Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 121

Thema: Bin neu in Oblivion

Du kommst doch relativ leicht an seelensteine ohne geld !!!!
    In den Magiergilden und an der geheimem universität liegen seelensteine rum. Einige leere Grosse sind auch dabei. du kannst auch alle Magier, wenn sie schlafen, versuchen zu beklauen. Sehr viele haben welche in ihrem Inventar, auch wenn sie normalerweise nicht handeln. Abspeichern und versuchen. Wenn einer wach wird, neu laden und erneut versuchen. Irgendwann klappt es dann auch

Zitat Zitat von linus
    Du kommst doch relativ leicht an seelensteine ohne geld !!!!
    In den Magiergilden und an der geheimem universität liegen seelensteine rum. Einige leere Grosse sind auch dabei.
    Wo liegen die denn rum?

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Wo liegen die denn rum?
    Mir ist nur bekannt, das manchmal in den Magiergilden Seelensteine rumliegen, aber in der Geheimen Universität im "Vorraum", wo Raminus Polus ist, sind auf jeden Fall welche in den Vitrinen!

Aber die Hexe soll angeblich auch 5 große Seelensteine in ihrer Truhe im Haus haben, schau da mal nach!

Z.B in Chorrol in der Magiergilde gibt es mehrere Vitrinen mit Seelensteinen.Sind aber nicht leicht zu öffnen
    bei der hexe im keller habe ich auch seelensteine gefunden (in einem Korb, lagen offen rum), allerdings keine Grossen. In welcher Truhe sind denn die Grossen ?

In der geheimen Universität liegen viele Seelensteine rum (in jedem Haus). Allerdings mußt Du dafür die Aufnahme zur Magiergilde bestanden haben.

Mit ein bißchen Übung im Schlösser knacken (Minispiel) kriegst Du auch ohne hohen Sicherheitsskill die schwersten Truhen und Vitrinen auf

Oder mach Nocturnals Quest. Als belohnung bekommst du einen Dietrich der niemals kaputt geht und 40 Bonuspunkte auf Sicherheit.

Hab den Quest erst kürzlich gemacht und jetzt muss ich mich nie mehr mit dem Schlösserknackenminispiel herumärgern (nach 294 geöffneten Schlössern und mindestens genausovielen zerbrochenen Dietrichen fängt das Minispiel schon an zu nerven )

Ich hab zur Zeit noch das Problem dass ich keine Gegner mehr besiegen kann. Die sind alle so übermächtig dass ich keine Chance habe. Also nicht nur die Feuerwesen, auch die Wölfe, Räuber, etc.

Und meinen gekauften Schutzzauber kann ich nicht anwenden weil mein Skill wohl noch "too low" sei. Allerdings kann ich den ja wohl kaum steigern wenn ich ihn nicht verwenden kann.

Man kann doch am Schwierigkeitsgradregler herumspielen. Vielleich machst du ihn dir vorläufig ein wenig runter, damit die Gegner ein bischen leichter werden?

Ich weiß aber auch nicht genau was er so alles bewirkt.

Den Schwierigkeitsgrad herunterregulieren hilft zwar in den Kämpfen, jedoch steigen dann die Skills nicht. Ist also auch sinnlos.

Zitat Zitat von Thorr
    Wenn Du Probleme hast (so ab Level 10) besorg Dir magische Waffen (Silberschwert mit 14 bis 18 Feuerschaden langt).
    Und wo bekomme ich sowas? Ich kämpfe immer nich mit dem Zweihänder und der Rüstung von ganz zu Anfang weil ich mit den 48 Septim die ich habe auch kaum mehr kaufen kann.

In der Arena sind einige Waffen... verkauf sie oder schließ dich der Kämpfergilde an. Die teilen ihr Hab und Gut öfters mit Mitgliedern . Die Sachen bei den Klingen könntest du doch auch verkaufen. Da gibts schon einige möglichkeiten an Geld zu kommen

Ubrigens ist so eine Katana (die man ja bei den Klingen findet) genausogut wie eine Silberwaffe

Zitat Zitat von Mhc-Alex
    Die Sachen bei den Klingen könntest du doch auch verkaufen.
    die rüstungen die man bei den klingen findet sind aber nix wert. die kannst du nur verschenken

Kann es sein dass Heiltränke auf mich nicht mehr wirken seit ich ein Vampir bin?

Steht irgendwo beschrieben wie dieses Mini-Spiel des Schlößer-Knackens funktioniert?

Zitat Zitat von Acrylium
    Kann es sein dass Heiltränke auf mich nicht mehr wirken seit ich ein Vampir bin?
    Wieso das denn? Normalerweise nicht... oder?

