Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Mein Leeres Inventar wiegt 115 Kilo!?

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mein Leeres Inventar wiegt 115 Kilo!?

    Als ich neulich Dremora Waffen sammeln wollte, ist mir aufgefallen, das ich auch bei leerem Inventar, seltsamerweise ein gewicht von genau 115 Kilo Trage.
    Hat das gold so viel gewicht? (sind doch nur 5-6 tausend )
    Die einzigen gegenstände, welche ich mit mir herumschleppe ist der 4 Band von der Mystischen Morgenröte, einen Quest schlüssel, und den Schlüsselring. Allerdings wird da so kein gewicht angezeigt.
    (nein ich spiele keinen übergewichtigen Ork)
    Wenn mir jemand erklärt, wie ich screensots mache, kann ich einen einsenden, hab von screenshots keinen Plan.

    Kann es sein, das die Morgenröte so schwer ist, wiegt das Gold so viel, oder bin ich einfach nur in nen Bug gerraten?

  2. #2
    Screenshots erstellen usw.

    Falls es nicht klappt, kann es an der AntiAliasing-Einstellung in den Video-Optionen liegen. Oblivion mach keine Screenshots, wenn AA von Oblivion aus aktiviert ist.

    Gold wiegt nichts, aber was ist mit Waffen, Rüstung etc. die du trägst, da kann einiges zusammenkommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du deinen Character nackt durch die Gegend laufen läßt und Gegner nur mit den Händen bearbeitest.

    Falsches Forum erwischt?

  3. #3
    Du wirst doch etwas anhaben, oder läufst du nackt durch die Prärie? Vielleicht ist es aber auch ein Bug. Wenn du deine Tragkraft erhöhe willst, empfehle ich dir das Plugin "Ayleiden-Kristall" oder "Des Sammlers Ringe".

    Um Screenshots zu machen, musst du in deiner Oblivion.ini (zu finden unter Eigene Dateien\ My Games\ Oblivion) den Wert "bAllowScreenShot=0" auf "bAllowScreenShot=1" setzen. Dann kannst du im Spiel mit der Druck-Taste Screenshots machen, die du dann im Ordner Bethesda Softworks\ Oblivion findest.
    Dann nimmst du ein Programm wie Photoshop oder IrfanView und speicherst das Bild als .jpg ab, damit es nicht mehr so groß ist. Du kannst es auch auf 800x600 verkleinern, kommt immer gut an
    Danach lädst du das Bild irgendwo hoch, z.B. auf imageshack.de und fügst das Bild in deinen Post ein. Fertig


    Edit: jetzt ist mir diese dämonische Nachteule zuvorgekommen :P

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke^^
    Jetzt weiss ich wie man sogar sehr professionelle screenshots erstellt.
    Was mein Problem allerdings auch nicht lösst.

    -Natürlich rennt mein char nackig durch die gegend... NEIN TUT ER NICHT.
    Trag immer so ein Teil von diesen Morgenröte biestern.
    Kämpf auch genau so, was unten rechts in der Zauberauswahl zu sehen ist.

    800x600 JPG sollte alles drinn sein^^
    Jetzt ziehen wir mal die 3Kilo, die ja die Robe hat von den 118 da unten ab.
    http://img235.imageshack.us/img235/4...enshot1ge1.jpg

    -der schlüsselring ist leer.

  5. #5
    Also wenn das kein Bug ist, dann hast du dir einen magischen Effekt eingefangen der dafür sorgt dass dein Char belastet wird. Sieh' mal bei den Aktiven Effekten im Magiemenü nach.

  6. #6
    Selbst wenn da ein aktiver Effekt sein sollte, müßte die Tragfähigkeitsanzeige das berücksichtigen.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Es sind keine sonderlich ausergewöhnlichen aktiven Efekte vorhanden.
    Das Problem besteht weiterhin.

    http://img109.imageshack.us/img109/6...enshot2gm6.jpg

    Ich glaube auch, das ein "Last" zauberspruch nicht das Inventar belasten würde, sondern die mich einfach weniger Tragen liesse.

    Also aus der 210 maximales traggewicht wie bei mit jetzt würde dann bei last 20 eher eine 190 werden

  8. #8
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Kann es sein, dass du versucht hast in der Testinhall die unverzauberte Dracherüstung oder die Palastwachenrüstung einzusammeln?? Daran lag das nämlich bei mir. Tut mir Leid aber wenn es bei dir genau so wie bei mir ist dann kann man da nichts mehr dran ändern. Nur neuladen oder neu anfangen. Hoffe für dich das du noch nicht zu lange spielst...

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Testinhall???
    Kenne diesen ort nichtmal, sry hab da auch nix eingesammelt.
    Naja ok, ich fang alle 3 stunden in Oblivion neu an.
    bins ja schon gewohnt ^^

    Naja, danke für eure hilfe, ich weiss jetzt, wie ich in Oblivion screenshots machen^^

    sry, das ich das ins Plug-in Forum gepostst habe, hab nicht darauf ge8et wo ich das einschreibe.
    (hab mein Opera versehentlich dort gestartet, Painigt mich)

  10. #10
    Nur falls es dich Interessiert die Testinghall ist ein Konsolenbefehl der dich in eine Halle mit Lauter Türen bringt, hinter den Türen findest du alle Gegenstände die es im Spiel gibt un noch ein paar andere Sachen.

    Der Konsolenbefehl lautet:

    "coc testinghall" (in der Konsole ohne die Anführungszeichen eingeben)

    Grüß Innos Paladin

  11. #11
    Wahrscheinlich ist es bereits zu spät und du hast neu angefangen, aber es würde mich interessieren, ob du viel mit Plugins herumgespielt hast, z.B einige deaktiviert.

  12. #12
    Nur eine Frage benutzt du das PI Mein Elfengarten-Bezirk Haus?

  13. #13
    Mich würde interessieren welches Inventar PI das ist? Sieht ja sehr nett aus!

  14. #14

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Richtig, ich benutze Dark Ui (es ist alledeings nicht so sonderlich einfach DarkUI richtig einzustellen)

    Ja da fällt mir wieder was ein.
    Das Elfengarten Bezirk Haus. Da war auch so eine Besagt Rüstung drinn. Ich bin mir sicher, das ich sie auf sammelte.

    Ja, ich werkel auch sehr viel mit Plugins rum

  16. #16
    Ha!! wusste ichs doch wahrscheinlich ist es von der Rüssi im Elfengarten Bezirk

  17. #17
    hast du das PI virleicht deaktiviert als du die rüssi noch im inventar hattest?

  18. #18
    Ne die Rüssi ist so oder so nicht im Inventar also ich hatte schon 3 PI's wo die Rüssi mit eingebaut wurde aber wen man sie aufsammelt ist sie nicht im inventar aber das Gewicht ist drin ziemlich kake die sache

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Ne die Rüssi ist so oder so nicht im Inventar also ich hatte schon 3 PI's wo die Rüssi mit eingebaut wurde aber wen man sie aufsammelt ist sie nicht im inventar aber das Gewicht ist drin ziemlich kake die sache
    Danke,


    - gibt es einen (cheat ist ein böses wort) mit dem man das gewicht, welches man grad trägt, herrabsetzten kann?

    Für mich ist's eig. eh schon zu spät, aber nur man aus interesst

  20. #20
    Einen Cheat für das kenn ich leider nicht aber du könntest ja anstatt zu Cheaten das PI benutzen das erhöht deine Tragfähigkeit http://scharesoft.de/joomla/index.ph...ileinfo&id=124

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •