Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Naja, Gepatcht ist das Spiel bei mir auch auf 1.4.3 (obwohl es 1.4.2 anzeigt... ).
    Wo kann man diesen erzwungenen Neustart von Windof abstellen?
    Wobei damit ca. 1/4 der Abstürze weg wären. Der Rest sind dadurch kaputt gegangene Speicherstände und totale Hänger wo nur noch Steckerziehen oder Schalter 10 Sek. drücken hilft...

Mein Rechner sollte eingentlich reichen um auf maximaler Einstellung zu spielen...
    Irgend ein Pentium 4 um die 2 GHz, 1 GByte RAM, genug Festplattenkappa (momentan noch ca. 20 Gig frei) und eine NVidia GeForce 6610 XL mit 128 MB.
    Ich hab gestern vor lauter Verzweiflung sogar den GraKa Treiber wieder auf den alten Stand gebracht -> keine Veränderung.
    Bei den Einstellungen hab ich momentan alles auf minimum und alle denklichen Hilfen eingestellt + Extras abgestellt.
    Vor dem Patchen ist er mir meistens beim Torsprung abgesoffen, jetzt meistens beim Andocken und Autospeichern - manchmal auch kurz nach dem Abdocken. Da gehen dann auch meisten die Speicherstände kaputt.
    Eine andere große Fehlerquelle ist der Pflichtquest am Anfang. Da hängt er sich mit vorliebe dann auf wenn einer mit mir commt (kleines Fenster mit Männchen rechts oben).
    Das mit dem Fenstermodus werd ich heute noch Probieren.

Wer weiß, vielleicht langweilt sich mein Rechner ja und ich muß alles auf max. setzen.
    Kann man eigentlich die DVD auch in ein anderes Laufwerk legen oder checkt der irgendwie den Buchstaben ab?

@ Sims
    Wenn du den Händler machst, dann biste sehr schnell wieder auf dem Damm - Verlust wäre gerade mal 3 - 5 Stunden.
    Dann hast du:
    1. Nicht den Druck die Missionen machen zu müssen
    2. Nicht das Risiko von Abstürzen
    3. ein mit genialen Schiffen bestücktes Universum
    4. Durch die Mission in "Heimat des Lichts" wirst du extrem eingeschränkt werden..

IMHO ist das den Neustart werd.

Ich hab wieder ne Mission von der Basis - wieder mal Base defence.
    Ein Darkship hab ich schon gekapert, einige werden sicher noch folgen, und wenn alles WIRKLICH gut geht, dann gibts noch den einen oder anderen Hulk oder Trident.

Ich habe von den 3 gekaperten Tridents 2 verkauft - 8 mio pro Stück Ausserdem hab ich mal in meinem Odin nachgeschaut: 26 gekaperte Darkships warten dort auf mich. Ich darf jeden einzeln bestücken und konfigurieren.. jeder bruach 8 AHEPTs, 1 125 MJ Schild und 1 BIRE... die BIREs hab ich schon, den Rest bin ich noch am produzieren

Zitat Zitat
    Ich habe mir noch 1.403 gezogen(In geistiger Umnachtung mit 1.4 gespielt^^). Das Spiel sagt aber, es ist 1.402*verwirrt sei*
    Und ich habe die schöne Starforce-Version*schimpft*
    1 Woche nachdem ich das Spiel gekauft hatte, kam die Steam-Version raus. Hab ich mich geärgert.
    Ich hab schon im Egosoft-Forum nachgefragt, aber bis jetzt konnte mir auch noch keiner helfen.
    Ist normal - im Spiel zeigts 1.4.02 an.
    Und die SF-Version ist übrigends besser als die Steam.

@ Sims
    Die DVD ist egal in welchem Laufwerk.

Ich habe mal eine Frage: Wie spielt ihr X³? Mit Joystick oder Tastatur, oder vielleicht sogar mit Gamepad?

Ich spiele komplett mit Tastatur. Bin das aus den alten X-Teilen so gewöhnt und habe mir die Steuerung danach konfiguriert. Das neue System soll zwar Neulingen in X³ helfen, ich persönlich komme damit aber überhaupt nicht klar.

