Zitat Zitat von sims
Oh ja! Das klingt interessant. Mich hat das ganze nur etwas gewundert da bis jetzt auf allen Screenshots nur Kämpfe, Schiffe und sehr selten irgendwelche komischen Komplexe zu sehen waren, aber nie Übersichtskarten, Statistiken, Routenplaner oder Flottenverbände. Gibt es sowas überhaupt?

Vielleicht könntest du mal von solchen Sachen ein-zwei Screens posten? *Tiki lieb anlächen*

Wie ist das überhaupt mit dem Spieler? Gibt es da eine einzelne Person die man ist und die der Boss ist. Wenn ja, kann man sich selbst verbessern? Gibt es Erfahrungspunkte? Oder kann man seine Schiffe/Fabriken/Waffen/Schilde mit Erfahrung verbessern?

Ich weiß viele Fragen, aber ich hab mir schon so viele Spiele zugelegt die dann Schlußendlich nach 2 Wochen in der Ecke landeten...
Ich hab nen Screeny von einem meiner letzten Komplexe.. sieht potthässlich aus aber macht gut Kohle. Ich werd ich heute noch reinstellen, spätestens Morgen..

Routenplaner, Statistiken und Karten gibts zuhauf. Ohne Mods und Erweiterungen hast du 161 Sektoren zu erforschen, etwa 11 davon sind mehr als nur feindlich, etwa weitere 10 gehören Piraten und nochmal 10 sind sonst irgendwie "unabhängig".

Der Spieler hat keine Rollenspielerischen Skills - er ist nur so gut wie du bist. Das einzige was sich ändert, ist seine Beziehungen zu den einzelnen Rassen. Die können sein von "wir lieben dich und du darfst Grossraumer bei uns kaufen" bis hin zu "Wer ihn abschiesst kriegt 250'000 Cr bar auf die Hand".

Seine Schiffe kann man hingegen individuell ausrüsten. Du hast verschiedene Geschütze, 200 verschiedene Schiffe, welche du ganz nach deinem Geschmack ausstatten kannst. Ich habe z.b. 5 Schiffe in meinem Hangar stehen:
1 Frachter zum Auslagern von diversen Dingen wie Energiezellen, Raketen, Munition und sonstiger Kleinkram.
1 Thor, fertig kampffähig gerüstet und flugbereit
1 Thor, identisch mit Thor 1, als Backup wenn Thor 1 Schaden abkriegt
1 Cyclon MK2 Raider zum einsammeln von Zeugs
1 Split Jaguar Raider zum erkunden und Scannen

Deine Fabs in dem Sinn kannst nicht aufrüsten, du kannst aber immer Fabs hinzufügen, so lange die Auslastung stimmt.

Und ich versteh deine Bedenken - nur in 2 Wochen biste in X3 noch nirgends. Kannst bestenfalls TLs und M3 kaufen, aber an die Grosskampfschiffe kommst noch ned ran. Und mit den richtigen Mods erfreust dich bald an richtig geilen Schiffen.