Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

Users Awaiting Email Confirmation

meine Güte, ist das ein zähes Ringen sich mit dem Anfangsschiff ein paar Credits zu verdienen, da muß man sich jede Laderaumerweiterung vom Munde absparen.

Was kostet denn ein kleiner netter Frachter? Nur damit ich mal weiß, bis wohin ich meine cr ansparen muß.
    Piraten sind mir mal noch keine begegnet. Treiben die sich nur in speziellen Sektoren rum?
    Im Moment kann ich günstig im Energiezyrkulum Energiezellen (12-15) einkaufen und für 18-19 an naheliegende Minen verscherbeln (eben auch mal in Gedanken an unsere Sufferei an eine Raumspritbrennerei )

Am Anfang sind die Merkur-Frachter in Argon Prime ganz gut. Haben schon 3000 Laderaum installiert und sind mit ihren 100m/s auch relativ schnell.
    Die kleinste Ausführung(nur 1MJ-Schild) kostet um die 250.000 Cr.

Piraten treiben sich eigentlich überall rum. Spawnen tun sie in den taladianischen Schiffswerften. Also anfangs nicht zu viel bei den Teladi rumgeistern.

250.000 Credits???? Das ist ja wohl der reinste Wucher...da schipper ich ja noch ellenlang durch die Gegend bis ich mir so ein Prachtstück leisten kann...oje ich muß mich wohl auf lukrativere Geschäfte einlassen

Ich hab mir den kleinen Tukan gehohlt...
    Werd ihn gleich noch verscheffeln.
    Danach gehts wieder an die belieferung der Fabriken... mit Energiezellen.
    Dann kauf ich mir irgendwann ne eigene *plan*

/e: Schubbidu^^

Hm, als ich mir damals X³ gekauft habe, fand ich es nicht so gut.
    Vor einigen Tagen habe ich dann meinen Spielstand wieder rausgekramt und spiele den nun weiter, hatte ja gerade erstmal ein M6 gekauft und nun baue ich gerade einen Komplex, der mir alles nötige für ein nettes M2 und M1 produziert, hab schon fast alles fertig, brauche nur noch ein paar Nahrungsfabs und die SKWs.
    Durch den aktuellen Patch ist das, was mich am meisten störte, korrigiert worden, nämlich diese elende Piraten-Spawnerei. Ständig durfte ich mir irgendwelche Unitrader neu kaufen, weil sie abgeschossen wurden.
    Dennoch gibt es noch viele Dinge, die mir nicht so gut gefallen.
    Z.B. das alle Völker, obwohl _eigentlich_ total verschieden, die selben Waffen benutzten... was soll denn dieser Blödsinn ?
    Sogar die Xenon, die geschichtlich betrachtet, total veraltetes Equipment besitzen müssten, haben die gleichen Waffen...
    Dann wären da noch die Explosionen, also.. ich rede von diesen 2D Animationen, die irgendwie in ein kaputtgehendes Schiff geklatscht werden... und das ist nach zahlreichen Patches immernoch nicht korrigiert worden..
    Dann scheint mir aktuell der Autopilot etwas defekt zu sein.. wenn ich in "Dreieinigkeit" an der Werft andocken will, lässt mich der Autopilot erstmal ne viertelstunde schön rund um die Werft fliegen.. rauf, runter, links, rauf, rechts... uäch.
    Manuell andocken funktioniert neuerdings auch fast nie mehr: "Negativ, sie können zur Zeit kein Andockmanöver ausführen" und das obwohl die Andockklammern frei sind und kein Schiff im Anflug... aber das stört nicht soo, zumal es nur an wenigen Stationen so ist.
    Durch den neuen Rechner ist ja auch die Performance endlich mal in Ordnung, nicht gut, aber in Ordnung. Wie gesagt, das Hauptärgernis, weswegen ich auch aufgehört habe, zu spielen, waren die Piraten, die immer irgendwo irgendwen angegriffen haben und ich von einem Sektor zum anderen gesprungen bin um meinen Unitradern aus der Patsche zu helfen. Und die absolut grausame Performance, war auch ein Grund.

Nun ja... also ich krieg jedes mal Anfälle wenn ich ne halbe Stunde auf ein Schiff wartewas andocken soll... *auf station versauer*
    Von wegen andocken -.-

Oh Mann, ich wart schon sehnlich drauf... einen Gefallen könnt ihr mir aber noch tun, nämlich mal auflisten, welche Mods (ich meine Modifikationen ) ihr gut findet und drauf habt, was sie bringen und auf welchen Seiten ich sie holen kann...

