Dann mal gratz zur ersten halben Million.
Nach der ersten Fab geht das ganz rasant, wirst schnell sehen.
Also:
Einen TL musste nicht bauen, den musste nur anheuern, später kannst diese selber kaufen und fliegen.
Wie erkenne ich nen TL¿
Jede Rasse hat nen eigenen:
Boron: Orca (Mein Liebling)
Argon: Mammut (grösster Laderaum)
Split: Elefant (der schnellste)
Teladi: Kondor
Paranid: Keine Ahnung wie der heisst, bis ich was von den Paranid gekauft hatte, hab ich meinen eigenen TL geflogen
Flieg unter 7 km an einen TL ran, dann comm ihn an. Verlangst den Captain und sagst ihm, dass du was transportiert haben willst. Er nennt dir seinen Preis und wenn das OK ist, schlagst du ein. Nun commst ihn nochmal an und sagst ihm, er soll am der nächsten Werf andocken. Das kann nun ne Weile dauern. SINZA einschalten und warten.
TLs findest du meistens in der Nähe von Werften, resp. den Toren wo ne Werft drin ist - Ausser wenn sie unterwegs sind, dann musst du warten. (Mehr Kohle machen in der Zwischenzeit)
Es kann auch sein, dass du einen TL grad nicht anheuern kannst - in diesem Fall wurde er bereits von jemand anderem angeheuert, da ist wieder warten angesagt, bis der TL zurückkommt.
Wenn der TL dann enldich mal angedockt hat, kannst du mit der Werf handeln und die Fabrik deines Wunsches kaufen und einladen lassen. Nachdem du genug Kohle verputzt hast, such das Schiiff am Dock unter "gelandete Schiffe" und verlangst den Captain - Sag ihm wo er hin soll. (Gehe zu Sektor xy) dann kannst du wieder lange warten. Wenn du Glück hast, hat der TL ein Jumpdrive und er ist binnen 5 Minuten dort. Wenn nicht, dann warte einfach. Irgendwann trifft auch der TL ein und du kannst ihn wieder ansprechen und auffordern deine Ladung rauszuschmeissen. Nun positionierst du deine Fab mit dem numerischen Tastenfeld und mit ENTER steht dann deine Fab.
Um die Höhe zu ändern bei der Positionierung drück du während des poistionierens "EINFÜGEN" und die Ansicht wechselt von der "Draufsicht" in die "Seitenansicht" Nochmal einfügen ändert es zurück.
Steht deine Fab, musst diese nur noch per Ezellen füttern und warten dass sie produziert.
Heuer mal den Kondor in "Profitbrunnen" and sag ihm er soll docken gehen.. diese Asteroiden sind dermassen im Weg, dass der TL keine gerade Flugbahn hat und immer ausweichen muss. Andere Schiffe können da nochmal behilflich sein und das Andocken um ne halbe Stunde verzögernZitat
Mit dem Dockingcomputer kannst du per "D" (so festlegen in den Optionen) aus 5 KM innerhalb eines AUgenblickes (sprich "SOFORT) docken, ohne Landeerlaubnis und dergleichen.