Ich bin kein Modder, frage mich aber ob es irgendwo ein PI gibt in dem man IM Spiel Pergament beschreiben kann. Gibt's sowas schon ? Oder plant das irgendwer ? Wenn nicht dann,........ ist das n'e Herausforderung.
Ich bin kein Modder, frage mich aber ob es irgendwo ein PI gibt in dem man IM Spiel Pergament beschreiben kann. Gibt's sowas schon ? Oder plant das irgendwer ? Wenn nicht dann,........ ist das n'e Herausforderung.
--
*Hochschieb* Würde mich auch interresieren!
Meint ihr so mit nem Script das man sich quasi ein kleines Archiv aus Notzizen anlegen kann?
Auf sowas wart ich schon lange...![]()
--Signature has committed suicide.
Ich schau mal, ob sich das machen läßt
PI-Gruß
Thorim
Daran angehängt, ich suche etwas mit dem man direkt im Spiel Fotos schießen kann und diese als gerahmte Bilder oder Foto-Tapete aufhängen kann. Für Morrowind gibt es sowas schon (MW Photographers).
Beides wird aber (wie auch in MW) wohl nicht ohne parallel laufende 3rd party Programme gehen.
--Geadelt ist wer Schmerzen kennt...
vom Feuer das in Lust verbrennt...
@DWS: Zuerst Nehme man www.fraps.com
(Die Oblivion-Eigene Funktion ist MIST) Dann Öffne man die Konsole mit "^" und gebe "TM" ein (Menüs Ausblenden) dann "ENTER" Konsole wiederrum mit "^" Schliesen und mit der in FRAPS eingestellten Taste Screen schießen. Dann die Menüs wieder mit der O.g. Verfahren Einblenden, dann die Bilder Komprimieren. Wahlweise auf Fotopapier Drucken ODER auf CD oder USB-Stick rauf' und zum Copyshop (Macht aber nicht jeder. Alternativ nach anderen Diensten Suchen). Der Rest erklärt sich von selbst. Abgesehen davon OT, hättes du einen eigenen Threadt aufmachen müssen.
@Der Erwählte
Nix off-topic, aber Pseudo-Modding deinerseits.
Für Morrowind gibt es (mit Erweiterungen) die Möglichkeit, aus Motiven im Spiel Bilder bzw. Tapeten zu machen, die auch wieder im Spiel verwendet werden können. Der Unterschied zu Screenshots (ob mit fraps oder nicht) sollte klar sein.
Auch wenn DWS' Post scheinbar nicht zum Topic passt (Bilder vs. Schrift), ist es dennoch hier richtig, weil ein ähnliches technisches Problem adressiert wird.
Das wäre schon ganz nett, aber für mich wäre es wichtiger diese Dinger endlich mal aufheben zu können!Zitat
Ist es euch noch nicht aufgefallen?
Wenn man Petgament im Inventar hat, dieses auf den Tisch legt und wieder in die Tasche packen will, geht das nicht. Es läßt sich nur per Havok durch die Gegend bewegen, aber man kann es nicht mehr ins Inventar oder eine Truhe tun.
cya
--
Zwei Dinge sind unendlich;
das Universum und die Dummheit der Menschen! Obwohl ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)
Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache art zu erlaeutern versteht. (George Bernard Shaw)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen! (Plato)
Kein Ding ist an sich gut oder böse, nur unser Denken macht es dazu! (William Shakespeare)
http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=534
Writing Enhanced und Journal Enhanced wiederum sind Mods, die das für Morrowind ermöglichen, was oben angefragt wird. Die Kombination aus Photographer Mod und Writing/Journal Enhanced ermöglicht es sogar ingame geschossene Bilder in Büchern und im Tagebuch zu verewigen.Zitat
Zugegeben, klingt noch sehr weit weg, aber warum sollte man die Messlatte für TES4 niedriger legen als sie für TES3 schon vorliegt?
So, habe mal ein bischen gesucht und versucht, aber (wenn es überhaupt mit den üblichen Mittel geht) kann ich es nicht. Ich sehe das Problem alleine schin da, daß ich nicht gefunden habe aus dem Spiel heraus einen Gegenstand zu verändern.
![]()
Wie gesagt, ohne laufende Nebenprogramme wie OB script expander wird da wohl nichts draus. Falls du die englische Version haben solltest, kannst du ja schon mal in die Entwicklungsphase reinschnuppern (oder gewünschte Funktionen nachfragen) :
http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=531454&st=0