille Person in Flieger - kennt jeder, macht jeder gerne. }
    Belohnung: 13.3 mio
    Na gut... dann wirds ja sicher lustig..

Zielsubjekt steigt soeben in einen Disco um an einem Colossus anzudocken. Meine Wenigkeit ist auf 10 km weg in der Sulaco. Hmm.. *Raketen durchschalt* Silkworm dürfte reichen..
    Wusch.... Mit Nachbrenner hinterher, nur noch 5 km, die Zielperson trödelt immer noch im Disco rum und hat nicht angedockt.
    Schmeissen wir zur Sicherheit ein paar Wasps hinterher.. *wusch wusch wusch*
    5 Sekunden später: KABLAMM!!!
    Vielen Dank für ihre Arbeit, hier sind 13.3 mio
    Und was mach ich da mit den 4 Zentauren und dem Colossus¿
    Na klar: Abballern.
    Der Kampf war kurz und heftig, von 5 GJ Schild an der Sulaco gingen gerade mal 2 GJ flöten, die luden sich bald mal nach.

Etwa 10 Minuten später: Die Argonen wieder!
    Ich soll nen Teladi um die Ecke bringen. Belohnung: 13 Mio.
    Sagt man doch ned nein dazu.

Irgendwer hat meine Sateliten in dem Sektor geschrottet und ich durfte den Teladi suchen. Als ich durchs Jumpgate komme, bau ich fast ne Frontalkollision mit dem Osprey Naja.. waren noch 8 km dazwischen, aber für Kap-Schiffe ist das nichts

Na dann wollen wir doch mal testen, was unsere Fabriken an Typhoons hergestellt haben. 10 Salven Typhoons und ein wenig die GPIKs benutzt und folgende Bilder entstanden:
    Bild 1
    Bild 2
    keine 10 Sekunden später war ich die 13 mio reichen

BTW: Capping-Ergebnis von der Base defece gestern: 4 Tridents und 7 Darkships.

Auf wieviel hast du SINZA eingestellt¿
    Weil könnte sein, dass das deinen Rechner überfordert..
    Wenn ihn auf 6 hast, stell ihn auf 4 runter. Wenn 10, dann probiert 8.

LOL, das ist nicht ernst gemeint oder......du meinst es ernst

Dafür sind wir einfach vielzu wenige X³-Freaks. Schau dir den Thread doch mal an, man kann uns an einer Hand abzählen.

@DDRS:
    Wann und wie bekomme ich die Freischalt-Missionen? Ich habe jetzt auch die Boronische Werft gefunden, aber weder dort, noch bei den Argonen, gibt es die*ungeduldig rumzappel*

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    @DDRS:
    Wann und wie bekomme ich die Freischalt-Missionen? Ich habe jetzt auch die Boronische Werft gefunden, aber weder dort, noch bei den Argonen, gibt es die*ungeduldig rumzappel*

Aber die Reparaturen kosten doch sicher auch Geld, oder? Rentiert sich das dann noch?
    Obwohl, wann kaper ich mal Schiffe? In 17 Ingame-Tagen sinds um die 20 gewesen*grinst*

zum Mod-Manager:
    Wie ich den Editor im Spiel aktiviere weiss ich mittlerweil, aber das meinst du sicher nicht*nach Hilfe ruf*
    Die Missionen werden in Abständen vergeben:
    Wenn du eine erfolgreich beendet hast, kannst du etwa in einer Stunde die nächste holen gehen. Sind über 40 Missionen, bist also ne Weile beschäftgit.
    Ich geh dazwischen meist Piraten schiessen/cappen.
    Loo Manckstrat's Erbe, Dannas Chance und Mi Tons Zuflucht sind so meine Jagdgebiete..

Die Manschaft kostet dich permanent Geld, je nach dem
    a) wieviele Leute du angeheuert hast
    b) wie gut die sind
    Ich hab zur Zeit 3 Rep Teams, also 3 Mechaniker mit etwa 20 Leuten unterstellt, kosten mich PRO STUNDE Ingame etwa 55'000 Cr. Die reparieren aber alles.. und es macht schon einen Unterschied, ob ich nen Falken für 200'000 oder 700'000 verkaufen kann.
    Sieht zwar nach wenig aus, aber im Endeffekt lohnt es sich. Auch Schäden am eigenen Grossraumer reparieren die im Flug.

