Zitat Zitat
Zitat von Waffenmeister
Vor der Frage stand ich letztens noch...PC als Einheit kaufen oder Monstermaschine basteln lassen...
Bei der Monstermaschine stand ich am Ende bei 1300 € aufwärts, fand ich ein wenig übertrieben. Auch Hightech-Geräte sind leider an den rasanten Alterungsprozess gekoppelt.
Habe mir dann später im Karstadt einen Scaleo gekauft (habe mir das Ausstellungsstück ergaunert und das natürlich mit Nachlässen...)

AMD Athlon 64x2 DualCore 4200+
1 GB RAM
Graka Geforce 7300 GS

für 840 Öre. Der RAM wird demnächst auf 2 GB erhört, da ich noch einen entsprechenden Gutschein verwenden kann. Über die GraKa kann man streiten, im Moment leistet sie ihre Dienste.
Meine Rechner dienen mir momentan auch ca. 3 Jahre, d. h. wenn die Mühle hier nichts mehr taugt werd ich mir wieder ein Kompaktsystem nehmen, um mich den neuen Verhältnissen anzupassen. Und bei der Ersparnis von 1300 zu 840 Euro kann ich mir zwischenzeitlich noch ein paar Erweiterungen bzw. Neuheiten in den nächsten Monaten/Jahren einbauen.
Hast du dir einen Scaleo oder einen Scaleot/Scaleo T von Siemens gekauft?

Denn ich hab den Scaleot und der hat auch

AMD Athlon 64x2 DualCore 4200+
1 GB RAM
aber eine
NIvidea GeForce 6600

Irre ich mich da oder hast du ne bessere Graka?!
Hat das was damit zutun, das du nen anderen PC hast oder ist es doch der gleiche und du hast ihn schon aufgerüstet?!
Ach ja, und ich hab mir den PC damals für 1024€ schenken lassen, anscheinend hast du dir ihn erst Wochen nach seinem Erscheinen auf dem Markt gekauft, oder?!

Und zum Topic:

Ich werde mir wahrsch als nächstes ne neue Graka anschaffen, es kann ruhig die neueste sein, denn es soll ja für die nächsten guten Games, die ich mir evtl kaufen werde ( G³ vorallen Dingen) was taugen....

Habt ihr vll noch Vorschläge, wie ich meinen PC aufrüsten soll oder langt es erst mal so?

EDIT: Und nein, ich bin kein 24/7-Zocker, in letzter Zeit spiel ich relativ wenig am PC und bin hier fast nur im Forum aktiv...*geduldig auf neue PIs für Oblivion wart*