Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt, hatte auch das Problem mit meiner Rüstung. Ich würde sogar einen "symbolischen Cent" drauf wetten, daß es funktioniert.

Wenn du die Rüstung im CS editierst und *.nif Dateien angeben mußt. Dann müssen alle Meshes Dateien quasi in einem Ordner sein (zumindest die Models denk ich). Ich habe nur die Male Bipedtextur geändert (wegen Faulheit ) und im CS bei z.B. dem Cuirass im Male-Biped-Model-Kästchen den Pfad angegeben, die anderen 5 habe ich gelassen.
Da ich einen Extrapfad gemacht habe meshes\armor\MeineSupertolleRüssi\m\ (das Gleiche bei textures\...) und dort nur die Biped Modells hingelegt habe, ging es nicht. Jetzt habe ich quasi den normalen Pfad wiederhergestellt (in deinem Fall jetzt) meshes\armor\imperialwatch\m\ und jetzt geht es (das Gleiche mit den textures\...). Es sind zwar trotzdem nur die Biped Models drin, aber der Pfad stimmt wieder mit den anderen (World und Female Model) überein. Die *.nif und die *.dds Dateien kannst du nach belieben umbenennen. Du mußt nur noch, logischerweise, den Pfad der Texturen in den Meshes wieder ändern, weil die ja jetzt an einem anderen Ort sind.

Das Biped- (m+f) und das World Model müssen also virtuell in einem Ordner sein (mittels Ordner in Oblivion\Data\... und in original wie in der Oblivion - Textures - Compressed.bsa Datei, denke ich).

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.