Muss man dann eigentlich ein neues Spiel anfangen oder gehts auch so?

Es gibt in dem Sinn nur wenige Mods:

Xtension
    DDRS
    und XFusion project, wobei das schon eine rundumerneuerung ist. Da hab ich auch meinen eigene Sektor nach mit benannt bekommen: Tikanderoga's Memorial

Xtension und DDRS kannste auch mitten im Spiel einbinden, das funzt.

Was schnelle Kohle angeht:
    Geh die herrenlosen schiffe einsammeln und verhökern, sonst gurkste noch lange im Buster rum mit ein paar Ezellen am rumschieben..

Und andocken: Entweder Docking computer von den Paraniden kaufen oder manuel docken - sonst kann das echt lange dauern.
    Udn schaltet das SINZA/SETA ein.. wer wartet schon 10 - 40 Minuten nur um die Wanne angedockt zu bekommen

Ich habe die X-Reihe vom ersten Tag an gespielt, allerdings nur bis X2 (letzteres erst angespielt und aus zeitgründen weggelegt). Ich habe in der ganzen Zeit so gut wie keine Stationen gebaut, weil Piraten und Xenon kapern viel einträglicher und sicherer war (Stationen können zerstört werden). Am Anfang wurde sogar grundsätzlich die klobige Argon Buster verscherbelt und gegen eine gut ausgerüstete schnelle Disco(verer) getauscht, damit dann erst mal ein paar Orinokos und Bayamons gekapert, dann wurden die Bayamons zu Kaperschiffen/Wingmen oder schnellen Transportern umfunktioniert...

Ist das Kopfgeldjägerdasein (oder besser: Schiffe kapern) in X3 nicht mehr so einträglich, oder zu schwierig geworden? Ich lese davon hier so wenig...

Zitat Zitat von DWS
    Ist das Kopfgeldjägerdasein (oder besser: Schiffe kapern) in X3 nicht mehr so einträglich, oder zu schwierig geworden? Ich lese davon hier so wenig...
    Schwierig nicht - aber du musst die Schiffe immer irgendwie zur nächsten Schiffswerft bringen - und ich hatte schon mal ne Nova gekapert - und dann war da ein einsamer M5 jäger, der nichts bessere zu tun hatte, als auf seiner Durchreise ein paar Schuss auf eine unbeschildete Nova abzugeben, welche von 800 k wert zu Raumschrott wurde.

Mittlerweile geh ich kapern als Zeitvertrieb zwischen den DDRS-Missionen.
    Kapern kann SEHR Unterschiedlich sein. Mal hab ich in einem Sektor 3 Falken (M3) und 2 M4 der Piraten am Haken, gelegentlich noch ne Nova - sind 2 Mio im Verkauf alles zusammen. Nette Summe, aber mit Fabs mach in der gleichen Zeit gleich viel Kohle. Erst recht, wenn keiner der Piraten bereit ist einen Spaziergang zur nächsten Basis zu Fuss zu unternehmen.

Dazu kommt: In X3 kannst du Komplexe bauen, wodurch dir die ganze Frachtergeschichte entfällt. Ergo hast du nur noch einen Dockingpoint, resp. Knoten statt 20 Fabs. Beispiel:
    Silizium-Mine, Rinderfarm, Cahoonapresse, Kristallfab, Solakraftwerk - selbständig und geschlossener Kreis, du kannst von hier aus alle mit Ezellen versorgen, welde du zum 0-Preis herstellst. Ob du da jetzt noch ne Weizenfarm und ne Spritbude anschliesst, und du den Sprit zum 0-Preis herstellst und zu 720 verkaufst, ohne den kleinen Finger krumzumachen, denk ich mal, beantwortet deine Frage, was lukrativer ist: Schiffe kapern oder per Komplex Schotter machen.
    Ausserdem ist dann noch die Sache, dass du so echt ALLES produzieren kannst, was auf dem Markt erhältlich ist - zum Nulltarif.
    Also ne Gamma PPC während 6 Stunden Produktionszeit bauen lassen, während man Schiffe jagt oder diese dann zu 1 mio einkaufen, was man von den Schiffen als Erlös rauskriegt, ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied, welcher sich mit der Zeit mehr als nur summiert.

