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Thema: gewagter Char ?

  1. #1

    gewagter Char ?

    Hi

    Meint ihr der Char geht so in Ordnung oder hab ich schon beim erstellen einen Fehler gemacht ? (nutze zum ersten mal BalancingPlugIn von bg2408 (DV/EV) )

    Waldelf (weiblich)
    (List)

    Stärke
    Geschicklichkeit

    Athletik
    Akrobatik
    Schwertkampf
    Schütze
    Schleichen
    Handelsgeschick
    Leichte Rüstung

    Strenzeichen -> Krieger

    Wär nett, wenn ihr das mal beurteilen könnt
    Ich weis net ob ihr von solchen Threads schon genervt seid oder euch das spaß macht, andere Char`s zu beurteilen (ich hoffe zweites )

    Gruß bErT

  2. #2
    also ich hätte athletik und akrobatik net unbedingt als hauptfertigkeiten genommen und auch net schütze und schwertkampf sondern nur eins von beiden

  3. #3
    ich würde niemals Athelit und Akrobatik als Haupfertigkäten nehmen!!! Wie soll er überhaupt orientiert sein (magier, dieb, krieger))??? vom Sternzeichen her hast du Krieger aber wenn du einen wirklichen Krieger spielen willst würde ich statt schwerer Rüstung leichte nehmen!!! Genause für was brauchst du schleichen und handelsgeschick??? wenn du einen Dieb spielst passt das, aber dann würde ich mich nicht auf stärke sonder Intelligenz spezialisieren!

  4. #4
    list = Orientierung zum Dieb

    Stärke wichtig für Schwertkampf
    Geschicklichkeit für die Diebsfertigkeiten

    Schwertkampf damit ich mich im Nahkampf etwas verteidigen kann
    Schütze weil das nunmal zum Waldeflen gehört
    Athletik und Akrobatik können ruhig raus, was aber dafür rein ?

    Sternzeichen Krieger -> wusst nicht was ich von den "neuen" Sternzeichen aus dem BalancingPlugIn von bg2408 (DV/EV) sonst nehem sollte (gibt immerhin 10 Permanentpunkte auf Stärke, was wiederum wichtig für Schwertkampf ist)

  5. #5
    glaub mir, du wirst nicht sehr viel Nahkampf als dieb haben! bogenschütze ist ganz schön stark, besonders später, da du deine Gegner zu boden werfen kannst und lähmen kannst!!!

    statt athletik und akrobatik würd ich lieber magievertigkeiten nehmen! ilussion um unsichtbar zu werden z. b.! welche richtugn gefällt dir den noch???

    sternzeichen: Dieb???

  6. #6
    Ich an Deiner Stelle würde Kondition nehmen, da Du pro Levelaufstieg 1/10 Deiner Kondition als zusätzliche Lebenspunkte bekommst.

    Athletik und Akrobatik hatte ich noch nie als Hauptskills - Akrobatik schon, es levelt ganz langsam . Um vernüftig leveln zu können mußt Du bei Athletik viel gehen und schwimmen (ist effektiver als laufen). Das wäre nix für mich.

    Handelsgeschick ist ebenfalls ein "Selbstläufer". Ich hab ihn bei der Standardklasse Agent getestet. Es hat mir ab und an einen +5 Bonus bei den Attributen versaut und ich hab mir schon überlegt, was ich verkaufe und was nicht

    Nicht gerade die leichteste Wahl Dein Charakter, aber mir scheint, Du sucht eine Herrausvorderung

  7. #7
    gut dann werd ich mir nochmal gedanken machen

    danke schonmal

  8. #8
    Ich habe auch einen Dieb und der sieht so aus:
    Waldelf
    Mondschatten
    Assasine
    -Schwertkampf
    -Schütze
    -Sicherheit
    -Alchemie
    -Schleichen
    -leichte Rüstung
    -Akrobatik
    das ist eigentlich ein ganz guter Dieb, obwohl ich auch merk, dass man das Schwert (außer in der Arena villeicht) fast gar nicht braucht. Handelsgeschick und Wortgewandheit brauch ich fast gar nicht. ich besteche einfach und zahle den normal Preis.


    EDIT: ach ja; Geschick und Intliegenz

  9. #9
    Ich versuch mal ein bißchen was zusammen zu fassen.

    Am liebsten möchte ich ein Dieb mit kämpferischen Fähigkeiten
    (Dafür reicht ansich Schütze, da dies ziemlich stark wird, wurde mehrfach gesagt)

    Sternzeichen:

    Dieb (bietet ansich nur +25 Glück was interessant wäre), Schlange (Giftresistenz, + 100Magie -> Magie wäre gut, wenn man sich dazu entscheidet Zauberfertigkeiten z.B. Illusion zu wählen) oder Schatten ( +50 Magie, +75% Feuerresitenz, Nachteil: +25% Anfälligkeit auf Blitze, Unsichtbarkeitszauber und Chamäleon 10% )

    Attribute:

    1. Geschicklichkeit -> denke da sieht niemand ein Problem als Dieb
    2. Meiner Meinung nach stehn hier 3 Attribute zur Wahl -> Intelligenz (wurde in den Beiträgen ab und an mal genannt -> würde die Magie für z.B. Illusionszauber erhöhen, hat aber keinen direkten Einfluss auf Illusion !), Schnelligkeit (gehört denk ich zu Diebsattributen, aber nicht zwingend notwendig), Charisam (hat Einfluss auf Illusion, Überredungskunst und Handelsgeschick -> Illusion ist für ein Dieb sicher interessant !)
    Hat noch jemand weitere Vorschläge ?