Zitat Zitat von Acrylium
    Steht irgendwo beschrieben wie dieses Mini-Spiel des Schlößer-Knackens funktioniert?
    Naja, eigendlich musst du mit dem Dietrich die 1-5 Riegel nach oben drücken (alle mit Mausbewegungen). Dabei bemerkst du, dass sie wieder herunterfallen. Du musst also, wenn sie den höchsten Punkt erreichen, die Maustaste drücken. Wenn das Timing gut war bleibt der Riegel oben. Wenn nicht, bricht der Dietrich ab. Außerdem fallen alle anderen oder eineige (je nach Skill) die sich bereits festgesetzt haben wieder herunter. Sind alle fünf oben geht das Schloss auf.
    Es gibt auch die Auto-Funktion. Aber ich meine, dass dir da mehr Dietriche abrechen als beim normalen Knacken

Zitat Zitat von Mhc-Alex
    Wieso das denn? Normalerweise nicht... oder?
    Ich hatte versehetlich Tränke geschuckt die meine Lebenskraft langsam regenerieren. Damit war das also nur 'ne Verwechslung.

Zitat Zitat von Mhc-Alex
    Naja, eigendlich musst du mit dem Dietrich die 1-5 Riegel nach oben drücken (alle mit Mausbewegungen). Dabei bemerkst du, dass sie wieder herunterfallen. Du musst also, wenn sie den höchsten Punkt erreichen, die Maustaste drücken. Wenn das Timing gut war bleibt der Riegel oben. Wenn nicht, bricht der Dietrich ab. Außerdem fallen alle anderen oder eineige (je nach Skill) die sich bereits festgesetzt haben wieder herunter. Sind alle fünf oben geht das Schloss auf.
    Es gibt auch die Auto-Funktion. Aber ich meine, dass dir da mehr Dietriche abrechen als beim normalen Knacken
    Ich hab bisher immer nur die Auto-Funktion verwendet da ich das manuell einfach irgendwie nicht hinbekomme.

Zu Deinem Geldproblem
    Falls Du Mitglied der Magiergilde bist, kannst Du doch eine Rundreise durch alle Niederlassungen machen. Nimm alle gerätschaften, die zur Herstellung von getränken genutzt werden, auch die aus den theken und verkaufe sie direkt wierder an den jeweiligen Händler der Gilde. Die handeln auch mit Dir, wenn du Vampir bist. Nimm aber nur die Geräte, die Du auch nehmen darfst. Für die anderen brauchst Du einen hehler. Vielleicht bistDu aber auch schon in der Diebesgilde, DAnn kannst Du die Geräte an Deinen hehler verkaufen. Die Gerätschaften in den theken werden "nachgefüllt". Es sind also immer wieder welche da

Zitat Zitat von Acrylium
    Ich hab bisher immer nur die Auto-Funktion verwendet da ich das manuell einfach irgendwie nicht hinbekomme.
    Würde ich mal bei leichteren Schlössern üben, damit kann man - mit gutem Timing - viele Dietriche sparen und Spaß macht's eigentlich auch, wenn man Dreh erstmal raus hat.

Zum Schlösser öffnen. Tip erstmal einen Stift 10 mal an und schau zu wie er mal schneller und mal langsamer nach oben geht. Geht er langsam nach oben klickst Du und der Stift bleibt oben. Ich tippe immer erst an und dann nochmal+klick Erfolgschance: 200 Schlösser zu ca. 100 Ditrichen (klappt nicht immer)

Zu Waffen und Rüstungen. Sammle Große Seelensteine mit großer Seele (größere tuts auch für den Anfang).
    Dann mach das

Um Feuer+Schildschutz zu bekommen, mußt Du in Veränderung Lehrling sein und den Zauber besitzen (gibt es in Bravil im Hexenhäuschen). Für Feuerzauber auf der Waffe brauchst du einen Zerstörungskill von 25 (geht eventuell auch ohne )

Viel Spaß, dann wird alles leichter

Das Minispiel zum Schlösser öffnen find ich persönlich auch recht nervig und benutze deswegen Zauber dafür wann immer es geht. Schlösser die ich nicht unbedingt öffnen muß, bleiben erst mal zu. Wenn ich irgendwann den Level hab um an den Skelett-Schlüssel zu kommen, dann hol ich mir den und öffne Schlösser mit 'Automatisch versuchen'.

Insgesamt hört es sich so an, daß dein Gharakter das eine oder andere Problem mit seinen Attributen hat (Gegner zu stark ...). Vielleicht ist Multiplikatorenveränderung / multiplier changes (DV/EV) was für dich.

Zitat Zitat von Thorr
    Zum Schlösser öffnen. Tip erstmal einen Stift 10 mal an und schau zu wie er mal schneller und mal langsamer nach oben geht. Geht er langsam nach oben klickst Du und der Stift bleibt oben....
    Noch ein Zusatztipp: Ich hab am Anfang immer rumgehektelt. Bis ich draufgekommen bin, dass man warten muss, bis man das Geräusch hört mit dem der Bolzen oben einrastet - dann noch eine Zehntelsekunde warten und klicken! So klappt es besser.

Liebe Grüße, Ais.

Wozu dienen eigentlich diese Sigil-Steine die man bekommt wenn man ein Tor nach Oblivion schließt?