@Tiki:
    Ich lese immer nur von Mod-Schiffen. Da kann ich nicht mitreden und das wurmt mich*auch DDRS spielen will*

Zitat Zitat von Wedan
    Ich habe mal eine Frage: Wie spielt ihr X³? Mit Joystick oder Tastatur, oder vielleicht sogar mit Gamepad?
    Ich spiel mit Maus und Keyboard - Keyboard für Strafing und Menus, Maus zum Fliegen.

@ Schlachtvieh
    Mach sonstmal ne saubere INstallation von X3, Patch es von 1.0 auf 1.4.03 (in EINEM Patch) und installier dann das DDRS. Das müsste funzen. Savegames sichern nicht vergessen.

stars5
    Ach nein, ich will aber nicht schon wieder so lange waren bis ich endlich meine erst Mine baun kann.
    Zitat Zitat von Tiki
    2. Nicht das Risiko von Abstürzen
    Zuerst wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen soll...
    naja, diese Mission ist EIN Punkt an dem mir die Kiste/das Spiel abschmiert. Wenn ich den Sektor auslasse dann ist diese Fehlerquelle behoben. Aber es gibt noch genug andere Stellen wo mein Rechner ohne Vorankündigung neubootet oder sich nur noch hart ausschalten lässt...
    Dafür schon wieder neu anfangen? Mir wäre lieber wenn ich die Abstürze total in den Griff bekomme. Ansonsten wird sich das Spiel bald wieder von meiner Festplatte verabschieden müssen...
    Zitat Zitat von Tiki
    Verlust wäre gerade mal 3 - 5 Stunden
    Inzwischen sind das schon ca 12 Stunden verlust (5 Std. am Di und 7 gestern). Dabei wollte ich heute doch meine erste Mine baun. Ich glaub ich werd die mission heute noch mal versuchen, am Dienstag bin ich doch auch durchgekommen 2x sogar - wobei er mir beim ersten mal danach beim andocken (vor jeder Speichermöglichkeit) abgeschmiert ist.
    Zitat Zitat von schlachtvieh
    Hast du mal den erzwungenen Neustart von Windows deaktiviert? Hab mal gelesen, dass es dann keine Probleme mehr gab.
    kannst du mir dazu noch mehr infos geben?

Zitat Zitat von sims
    kannst du mir dazu noch mehr infos geben?
    Ich musste erstmal suchen^^

Gehe über Start-->Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->Einstellungen und entferne das Häkchen vor der Zeile"Automatisch Neustart durchführen".

@Tiki:
    Nicht schonwieder neu installieren. Die ganzen Steuerungs-Konfigs sind ziehmlich nervig. Ok, ich werde mal den 1.0-->1.403-Patch ziehen und es nochmal probieren.

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    @Tiki:
    Nicht schonwieder neu installieren. Die ganzen Steuerungs-Konfigs sind ziehmlich nervig. Ok, ich werde mal den 1.0-->1.403-Patch ziehen und es nochmal probieren.
    Ach was... gerade mal den SINZA-Faktor auf 10 hochschrauben und den Dockingcomputer neu definieren... ich nerv mich zwar auch immer über diese beiden Faktoren, aber DDRS ists einfach wert
    Oder willst du etwa keine 41 zusätzlichen Schiffe haben, inkl. Sternenzerstörer, Roger Young, Nebulon B oder die Sulaco¿

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Oder willst du etwa keine 41 zusätzlichen Schiffe haben, inkl. Sternenzerstörer, Roger Young, Nebulon B oder die Sulaco¿
    Doch, doch*wild unherhüpf*
    Aber ich konfiguriere da ein bissel mehr bei der Steuerung. Aber egal, ich installier grad neu. Drückt mir die Daumen.

stars5
    Danke Schlachtvieh! Werds heute umstellen und hoffe das dies ein oder zwei Probleme beseitigt.

Ach ja:
    Ich spiele mit der Tastatur. Maus nur fürs auswählen auf den Übersichtskarten ( warum sind die Tore immer ganz unten... ) und manchmal beim Handeln - vor allem wenn es um EZ geht. Mit Links/Rechts kann das bei ca. 3200 Stk ein weilchen dauern...
    Wo bekommt man eigentlich den Docking-Computer?