Und den X3Editor kannst du nur starten, wenn du den suchen gehst im Windows-Explorer - der erstellt leider keinen Starteintrag
    Über den X3Editor kannst du dann den ModManager starten (hat dort ein Icon).

@ Damian
    Schaffe schaffe Häusle baue... ohne Fleiss kein Preis und Ohne Geld kein Spiel.

wir können ja leute anwerben ;P

und ich will das spiel immernoch haben gnarf!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Soderle, da bin ich mal wieder mit meinem gestrigen X3 Tag.
    Total Spielstarts: 13
    Total normale Quits: 0
    Total Bluescreens: 5
    Total Totalhänger: 8

Schlachtviehs Tipp hat zwar die ganzen sofort-Strom-weg Fälle entfernt, aber die wurden nur durch Bluescreens ersetzt…

Ach ja, was positives gibt es auch zu berichten. Hab mit dem Händler noch mal neu angefangen. Ergebnis nach 5 Echtzeitstunden: 900.000 Cr + beide Startschiffe.
    Wobei ich gestern sicher 1 Stunde lang im Sektor Minen des Imperators rumgegurkt bin. Ich hab dort 4 Metallminen, 3 Sojafarmen und die Handelsstation gefunden – keine Spur von Siliziumminen. Bin dann wieder nach Norden und hab dort mit den Siliziumminen gehandelt ( Herons Nebel und Linie der Energie). Beste Ergebnis war bis jetzt:
    245 Einkaufspreis * 176 Stk = 43.120 Cr
    774 Verkaufspreis * 176 Stk = 136.224 Cr
    Gewinn = 93.104 Cr
    Die meiste Zeit kauf ich aber das Silizium um 400-500 ein und manchmal kann ich es nur für 650 verkaufen. Da mach ich dann sogar weniger Gewinn wie mit EZ.
    3.177 EZ -> EP: 12 / VP: 19 -> Gewinn: 22.239 Cr

Gestern ist mir was tolles passiert:
    Ich docke mit meinem Transporter bei einer Chipfabrik an und denke mir: Bevor ich das Sili verkauf schau ich mal aufs Schwarze Brett…
    Ich blättere mal so durch und siehe da:
    Die Station wurde beraubt und braucht dringend Sili *ich grinse*
    Sie zahlt den Höchstpreis für 22 Stk *mehr grins*
    Außerdem noch ne Prämie von 17.000 Cr *Juhee*
    Sofort angenommen, abgedockt und gleich wieder angedockt.
    Ich krieg ne Message: 22 Sili zum Höchstpreis abgekauft, 35.000 Cr Bonus wegen schneller Lieferung. Ich hab meine restlichen Sili noch für annehmbare 670 Cr verkauft und weiter gings – mit einem Grinsen auf dem Gesicht.
    Tja, kurz darauf flieg ich zu meiner Lieblingsmine und sehe das ihr Lager total voll ist. Ich freu mich gewaltig und docke an. In dem Moment sehe ich gerade noch wie ein anderer TS abdockt und wegfliegt. Der Preis ist von 240 auf über 550 gestiegen. Ver****t zu langsam. Ich docke ab und will zur anderen Mine fliegen die Sili um 300 verkauft, drück auf Autopilot und SIZA – und mein Rechner schmiert ab. Das war dann zuviel! Hab ihn nicht mehr eingeschaltet und bin gefrustet ins Bett gegangen.

Ich weiß, ich schreib viel – aber vielleicht interessiert es ja einen und er liest es wirklich.

Waaaaah, was gehtn hier ab?

