Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 121

Thema: Bin neu in Oblivion

Gibt es im Storyverlauf Unterschiede wenn man mit einem männlichen oder einem weiblichen Charakter spielt?

Nein, der Spielverlauf ist gleich.
    Spontan fällt mir ein neben-Quest ein, der je nach Geschlecht etwas anders ist.

Muss ich PlugIns die ich haben will installieren bevor ich ein neues Spiel beginne oder kann ich die auch in einem laufenden Spiel installieren?

Bis auf wenige PI's braucht du keinen neuen Char anzufangen. Das steht dann aber auch in der beiliegenden ReadMe.

Ist es sinnvoll diese Tränke ein zu setzten und sie sich selbst zu mischen? Irgendwie hab ich die bisher gar nicht gebraucht.

Alle Tränke, die Du nicht brauchst, kannst Du aber verkaufen und kriegst Geld dafür. Im Übrigen wirst Du mit einem höheren Alchemielevel wirklich nützliche Tränke brauen können, die - wie in MW - die Wirkung der teuer gekauften um etliches übertreffen. Federtränke sind da ein gutes Beispiel. Feder erlaubt Dir mehr zu tragen, als Du eigentlich tragen kannst und in die Situation wirst Du häufiger kommen.

Zitat Zitat von Acrylium
    Wie kommt man an Fallen in Dungeons vorbei?
    Wenn Du die Falle Entdeckst (Seil z.B.) kannst Du sie auch auslösen, in dem Du Dich ein bißchen seitlich stellst (aus der Schußbahn) und wenn du die Faust anstelle des Fadenkreuzes siehst Space drückst.

Im Allgemeinen richten die Fallen keinen großen Schaden an (abgesehen von Schußapparaten und Spitzpfählen).

In den Ayleidenruinen gibt es Fallen, Bodenplatten die mit einem nach oben indie Decke oder nach unten in den Keller fahren. Die sind direkt tödlich. Man erkennt sie das immer Blut auf dem Boden verspritzt ist.

Und ansonsten noch ein Tipp: Oft speichern mit wechselnden Speicherständen. Nicht nur auf Autosave und Schnellspeicher verlassen.

Gruss Mücke

Woran liegt es dass ich Stärke nur um 2 Punkte beim Levelaufstieg steigern kann obwohl ich Schwertkampf bei 39 habe? Sind das zufällig ausgewürfelte Werte?

Wenn du nur 2 Punkte vergeben kannst, hast du 4-5 Steigerungen in Stärkerelevanten skills gehabt.
    Die Steigerungen zählen immer nur im jeweiligen Level.

EDIT: Für 2 Skill-Steigerungen gibt es 1 Punkt.

Du hast wahrscheinlich etwa 4x Schwertkampf gesteigert, aber weder Stumpfe Waffe oder Nachkampf. Dann ist das normal.

Muss man verschiedene Kamparten steigern damit man den vollen +5 Zuschlag zu Stärke beim Levelaufstieg bekommt? Reicht da nicht einfach ganz viel Schwertkampfsteigern?

Ist es irgendwie möglich seine Mitstreiter zu heilen?

1. Du kannst auch nur 1 Kampfart steigern, kein Problem.

2. Es gibt Heilungs-Zauber dafür. Hier solltest du fündig werden.

EDIT: Du kannst auch einfach eine Stunde rasten. Dann sind deine Mitstreiter wieder ganz.

Ah, ok, mein Heilungszauber ist noch zu bescheiden, den kann man wohl nur auf sich selbst wirken.
    Wie rastet man denn?

Drücke die Taste "T" und dann kannst du wählen, wie lange du rasten willst(bis 24 Stunden pro Rast).

DarkNesS Gast
    Mit der Taste "T"!
    Das geht aber nur, wenn grad keine Gegner in der Nähe sind!

Mit "T"

edit: zu langsam

Hab ich das in der Anleitung überlesen oder steht das da nicht drin? Komisch...
    Ist es abhängig von der Zeit wie lange man rastet wie sehr man selbst und seine Mitstreiter regeneriert oder reicht es immer nur eine Stunde zu rasten und alle sind danach wieder voll heil?

Bei mir hat immer eine Stunde gereicht! Aber ob sich das zeitlich regeneriert weiss ich nicht.

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Hab ich das in der Anleitung überlesen oder steht das da nicht drin? Komisch...
    Steht sogar auf der Rückseite! Musst auch grad nachschauen, da ichs selber nicht mehr wusste!

Und zum dritte Mal, ja, es reicht eine Stunde zu rasten, damit man wieder volle Energie hat!