Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 121

Thema: Bin neu in Oblivion

Mittlerweile habe ich im Schwertkampf 42 erreicht, kann aber beim ersten Levelaufstieg, also von Level 1 auf Level 2, dennoch nur +2 auf Stärke bekommen. Was mache ich falsch?

Zitat Zitat von Acrylium
    Mittlerweile habe ich im Schwertkampf 42 erreicht, kann aber beim ersten Levelaufstieg, also von Level 1 auf Level 2, dennoch nur +2 auf Stärke bekommen. Was mache ich falsch?
    du musst schwertkampf oder eine andere fertigkeit die mit stärke zusammenhängt um 10 punkte in einem level trainieren. du kannst aber au z.b 5 mal schwertkampf und 5 mal eine andere stärke-fertigkeit trainieren. dann bekommst du beim level aufstieg +5.

Zitat Zitat von The Sandman
    du musst schwertkampf oder eine andere fertigkeit die mit stärke zusammenhängt um 10 punkte in einem level trainieren. du kannst aber au z.b 5 mal schwertkampf und 5 mal eine andere stärke-fertigkeit trainieren. dann bekommst du beim level aufstieg +5.
    Wenn ich die ganzen Stärke-Fertigkeitren die ich inzwischen trainiert habe zusammenzähle komme ich auf weit mehr als 10, da ich ja allein im Schwertkampf schon 22 habe.
    Ich blick's nicht...

du musst das ja in einem level um 10 steigern

Schau mal hier
    Noch Fragen?

Zitat Zitat von Thorr
    Schau mal hier
    Noch Fragen?
    Die Seite kenn ich mittlerweile fast auswendig.
    Dennoch verstehe ich nicht wieso ich nur +2 auf Stärke bekomme und nicht die vollen +5 da ich doch die Fertigkeit Schwertkampf um 22 gesteigert habe.

Um 22 gesteigert? Du hast für ein Level-up 22mal Schwertkampf gesteigert? Kann irgendwie nicht sein. *verwirrt schau* Was genau meinst Du? Du hast von 21 auf 22 Skilllevel gesteigert oder wie?

Zitat Zitat von Acrylium
    Die Seite kenn ich mittlerweile fast auswendig.
    Dennoch verstehe ich nicht wieso ich nur +2 auf Stärke bekomme und nicht die vollen +5 da ich doch die Fertigkeit Schwertkampf um 22 gesteigert habe.
    Kann nicht sein !
    Es zählt immer nur von Level zu Level, welche Hauptfertigkeiten hast Du denn ?
    Prüfen kannst Du Deine Steigerungen über die Konsole
    ^sdt 10
    tdt (aktiviert die Anzeige)
    tdt (deaktiviert wieder die Anzeige)
    ^(Konsole aus)
    Da sind alle Steigerungen aufgelistet, die Du im aktuellen Level gemacht hast
    Noch Fragen?

Zitat Zitat von Dragonlady
    Um 22 gesteigert? Du hast für ein Level-up 22mal Schwertkampf gesteigert? Kann irgendwie nicht sein. *verwirrt schau* Was genau meinst Du? Du hast von 21 auf 22 Skilllevel gesteigert oder wie?
    Nein. Ich bin auf Level 1 und habe dementsprechend mit Schwertkampf bei 25 begonnen. Und nun habe ich mich soviel durch die gegend gekämpft dass ich Schwertkampf bei 47 habe. Wenn ich mich hinlege um einen Level auf zu steigen (also zu Level 2) kann ich Stärke aber nur um +2 steigern.

Schwertkampf ist ein Hauptskill bei Dir !
    Geh noch paar mal schlafen (jeweils 1 Std.) solange bis der braune Kreis weg ist und poste mal welches Level Du nun hast

Wenn ich mir das in der Konsole ansehe steht da folgendes (unter anderem):

Blade (Major, 42): advances: 8, usage 26.32/31.70

Was genau bedeutet das?

Zitat Zitat von Thorr
    Geh noch paar mal schlafen (jeweils 1 Std.) solange bis der braune Kreis weg ist und poste mal welches Level Du nun hast
    Hab ich testweise mal probiert. Ich steige da nur zwei Mal auf, bin danach also auf Level 3.

Kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, da muß ich erstmal kucken wo das steht (kann ich erst morgen machen ).
    In der Mitte des Bildschirms siehst Du Deine Levelabhängigen Steigerunge für die Attribute. Steht da 10 und mehr, so erhältst Du beim nächsten Levelaufsteig einen +5 Bonus.
    Links findest Du deine Fertigkeiten etc. Das Ganze überlappt von der Schrift und ist von daher ein bißchen schwer zu lesen.

Edit: Das sind Hauptfertigkeiten als Beispiel steigen die 10 mal bist du eine Stufe höher (kann auch jedes 1 mal sein = 7, dann brauchst Du noch 3 Steigerungen in den Fertigkeiten)

Ich steigere jetzt einfach um +2 bevor ich bald gar keine Lust mehr auf das Spiel habe.

Am Besten nochmal Neu anfangen und die Steigerungen der Hauptfertigkeiten mitzählen !
    wenn ein brauner Kreis erscheint SCHLAFEN gehen und dann von vorne zählen !
    Ist wichtig. In Oblivion geht das Levelsystem anders - wenn Du falsch Levelst mutierst Du vom "Superhelden" zur "Flasche" (das große Manko am Spiel)

Kann man das per Cheat nicht irgendwie korrigieren? Ich will nicht nochmal neu anfangen müssen.

Zieh dir das Plugin und nimm eine für dich geeignete Version, dann kannst du normal spielen und bekommst trotzdem höhere Boni. Ich bin selbst sehr zufrieden damit und habe es auch erst etwas später im Spiel aktiviert:
    http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=49

Ich benutze die Low-Version, ein wenig Herausforderung muss ja noch dabei sein...

So musst du nicht neu anfangen, bekommst in Zukunft bessere Mulitiplikatoren (immer ein +5 muss auch nicht sein, ich kam trotzdem gut durch mein erstes Spiel) und kannst auch auf Cheats verzichten. Falls es doch mal zu schwer werden sollte, gibt's immer noch den Schwierigkeitsregler.

Danke. Ich werd's vorerst mal ohne dieses PlugIn weiter versuchen. Wenn ich beim nächsten Levelanstieg aber wieder nicht meine +5 auf Stärke bekomme, dann installiere ich das.

Zitat Zitat von Thorr
    Ich hab noch nie nen braunen Kreis gesehen? Was soll denn das sein?

Zitat Zitat von Daedrius
    Ich hab noch nie nen braunen Kreis gesehen? Was soll denn das sein?
    Rechts von Kompass ist ein Symbol mit senkrechtem Pfeil. Das erscheint, wenn man eine Stufe aufsteigen kann.

wenn du zehn mal die hauptfertigkeiten gesteigert hast erscheint unten neben dem kompass so a mond in braun. des heißt dann das du a level steigst wenn du des nächste mal schläfst