Zitat Zitat von Tikanderoga
Schau dir mal das an - Das ist keine Völkerwanderung
Das ist das Ergebnis nach eines Basis-Angriffs, wobei die Piloten lieber mal auf den Schleudersitz gedrückt haben statt auf den Rak-Werfer.
Wie geil Ich hab ne Discoverer geflogen, da hatten die Piraten keine Angst und ich musste sie plätten
Danke aber für die Erläuterung.

Zitat Zitat von sims
Ich hab jetzt auch X3!
Gratz, ich habs seit Freitag
Hab im Moment nen Frachter auf Automatischem Handel (kruzifix war das teuer! ), nen Frachter der Energiezellen kauft (Automatisch), meine kleine Discoverer (mit der ich grad Piraten jage ) und... eine Siliziummine der Größe L

Da geht schon was, aber noch etwas zäh... ich freu mich schon auf den ersten Komplex

Wenn du willst, schildere ich dir mal meinen Start (Schwierigkeit Normal):
Anfangs bin ich etwas ziellos rumgeirrt und hab hier und da mal einige Ezellen gekauft und verkauft... nicht so das wahre bei dem Frachtraum
Bis es mir nach drei Stunden zu blöd geworden ist
Bin dann zum Argonischen Ausrüstungsdock (Argon Prime) und hab meine Bewaffnung + Schilde verkauft, anschließend zur Argonischen Schiffswerft (Achtung, du musst ein paar Ränge aufgestiegen sein, bevor du da ein Schiff bekommst, einfach ne Weile handeln, geht anfangs recht schnell ). Dort hab ich mein Schiff verkauft und für die Kohle (dürften um die 300.000 Credits gewesen sein) die Merkur gekauft.
Diese für rund 200.000 Credits kann bis zu 4000 Frachteinheiten einladen (Upgrade, würd ich anfangs nicht machen). Jetzt noch die Geschwindigkeit+Ruder verbessert, zusätzlich noch SINZA, Handelsupgrade usw. und los.
Jetzt war nicht mehr viel Kohle da, bin dann in den Sektor "Linie der Energie" gleich nebenan geflogen und hab mit Ezellen gehandelt... später dann runter zu den "Minen des Imperators" (Westlich, dann lange südlich von Argon Prime) und dort Siliziumscheiben für ~250 gekauft und für 750 an die Kristallwerke, Computer/Chipfabriken etc. verkauft...
Da kam schnell Geld in die Kasse...
Später dann nen Merkur Tanker mit bis zu 7600 Frachtraum... wieder dasselbe Spiel mit den Siliziumscheiben, für den Gewinn erstmal das eigene Schiff aufrüsten (Schilde, Handelscomputer, Docking Computer, Upgrades, Frachtraum, usw.), später dann sparen auf meine Mine (durch den Tipp von Tiki ). Diese dann gebaut und fertig.

Hats wer gelesen?

Zitat Zitat von Schlachtvieh
Ich habe endlich eine Split-XI und kann mich endlich auf die Phyton freuen*tanz*
Hat ja auch einige Wochen(Real-Time) gedauert.
Gratz, ich bin noch weit weg und kann davon nur träumen

Hab aber noch ne groooße Bitte, wenn ihr mal grad Zeit habt...
Es gibt doch die ganzen Laser (nicht Raketen). Könnt ihr mir sagen, welche gut sind? Ich meine jetzt eigene Erfahrung z.B. der Laser schießt zu langsam, damit trifft man nix oder der hat nen zu hohen Energieverbrauch für seine Leistung usw.

Damit wäre mir sehr geholfen.