Gelegentlich findest du statt einer rosa Trank-Pulle eine grüne. Auf der liegt ein negativer Effekt (Leben/Magicka schädigen 30 Punkte usw.). Klickst du sie im Inventar an, wirst du gefragt, ob du deine aktuelle Waffe damit vergiften willst. Der nächste Treffer überträgt das Gift dann auf den Gegner, es entfaltet seine Wirkung und ist aufgebraucht. Es geht immer nur eine Vergiftung pro Waffe.

Witzig wird das, wenn man Alchemie schön hoch hat und mehrere negative Effekte kombinieren kann. Die selbsterstellten Gifte haben zwar meist weniger Damage-Punkte als die Standard-Pullen, aber eine längere Laufzeit. Und lästige Magier sind weit weniger lästig, wenn man ihnen Stille plus Health- und Blitzschaden reinwürgt. (Stille verhindert, daß sie sich selbst heilen, so daß sie irgendwann einfach umkippen. )

Sobald in einem selbsterstellten Trank ein einziger positiver Effekt auftaucht, gilt er nicht mehr als Gift, also Augen auf beim Tränkebrau.

...

*edit* War klar, ich tipp mit einen Wolf, und 2647 Leute posten vor mir.