@Sims:
    Du kannst per Tastatur auch eine Zahl eingeben(Z.B. 3200), oder per ENDE-Taste(Laderaum vollknallen).
    Landecomputer gibt bei den Paraniden. Musst aber erst dein Ansehen steigern, um da landen zu können.

@DDRS-Problem:

Neuinstallation mit Komplett-Patch hat nix gebracht. Im Egosoft-Forum hat mir aber einer einen Tip gegeben, der gefunzt hat.
    Ich habe meinen Spielstand ohne Mod geladen, bin in ein M5 gestiegen und in einen Unbekannten Sektor gesprungen. Danach SINZA bissel laufen lassen und gespeichert. Genau diesen Spielstand kann ich ohne Problem mit DDRS laden*freu und tanz*

Jetzt sehe ich aber, dass die Fab-Icons unkenntlich klein gemacht wurden. Da krieg ich ja Augendkrebs. Kann man das wieder zurücksetzen?
    Und wie geht da jetzt was(bei DDRS)?

Wahnsinn, um 5 Uhr war Tikis Post auf der letzten Seite der letzte... da pennt man mal aus und dann das

Zitat Zitat von Wedan
    Ebenfalls mit Tastatur und Maus... Maus zum anklicken von Zielen (Karte), Handel, usw. Die Tastatur für die ganzen Schnellbefehle (SINZA, Schiffsdetails, Frachtraum usw.)

Ach ja, fliegen tu ich nur mit der Maus, lediglich meine Geschwindigkeit passe ich mit x/y an.

@sims: Du kannst die Karte auch wegzoomen, dann siehst du die Tore besser

Den DockingComputer gibts wie erwähnt bei den Paraniden, allerdings brauchst du auch einen höheren Rang um ihn zu kaufen... also ich hab in "Minen des Imperators" immer Silizium gekauft und verkauft... da steigt man schnell mal ein paar Ränge (mit nem 7000er Frachtraum ).

Ich versuch grad nen Komplex zu machen - Agnu-Ranch, Cahoona-Fabrik, Siliziummine, Kristallfabrik und ein Solarkraftwerk. Sollte dann selbstversorgend sein. Das dauert aber noch ne Weile

stars5
    Danke Schlachtvieh. Das mit Ende ist wirklich seehr hilfreich. *freu*
    Dadurch brauch ich die Maus nur noch dann wenn ich durch ein Tor will.
    Funktioniert das auch beim Verkaufen?

@ Constantin
    Danke, aber das ist nicht mein Problem. Sehen tu ich die Tor immer auf der Karte, aber die stehen bei der Liste gaaaaanz unten. Wenn man da in einem Sektor mir XX Fliegern und Fabs ist dann kann das dauern bis man sich da durchgescrollt hat. Es sei denn das man mit Bild ab ans Ende kommt. Muss ich gleich mal probieren.

Tja, wenn das mit dem Auftrag heute wieder nichts wird dann muss ich wieder neu anfangen und ich krieg erst nächste Woche meine erst Mine.

Zitat Zitat von sims
    Funktioniert das auch beim Verkaufen?
    Beim Verkaufen musst du(logischerweise) die POS1-Taste drücken. Dann wird alles verkauft.

@Tiki:
    Du hast mal geschrieben, dass du einen 150er Sli-Asti gekauft hast. Geht das mit DDRS? Ich bräuchte nämlich mal ein paar

EDIT: Warum scroolen, sims. Nimm die BILDRUNTER-Taste, das geht viel schneller.

