Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121

Thema: Bin neu in Oblivion

So, ich habe mir jetzt einfach das PlugIn heruntergeladen welches mir immer den +5 Bonus sichert.

Mal eine Frage zur Alchemie: Woher weiß ich welche Zutaten ich zusammenwerfen muss um einen Trank mit irgendwelchen Effekten zu brauen? Ich habe eigentlich einen Heiltrank brauen wollen, aber offensichtlich reicht es nicht nur irgendwelche Ingridenzien hinein zu werfen bei welchen angegeben ist sie würden heilen. Wie funktioniert das? Oder muss man die Kombinationen einfach ausprobieren? Aber wenn man sie ausprobieren muss, was sollen einem dann die Eigenschaften der verschiedenen Ingredienzen sagen?

Das sollte reichen.

Alchemie

MFG Ritter der PI´s

Mal so 'ne allgemeine Frage: Wie spielt ihr Oblivion, also aus welcher Perspektive? Mir ist aufgefallen dass man im Kampf aus der Ego-Perspektive schnell den Überblick verliert und auch kaum die Spezialattaken gezielt ausführen kann, aus der Perspektive wenn die Kamera hinter dem Charakter positioniert ist trifft man Gegner allerdings viel schwerer und es ist fast unmöglich einen Schlag ab zu blocken oder gar mit Pfeilen zu treffen.
    Was empfehlt ihr?

DarkNesS Gast
    Ich empfehle dir die Ego-Perspektive , die ist einfach am besten!
    Da hast du wenigstens ein Fadenkreuz, welches beim Kämpfen sehr sinnvoll ist!

Die Third-person-Ansicht benutze ich nur zum Screeni schießen!

Hier ist auch ein Thread dazu!

Macht es eigentlich Sinn "Glück" zu steigern oder sind die Punkte da bei anderen Attributen besser aufgehoben?

Gibt es als Schwertkämpfer noch weitere Spezial-Angriffe zu erlernen als seitliches Entwaffnen?

DarkNesS Gast
    Zum Thema `Glück` kann ich dir nichts genaues sagen, aber ich denke, ein paar Punkte können nicht schaden, denn dann wirst du schneller bessere bzw seltenere Ausrüstung finden!

Auf auf welcher Stufe hast du denn Schwertkampf?
    Ab Stufe 50, 75 und 100 kommen noch weitere Spezialangriffe hinzu, und die scheinen gar nicht mal so schlecht zu sein!8)

Glück scheint auch die Erfolgs-Wahrschinlichkeit von Spezial-Angriffen zu steigern, ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Ich habe jetzt etliche Gegenstände in meinem Inventar die ich gern mal verkaufen würde. Nur weiß ich natürlich nicht ob sich darunter eventuell noch irgendwelche Quest-Relevanten Dinge befinden. Gibt es eine Sicherung dass ich nicht versehentlich irgendwas verkaufe was ich später aber noch benötigen werde?

Sind die Preise überall gleich oder muss ich erst mal einen Händler finden der mir den besten Preis für den Krempel zahlt?

Questrelevante Dinge kann man eigentlich nicht verkaufen. Händler: am besten verkaufst Du erstmal bei jemandem Deiner eigenen Rasse, die mögen einen am meisten. Zudem vor dem Handeln den Sympathiewert hochbringen (das Minispiel macht echt Spaß, wenn man es mal gerafft hat) und dann handeln, bevor Du verkaufst. Je höher Dein Handelsskill, umso besser werden nachher die Preise.

Und vorallem immer beim selben verkaufen. Ich treibe Waffenhandel in Anvil, Tränke etc auch in Anvil in der Magiergilde und den Rest verkloppe ich in der Kaiserstadt.
    Momentan habe ich 180.000 Goldstücke ( weiß gar nicht was ich damit machen soll ).

Wie Dragonlady schon schrieb kann man Quest benötigte Dinge nicht verkaufen, sie werden einfach nicht angezeigt. Was mich aber viel mehr stört, das man die Wertvollen Sachen nicht mit mehr als 1200 Goldstücken verkaufen kann. Es macht also gar keinen Sinn die schweren daedrischen Rüstungsgegenstände mit zu schleppen, da man eh nicht mehr als 1200 dafür bekommt.

DarkNesS Gast
    @Stalkingwolf:

Schau mal in diesem Thread, dort findest du ein PI, welches dem Händler in "Hauen&Stechen" 10000 Gold hinzufügt!

Das benutz ich auch, damit kannst du die Daedra-Rüssis für ihren vollen Wert verkaufen8)

Wozu sind eigentlich die Tempel gut?

DarkNesS Gast
    Welche Tempel meinst du?

Die, die überall in der Wildnis verstreut sind, also diese Schreine, oder die Tempel, wo die ganze Altäre drin stehen?!

Die Tempel in den Städten in denen die Altäre stehen meine ich.

Kann man eigentlich irgendwo "Lockpicks" kaufen? Ich hab jetzt den gesammten Market District der Imperial City danach abgesucht, aber niemand verkauft das Zeug.

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    "Lockpicks"
    = Dietriche, oder?

Die bekommst du nur von Armand Christoph, einem Hehler oder dem "geheimnisvollen" Typen, der vor den Mauern der Kaiserstadt rumschleicht!

Und zu den Tempeln:

Nein, du kannst dich nur an den Altären heilen lassen, zu mehr nutzen diese Tempel nicht! Die stehen doch auch nur in der Kaiserstadt, oder?
    Ist wahrsch als ein Ersatz für die Kirche gedacht

An den Altären gibt es Segen (temporäre Boni), wenn du einen der entsprechende Wegschreine mal aktiviert hattest. Der große (Altar der Neun, k.A. wie der in der EV heißt) kann Krankheiten und Attributschäden heilen (1x pro ingame tag).

Lockpicks gibt es bei einem NPC außerhalb der Kaiserstadt, in der Nähe der Ställe and der Mauer zum Elfengartenbezirk, 30 hat der glaube ich.

am besten du holst dir den

Zitat Zitat von DarkNesS
    @Stalkingwolf:

Schau mal in diesem Thread, dort findest du ein PI, welches dem Händler in "Hauen&Stechen" 10000 Gold hinzufügt!

Das benutz ich auch, damit kannst du die Daedra-Rüssis für ihren vollen Wert verkaufen8)
    Meinereiner ist Xbox 360 User

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Meinereiner ist Xbox 360 User
    Kann man nix machen...
    Nein, Scherz! Dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als dich mit max. 2000 Gold für so eine Rüssi zufrieden zu geben

Ist zwar blöd, kann man aber nicht ändern! (Oder doch? )

Egal, hier hast du einen und ich verzieh mich jetzt auf die Schnelle

Sieht so aus als wurde ich während ich schlief von einem Vampier gebissen. Wie kann ich mich nun heilen? Zu wem muss ich da gehen?