Zitat Zitat von sims
    Beste Ergebnis war bis jetzt:
    245 Einkaufspreis * 176 Stk = 43.120 Cr
    774 Verkaufspreis * 176 Stk = 136.224 Cr
    Gewinn = 93.104 Cr
    Muaha, in meinen großen Frachter haben über 360 Stück gepasst (Merkur Tanker) - Gewinn über 180.000

Zitat Zitat von Arthoc
    Mein PC:

CPU: 2800+, AMD Sempron, ca. 2 Ghz
    GraKa: Radeon 9800 Pro
    Festplatten: insg. ~270 GB
    RAM: 1024 MB DDR-RAM Infineon
    Auslagerungsdatei: 2048 MB
    Sound: Von Trust, kein onBoard (angeblich... hab das gefühl das eer noch dne onBoard CHip nutzt oO)
    Hatte bis vor ein paar Tagen die gleiche Graka... hat aber stellenweise stark geruckelt (Argon Prime!) - Jetzt hab ich ne Radeon X850 Series... die Ruckler sind weg

Außer bei Riesenschlachten... whoa, da treff ich gar nix

Zitat Zitat von sims
    Ich will nicht 10 min warten nur um durch einen Sektor zu fliegen. Die 1 min mit SINZA ist schon seeehr lange.
    Ich hab immer was zu lesen da... Autopilot, SINZA und ne halbe Minute was gelesen

X³ kostet mittlerweile nur noch 19,99€ in der normalen Version(mit Handbuch).
    Den neusten Patch(1.403) solltest du auf jeden Fall installieren. An der Performance wurde da viel verbessert. Auch sind die Sprungabstürze damit Geschichte(Auf Version 1.0 standard).
    Meine Version war schon gepatcht... kann es sein, dass die neuen die Patchs schon draufhaben?

Ach ja, ist es normal dass die Xenon naheliegende Sektoren überfallen? Die plätten ja ganze Fabriken! Hab mal nen Screen gemacht, ist aber nicht alles was noch kam

Xenon-Invasion

Die machen sämtliche Händler + Begleitschiffe innerhalb Minuten platt... sogar die Fabriken... reiche Beute für mich Ich nehm aber nur die Raketen und wertvolles Zeug mit... ich bekomme keine 8000 EZ in meinen A. Buster Angreifer

Bin immer noch X3 blind, aber unter den Grafikoptionen könntest du die (überflüssige, nur belastende/instabile) Qualitätskontrolle abschalten und evtl. die shader-Effekte etwas herunterregeln.

Japp, liegt definitiv am Rechner. Ich habe SINZA auf 10 und ab und an ruckelt es ein bissel.
    Mein System bei niedrigen Grafik-Einstellungen:

Athlon 64 3000+
    Radeon X1600 Pro(512MB)
    1GB RAM

Wie sieht es bei dir aud?

@Tiki: Ich habe jetzt schon 5-6 Ingame-Stunden geawartet, aber ich bekommen keine Freischalt-Mission? Und die Werften der Split und Paranoiden wollen sich auch nicht finden lassen^^

@Tiki: Ich habe jetzt schon 5-6 Ingame-Stunden geawartet, aber ich bekommen keine Freischalt-Mission? Und die Werften der Split und Paranoiden wollen sich auch nicht finden lassen^^
    SPlit fand sich bei mir in Thuruks Bart, und Paranid in Predigers Einsamkeit.
    Paranid kann sonst nur noch in Imperators GRaben liegen. SCHLIMMSTENFALLS in Getsu Fune
    Was du sonst machen kannst: Du kannst das CHeat-Script ausführen, das beiliegt, das setzt bei jeder Werft einen Asteroiden - Positionen merken und neu laden, hinfliegen und markieren. Meine Argon Werft liegt in Getsu Fune

Split bleibt nur Family Whi und Thuruks Bart.. also gross ist die Auswahl nicht mehr... Du musst zum Teil EXTREM gut schauen... nimm die Vergrösserungsgläser... die brauch ich oft, wenn ich was am suchen bin. Grosse Schiffe und Einrichtungen siehste mit dem Ding über 50 km weit.

Was schnelle Frachter angeht, so kann ich dir auch den Merkur empfehlen - sind auch überall meine Standardfrachter, ausser meine lokalen "Lagerhallen" sind Delfine..

@ Sims
    Evtl andere Prozesse die laufen wie Antivirus oder Firewall oder dergleichen, die was stören könnten¿
    Und den von DWS empfohlenen Checker ausschalten (findest du in den Optionen gleich im Spielmenu)