Übrigends: funktioniert der DDRS auch für die deutsche Version ?
    Ich habe mir glaube ich die englische aus dem Forum geladen... habs noch nicht ausprobiert aber geht das überhaupt ?
    Gibt es denn ne deutsche DDRS Version ?

Ja gibts, ist IIRC auch verlinkt und im deutschsprachigen Forum gibts auch nen Thread dazu.

Ich hab vorhin ne Omega B5 zerbröselt.. .Firestorm sag ich nur.. }
    Dazu noch 2 Thors gekappt und einer hatte sohar noch volles Armament und volle Schilde.. kann man echt nix sagen.. 2 Mio gespart..

Nur hat die Reparatur meines Grendel 45 mio verschlungen
    Immerhon konnte ich den gratis mit Schilden und GPPC/GPIKs ausrüsten..

Es sieht DV kompatibel aus...

http://forum2.egosoft.com/viewtopic....127681&start=0

Deadly's (den sollten sie sich ins Entwicklungsteam holen) X2 Vorgänger benutze ich auch. Ich glaube ich sollte mal langsam auf X3 umsteigen, das sieht inzwischen (nach patch) ja schon brauchbarer aus als vor 1/4 Jahr.

Gibt es dazu noch spezielle script mods? Handelsprogramme, Sektorverteidigung etc.?

Ja, gibt es.
    Schon recht frühzeitig hat einer ne Erweiterung für die Handelssoftware MK3 geschrieben, müsste da irgendwo zu finden sein.
    Es gibt auch Scriptpackete, wo die Völker große Schiffe aussenden um Sektoren zu verteidigen [das ist der Grund, warum manche die Argon Eins nicht in Argon Prime fanden, als sie diese für die Story benötigten ^^]
    Scripts zur Sektorübernahme gibts, soweit ich mich erinnere auch.
    Und ich habe damals nen Gamma Energieplasmawerfer gemoddet ^^
    Ist sogar noch auf meinem Webspace, weiß aber nicht ob das mit den neuen Patches noch funktioniert...

Frage war falsch formuliert. Kann man zu DDRS überhaupt zusätzliche script Mods installieren (ohne groß herumzudoktoren), wenn ja: welche sind dazu empfehlenswert?

Ja kann man - welche empfehlenswert sind, ist schwer zu sagen - je nachdem was du brauchst musst dus hinzufügen oder auch ned. Ich bin da noch bissel skeptisch, ich will erst alle Schiffe von DDRS freispielen, bevor ich da mit Scripts weitermache. Ich hab ehrlich gesagt schiss, dass ich da was bei DDRS durcheinanderbringe..

so mein Festchen ist vorbei, d. h. mehr Zeit für den PC und somit für X3. Ich glaub ich werde trotzdem gleich nochmal die Story des Spiels starten, irgendwie wäre es seltsam diese bei einem gekauften Spiel zu ignorieren, auch wenn sie scheinbar net so toll sein soll...Gott mir tun grad die Beine weh, endlich wieder sitzen

Ich hatte gestern wieder nen geilen Auftrag von DDRS:
    Beschütze meine Basis - Belohnung ist Odin - Terraner M1-Träger.

Ich also in meinen Thor gesprungen, an den Ranger angedockt und in Montalaar auf die Lauer gelegt. Es dauerte nicht lange, da tauchte der erste Odin auf - begleitet von 2 Ranger (M6) und 8 Thor (M3).
    Zur Austattung: Odin: 6 GJ Schild, 40 GPIK/GPPC, 6 Türme
    Ranger: 3 x 125 MJ Scihlde, 8 BEPW/BHEPT nach vorne und 1 AEPW/AHEPT in 3 Türmen, links, rechts und hinten.
    Thor: 75 MJ Schild, 8 AEPW/AHEPT nach vorne, je 1 AEPW/HEPT in 2 Türmen oben und unten

Es folgen 4 solche Wellen.

Die erste Welle schaffte ich mit Ach und Krach, wobei mein Ranger beschädigt wurde und ich den kurzzeitig in die Werft schicken musste für dringende Reparaturen - ob man nun 100 oder 112 fliegen kann, macht schon nen unterschied.
    Das bester aber war, als ich den Odin seiner Eskorte gestrippt hatte, sprang der Pilot, als er etwa bei 85% Panzerung war - Ich hab mir also den Odin gekrallt.