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Ich habe meinen Spielstand ohne Mod geladen, bin in ein M5 gestiegen und in einen Unbekannten Sektor gesprungen. Danach SINZA bissel laufen lassen und gespeichert. Genau diesen Spielstand kann ich ohne Problem mit DDRS laden*freu und tanz*

Jetzt sehe ich aber, dass die Fab-Icons unkenntlich klein gemacht wurden. Da krieg ich ja Augendkrebs. Kann man das wieder zurücksetzen?
    Und wie geht da jetzt was(bei DDRS)?
    1. öhmm... steht auch so in der Readme-Datei..
    Steht drin: Geh in einen Sektor, wo weder TL, M1, M2 oder M6 sind - da kannste den Mod aktivieren.
    Ich hab auch nicht mehr daran gedacht

2. Ne - aber glaub mir, das vergeht mit der Zeit - Das kriegste nur, wenn du direkt von 1.0 auf 1.4.03 patchst - ist IMHO übersichtlicher als den halben Sektor grün gepinselt zu haben.

BTW Ansehen: Wenn du ein paar Piraten in deren Gebiet abballerst, dann steigt dein Ansehen zu Beginn sehr schnell.

stars5
    Nochmal danke Schlachtvieh.
    Ich hätt mir das selber denken können... egal, jetzt brauch ich die Maus eigentlich gar nicht mehr.
    Ok, kann sein das ich sie beim ballern brauchen werde, aber bis jetzt war es bei mir ziemlich gewaltfrei.

Naja, bis ich genug Cahs habe um mir den Docking Chip zu kaufen brauch ich noch ein weilchen. Vorher hätte ich gerne noch ein-zwei Minen und Frachter.

Hab noch ne Frage zum Spiel. Man sieht doch nur wieviel eine Fab/Mine im Lager hat wenn man oder ein eigenes Schiff in diesem Uni sind und die auch die nötige Software haben. Kann man das irgendwie umgehen - evt. Sattellit? Wenn ja, wieviel kostet das?

Der Computer ist nicht teuer... 30k.
    Lohnt sich auf jeden Fall.

Sateliten lassen dich in einem Sektor immer "anwesend" sein und dienen genau zu dem Zweck den du verlangst.
    Du kannst normale Sateliten haben zu etwa 5 - 6000 Cr oder die Advanced, zu 13k.
    Die normalen haben einen kleineren Richtradius/Radar (duplex Scanner reichweite) und die Advanced haben 40km Reichweite, grösser also als ein Triplex und wenn du sie plazierst, zeigen sie die ALLE Sateliten in einem Sektor an.

Zitat Zitat von Tikanderoga
    2. Ne - aber glaub mir, das vergeht mit der Zeit - Das kriegste nur, wenn du direkt von 1.0 auf 1.4.03 patchst - ist IMHO übersichtlicher als den halben Sektor grün gepinselt zu haben.
    Wenn ich also meine 3 einzelnen Patches nehme, habe ich das alte Hud? Eigentlich unwahrscheinlich, da das Hud-Script ja in DDRS enthalten ist*nicht dran gewöhnen will*

Die ReadMe habe ich nur überflogen, leider^^

Und noch 2 Fragen:

Wo bekomme ich diese Asteroiden her, die du mal erwähnt hast(150er Sili).

Zitat Zitat
    @Tiki:
    Du hast mal geschrieben, dass du einen 150er Sli-Asti gekauft hast. Geht das mit DDRS? Ich bräuchte nämlich mal ein paar
    Den hab ich gekauft - Download

Dazu brauchst du aber den Installer von Cyrow Click
    Kostet etwa 110k pro Yield, also gratis ist nur der Tod. Aber wenn du schon einen 200 mio Komplex aufsetzen willst, dann fallen die 15 Mio auch nicht mehr ins Gewicht.

Edit: öhhmm... also ich mag das neue HUD... ich les mal nach wie dass man das alte wiederkriegt..

Danke für die Links, habs auch gleich installiert. Nur wie kriege ich das Script in X³ rein? mein Englisch ist nicht die Welle und hab das noch nicht entdecken können. Im Installer ist es installiert, nur im X³-Ordner ist nix.
    Das ist aber auch verzwickt. Kenne Mods ja nur von Oblivion, was vieeeel einfacher ist^^

Mehr Slizium-Asteroiden wären echt super. Dann kann ich den Komplex ja auf 100-200 Fabs erweitern. Die Frage ist nur, ob mein Rechner das mitmacht

EDIT zum EDIT:
    Ja, wär super, wenn du was findest.