1. Der Raum ist gross und leer und leerer Platz ist kostenlosZitat von sims
Mit anderen Worten: Bau wo du willst, nur wenn möglich nicht in einer Durchflugschneise..
2. Nur zum Komplexbau - 10 KM iirc ist maximalabstand, aber selbst das kann man umgehen, da man Komplex mit Komplex verbinden kann.Ich erzähl dir das mal wenns soweit ist, dass sich dein Komplex über 35 km erstreckt, wie mein obiger, und man die sonst nicht verbinden kann. Aber für Minen und Fabriken gibts keinen mindestabstand. Naja.. 1 Meter sollte schon dazwischen liegen, sonst scheppern die immer gegeneinander...
3. Nur Minen brauchen einen Asteroiden, der Rest schwebt frei im Raum.
4. Ganz einfach: Mit numerischem Tastenfeld die Fab positionieren und gut ist. Du kannst binnen Minuten einen Komplex aufbauen. Für den obigen brauchte ich rund 2 Stunden, aber mehr weil ich einige Zwischenfälle hatte wie: Piraten unterwegs, deren Kopfgeld ich brauchte, zwischendurch mal einen Frachter gerammt, was mich zum leuladen zwang, weil ich den Ansehensverlust nicht tragen wollte. Dann andere Komplexe, welche kurz auch meine Aufmerksamkeit brauchten, der neue Komplex, der mit Kristallen versorgt werden wollte.. eigentlich Kleinigkeiten... ach ja.. also Komplex aufsetzen ist ne Sache von paar Minuten. Der Rest ging mehr drauf für Flugzeit von Jumpgate zu Schiffswerft.
5. Nein, nicht als solches. Du kannst zwar im Raumanzug nen Raumspaziergang machen, aber freiwillig machst du das nur, wenn du ein Schiff erobern willst.
6. Kannst du nicht - wenn du nicht genug Kohle hast, kannst du nicht einkaufen.
7. Zum Verkaufen. Ist zwar illegal aber machst ordentlich Schotter mit. Ist nichts anderes als ein Handelsgut.