    Fertigkeiten:

    1. Schütze
    2. Leichte Rüstung
    3. Schleichen
    4. Sicherheit
    5. Illusion -> interessant für Diebe -> bietet die Möglichkeit sich der Umgebung anzupassen usw...
    6. Akrobatik
    7. Vorschläge bitte ;-)

    Bitte um Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen usw...

    Wollte nochmal anmerken das ich das BalancingPlugIn von bg2408 (DV/EV) nutze !

  10. #10
    Skelet Key nehme ich an. Den bekommt man aber erst ab level 10. Ich würde tdm Sicherheit nehmen. Das gehört zu einem Dieb dazu. Der Skelet Key verbessert deine Sicherheitfertigkeit auch nur um 25, und wenn dus auf null hast und später 25; .... gut er geht nicht kaputt aber es würde leichter gehen .
    Schmiedekunst und Akrobatik würde ich nehmen. Schmied muss aber nicht sein, is aber praktisch. ansonsten würde ich stattdessen Schwertkampf nehmen. Wie gesagt brauchst du nicht oft als Schütze, aber besser als der Rest.

  11. #11
    nimm auf jeden fall ein sternzeichen, wo du eine permanente Verbesserung eines oder mehrerer attribute hast, wie z.B. stärke, geschicklichkeit usw.
    Beispiel: die Fürstin

  12. #12
    beachte, das er mit dem Balancing PI' spiehlt, ich würde die Schlange nehem!!!

    Sicherheit raus!!! bringt dir überhaupt nix!!!

    eventuelll mystik (um andere besser zu sehen mit leben entdecken)

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab mir eig. schon immer eine Nightblade (Nachtklinge) genommen
    Seit Arena hab ich immer nur mit Dunkelelf und Nachtklinge gespielt.
    Oblivion spiele ich noch nicht so sonderlich lange.
    Bin aber froh, das es alle Klassen noch gibt. ^^

  14. #14
    Mein Dieb sieht so aus:

    Waldelf
    Schwarzmantel
    (Weiblich)

    (Haupt)Fertigkeiten:
    Geschicklichkeit
    Schnelligkeit

    Sternzeichen: Die Fürstin.

    Fertigkeiten:
    Schütze
    Klingen
    Mystik
    Veränderung
    Leichte Rüstung
    Schleichen
    Sicherheit

    Ich bin mit dieser Zusammenstellung schon sehr weit gekommen und konnte mich in jeder Lage sehr gut verteidigen, was meint ihr dazu?

  15. #15
    @Takatis
    Miraculix hat eine Frage gestellt. warum antwortest du mit einer Gegenfrage ?

    @Miraculix
    bis auf Sicherheit finde ich deine Zusammenstellung gut. Sicherheit nehme ich nie. Mit level 10 hole ich mir immer sofort den skelettschlüssel. Ab da hat man keine probleme mehr mit schlössern. ich hätte den schmied genommen. Skill 50 und 75 beim Schmied sind wichtig, um magische Waffen zu reparieren und später, um Rüstungs- und Schadenswerte zu erhöhen

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von linus
    @Takatis
    Miraculix hat eine Frage gestellt. warum antwortest du mit einer Gegenfrage ?
    Sry, hier beantworten von 6 leuten 4 die fragen, hab nichtmehr auf die Frage geachtet.
    (Danke!! Einer hats gerallt! den Titel weg lassen)

    @Topic
    Also, wenn du richtig Dieb werden willst, solltest du noch veränderung nehmen.
    (wegen den schlösser öffnen Zabern, ist weil's auf entfernung ist, ganz nützlich) willst du dann noch sowas wie Attentäter sein, nimm auf jeden fall noch Schwertkampf.

    Als Sternzeichen könntest du noch Turm nehmen, falls du keine Dietriche mehr hast.
    Mit Betlernase hast du auch Leben entdecken.
    Weil du nur einen Zaber brauchst Mystik gleich als Hauptskill lernen unnütz.
    Naja Schatten?
    Du kannst dich damit nur einmal täglich unsichtbar machen.
    Das vergiften von der Schlange bringt später auch nicht mehr so viel.
    Wäre für Attentäter eh nützlicher.
    Wenn ich selber mir einen reinen Dieb machen wöllte,
    würde ich mir als anfänger sowiso "Dieb" als Sternzeichen nehmen.

    Aber eig. ist Mystik für nen schlauen Dieb Ganz nützlich.
    Mit dem Telekinese Zaber kann man schon lustige sachen anstellen
    Mit Markieren und Rückkehr kann man schnell aus einen brenzlichen Areal flüchten.

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