Schau dir mal das an - Das ist keine VölkerwanderungZitat von Constantin
Das ist das Ergebnis nach eines Basis-Angriffs, wobei die Piloten lieber mal auf den Schleudersitz gedrückt haben statt auf den Rak-Werfer.
Ergebnis: Insgesamt rund 15 gekaperte Schiffe, alle an meine Sulaco angedockt, wo das Reparatur-Team freudigst auf Arbeit wartete - Binnen wenigen minuten waren alle Jäger wieder auf 100% repariert, hab sie danach auf auf einen Odin verfrachtet,muss die nur noch ausrüsten
Was das Reparatur-Team angeht: Dies kannst dir per Script einfügen und diese auf M6, TL, M1 und M2 arbeiten lassen - alle angedocken Schiffe sowie das eigene Schiff wird dann permanent repariert. Kostet allerdings
Die Leute wollen pro Stunde bezahlt werden. Ich hab zur Zeit 3 Reparaturteams mit etwa 8 Arbeitern pro Team, kostet mich 56k pro Stunde
Naja... immer noch billiger als die Schiffe einzeln zu reparieren.
Dazu kommt: Jedes gekappte Schiff kann ich dann für 100% verkaufen.. also eine Nova oder ein Falke bringt mir da um die 800k ein.
An einem guten Tag kehr ich mit 4 - 8 Falken aus dem Piratensektor zurück. An einem schlechten mit gerade mal 1 - 3 Bussarden.
2. Als beste Jäger ohne irgendwelche Mods oder Addins streiten sich die Leute zwischen der Nova Raider und der Mamba Raider.
Nova stats:
Speed: 145
75 Mj Schild
Mamba stats:
Speed 174
50 MJ Schild
Beide je 1 Geschützturm. Es ist allerdings Geschmacksache, wer nun lieber Geschwindigkeit braucht und dafür auf Schilder verzichtet oder eher 25 MJ Schilde mehr braucht und bissel langsamer durch die gegen eiert.
Wichtig ist nur: Wenn du Thunderbolts einsetzen willst, dann solltest du ein Schiff mit 75 MJ haben. Es kann mal vorkommen, dass dir jemand die Rakete direkt am Rohr erwischt - dann sind sofort 75 Mj Schild weg. Wenn du nur 50 MJ hattest, ist das Schiff ganz weg.
Was die Laserladerate angeht, so lädt IIRC die Mamba bissel schneller. Allerdings muss ich eingestehen, hab ich die Mamba nie geflogen. Meine Schiffe bisher waren:
Teladi:
M4 Bussard
M3 Falcon
Argon
TS mercury
M3 Nova
M4 Buster
M6 Centaur
Split
M6 Dragon
M5 Jaguar Raider
Boron
TL: Orca
M2: Ray
TS: Dolphin Superfreighter
TS: Dolphin
Gemodete Schiffe
M1:
Sulaco
Odin
M2:
Grendel
M3:
Thor
Cylon Raider MK2
M4:
Ywing
Bwing
Dralthi
TL:
Cetus MK2
M6:
Ranger
Boron Hammerhead
Meine aktuelle Flotte, welche ich aktov verwende besteht aus:
1 Sulaco
2 Thor
1 Jaguar Raider
1 Boron Dolphin Superfreighter
1 Ranger
Gelegentlich zum Stationsbau:
Cetus MK2
Als Lagerhalle dient mir:
Boron Orca
Für besseren Jäger:
Sieh zu dass du dir nen Buster angeln kannst - diese können BPACs mounten damit kriegste auch Novas klein. Wenn du Glück hast, springt evtl gar einer von denen. Pass aber auf, Novas haben nach hinten einen Geschützturm mit Plasmawerfer.
Von der Seite hingegen kannst du diese locker zerpfücken.![]()