Zitat Zitat von Tikanderoga
Ich würde nicht sagen, dass jemand der einmal einen Seitensprung macht, immer wieder einen macht.
Hingegen stell dir die Frage: Weshalb geht ein Mann in ein Bordell¿
Weil er etwas haben möchte, was seine Frau daheim nicht bietet oder bieten kann.
Und was tut eine Frau, die daheim nicht ausreichend befriedigt wird? Da es keine Bordelle für Frauen gibt, begeht sie einen Seitensprung. Wenn der aus denselben Gründen wie ein Mann in deinem Beispiel resultierte, wird sie es immer wieder machen.
Und nicht jeder Mann, der daheim das nicht bekommt was er will, geht automatisch in ein Bordell. Die meisten mit irgendwelchen "aus dem Rahmen fallenden" sexuellen Wünschen bedienen sich doch heutzutage des Internets und suchen dort nach Gleichgesinnten, die sie dann im RL treffen können -> Seitensprung.
Aber wie und aus welchen Gründen auch immer... ein Bordellbesuch ist auch ein Seitensprung, und die Gründe dafür machen die Sache für mich nicht weniger schlimm oder verzeihlich als bei einem Seitensprung mit jemandem, der nicht aus dem Gewerbe kommt. Beides Mal betrügt man seinen Partner, deshalb seh ich da keinen Unterschied. Was macht dich so sicher, dass jemand der seinen Partner mit jemandem anderen betrügt (sei es nun im Puff oder sonst wo) es nicht immer wieder macht? Viel Respekt und Liebe für seinen Partner kann derjenige ja nicht mehr haben, sonst würde er/ sie das nicht tun.