Nachem ich also wieder zurück in Avarice war und mein Ranger kurz in der Werft, hab ich die Thors der zweiten Welle angegriffen - und 2 davon gekapert. Diese hab ich gleich mal zum andocken an meine Cetus geschickt - nur dass der Odin es irgendwie auf diese frisch eroberten Schiffe abgesehen hatte und ihn das völlig kalt liess, dass ich 5 Firestorms auf ihre vernichtende Bahn geschickt hatte. Diese schlugen auch wie erwartet ein und der Rest war Bhept-Arbeit. Dieser Odin-Pilot machte auch von seinem Schleudersitz gebrauch - was für mich nur zu gute kam - noch ein Odin erobert.
    Der dritte Odin liess da allerdings nicht locker und er ging mitsamt Captain unter. Der vierte Odin tuckert mittlerweile an mit der üblichen Eskorte.
    "Tja.. dann will ich das ganze doch mal bissel lichten" dacht ich mir und schiess je eine Firestorm auf die Rangers, um diese zu beseitigen - irgendwie kam da ein Thor in die Quere und die Firestorm trafen nicht das gewünschte Ziel und eine wurde abgeschosen.
    Das genialste Feuergefecht aller Zeiten entbrannte:
    Ich in meinem Thos gegen 7 Thors und 2 Ranger, gefolgt von einem Odin, der die 40 PIKs glühen liess was die Rohre nur hergaben. Es flogen die Plasmageschosse, zwischendurch unterbrochen von PhotonenPulssphären, um einer Hornet-Missle Platz zu machen, welche meinen PBK/PACs zum Opfer fielen. Es war eine geradezu epische Schlacht bisher ohne sondergleichen.
    Nach und nach konnte ich 3 Thorpiloten überzeugen, den Fussweg zur nächsten Raumbasis anzutreten. Die Ranger waren sich dessen zu stolz und gingen lieber mit ihren Schiffen unter.
    Als nur noch der Odin da stand, dieser sich reichlich ausgeschossen hatte, drückte ich das Gas durchs Aussenblech und ging wieder an meinen Ranger andocken. Es standen auf dem Feld: 1 Ranger und 1 Odin. Von der Feuerkraft her wäre der Odin weitaus überlegen gewesen. Doch eines hat der Odin nicht beachtet. Dass trotz der simplen jedoch geschickten Ausweichmanöver verirrten sich 6 Firestorm-Torpedoes bis zur Pazerung des Odin und die 6 GJ Schild waren im nu weg. Jetz noch eine herzhafte Salve aus den BEPW/BHEPTs und der Pilot des Odins sah sein Heil in der Flucht und überliess den Odin seinem Schicksal - der vaporisierung zu Raumstaub. Doch halt.. wieso wurde das Feuer eingestellt. Es explodiert nicht¿
    Nein... ein listiger Pilot fliegt seinen Ranger an die nahezu intakte Odin und übernimmt die Steuerung!
    Volles 40 GPIKs Armament erhalten und in bestem Zustand. Noch kurz 125 MJ Schild transferiert, damit keiner auf die blöde Idee kommt, dieses Schiff könnte ungeschützt sein und ab damit ans Dock zur Reparatur.

Ergebnis des ganzen Spektakels: 3 gekaperte Odins, 6 erbeutete Thor, 40 GPIKs/GPPC, 9 x 1 GJ Schilde, 3 x 25 MJ an kleinen Schilden in 3Thor und dazu noch einige AEPWs.
    Gesamtbeute: etwas über 200 mio.
    Naja.. die Odins zu reparieren hat mich nochmal je 20 mio gekostet, aber wars schon wert.

Meine Thor:

Meine 3 neuen Odin:

na von diesem Fight hätte ich gerne ein paar Bilder gesehen. Muß ja eine spektakuläre Lightshow gewesen sein.

Zitat Zitat von Waffenmeister
    Muß ja eine spektakuläre Lightshow gewesen sein.
    Das kannste laut sagen - Meine Schilde waren die meiste Zeit zwischen 20 und 40%. Erst als sich die Reihen lichteten, erholten sich meine Schilde. Aber als die volle Flotte da war, war mein Bildschirm nur noch grün mit bissel Weiss dazwischen..