Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geldprobleme

Geldprobleme

Hm joa
    Also folgendes :
    Ich habe durch ne Kriegergildenquest eine Vulkanglasrüstung bekommen, die ich aber nicht brauchte also hab ich sie beim Kriecher verkauft... letzendlich bin ich dann mit meinen neuen (47k hatte noch durch anderes Zeug bisschen was ^^) und bin also zur Vvardenfeller Bank um alles einzuzahlen...

So nun schau ich auf mein Inventar und was seh ich da?
    0/440 ... das heißt also mein Gold hat meinen gesammten Gewichtswert bestimmt... ich renn jetzt also mit ner halben Ebenerzrüstung rum und könnte die Glatt noch 4 mal mit mir rumtragen ...
    Es steigt nochnichtmal wenn ich andere Sachen mitnehme die Schwer sind... (Metallstücke usw) ... bleibt immer auf 0/440 ...
    Sobald ich allerdings mein Geld aus der Bank herhole bin ich wieder auf meinen 331/440

Die Frage ist nun, die beheb ich das?
    Ich weiß ich weiß ich könnte jetzt einfach wieder die 47k aus der Bank rauspröckeln.. aber irgendwie empfinde ich das als relativ unlogisch mit so großen Geldmengen durch die Gegend zu laufen...

I.d.S. hoffe ich mal das irgendjemand weiß wie ich das behebe, zumindest das mit den 0/440 und wieso das so ist o_O

So, villeicht hilft dir das: Ich habe das selbe Problem. Ich vermute es kommt von dem Indybank Plugin oder wie das heißt, deshalb sollte dieser Thread villeicht ins PI Forum. Anfangs war es bei mir genau so wie bei dir, als ich dann neu angefangen habe, hat das gold was gewogen, wenn ich es aber abgelegt habe bin ich nur um 1/4 von dem gewichtes des Goldes ''leichter'' geworden. Deshalb habe ich im CS mal rumgeschaut, und mir extra ( nachdem ich nix besonderes gefunden habe ) ne Kiste erstellt, in der 70,000 Draken waren, bei welchen ich eingestellt habe dass sie nix wiegen. Als ich diese dann aufgenommen habe hat es im Inventar nur 70,000 Draken angezeigt, wenn ich aber was kaufen wollte nur 1 Draken. Dann habe ich mit so gut wie jeder Rasse neu angefangen und geschaut ob es dort auch so ist
    --> bei allen rassen war es so, also habe ich ein savegame von mir geladen, bei welchem es noch nciht war, dort weiter gespielt. Nach 2 wochen habe ich dann als Kaiserliche neu angefangen und habe das Problem nicht mehr

Vvardenfell Bank? was fürn pi ist denn das?und wo kann man es sich runterladen?

Nennt sich Indy-Bank und gibts : http://morrowind.hierher.net/

Unter EV -> DV
    Ist gleich das erste

Würd trotzdem wissen ob man das irgendwie beheben kannn also Per Console...
    weil auf neustarten hab ich grade nicht soo lust ^^

Edit :
    Gott bin ich blöd ...
    Hatte eine "Gold_weight.esp" am laufen gehabt.. garnicht bemerkt bei den ganzen anderen ^^
    Naja... jetzt gehts wieder... bzw alles normal ;]

ist´ja jetzt alles gut
    ich wünsch dir noch viel spaß und gucke das nächste mal was du alles on hast

Die Belastung wird trotzdem noch falsch sein (wenn alles abgelegt wird: ein paar hundert negative Pfund schätze ich mal). Ich kenne nur 2 funktionierende Goldgewichtsmods und die arbeiten beide nicht mit einer direkten Veränderung des Gewichts einer Münze, weil das in MW nicht lange gut geht.
    Falls du die Belastung nochmal korrigieren mußt/willst, dazu gibt es eine Prozedur.

Nö ist kein Fehler mehr, wenn ich alles ablege hab ich 0
    Wenn ich dann was aufhebe hab ich (z.B. bei nem Metallstück) 10

Also alles normal, das einzige was jetzt noch ist ist der Nif Fehler in Vivec Fremdenviertel(Banner von der Bank)... aber das ist egal weils ja nur ne Textur ist ... und ich in Vivec eh nicht gerne bin ^^