Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Treu? kreuze an: ja, nö, manchmal, vielleicht

  1. #1

    Treu? kreuze an: ja, nö, manchmal, vielleicht

    Treu?

    ich hab das eben gefunden comments? seid ihr treu?

  2. #2
    Boah, voll erwischt würde ich sagen*vor lachen vom Stuhl fall*
    Die beiden kerle tun mir echt leid^^

    Aber zum Thema Treue:

    Ich war bis jetzt immer treu und erwarte das auch von meiner Partnerin. Und sollte es passieren, dass ich betrogen werde(wenn au nur kurz), ist die Vertrauensbasis dahin und definitiv Ende im Gelände.
    Ich kann garnicht richtig nachdenken hier, weil ich noch an den Test(Link) denke

  3. #3
    mein got sowas hab ich ja noch nie erlebt. die beiden kerle tuhen mir nur leid

    ich bin mein mann true und wir sind 6 jahre zusammen und 4 jahre verheiratet. Ich muss zugeben das ich schonmal untreu war (sonst wäre ich nicht mit ihn verheiratet) aber ich habe daraus gelernt und lasse sowas nie wieder zu. ich hab mein mann gefunden und brauche kein anderen.

    aber schauen darf ich noch

  4. #4
    oh, man, diese Schl^^pe! Die Betrogenen tun mir auch leid!

  5. #5
    Ich bin seit neustem verheiratet, also frischgebacken, aber das was diese Blondine da abzieht ist ja echt unter alles Sau. Gleich zweispurig fahren ist doch jenseits von Gut und Böse.

    Schlachtvieh hats eigentlich schon auf den Punkt gebracht:
    Ist das Vertrauen einmal hin, dann wirds nie wieder wie es mal war. Da müssen schon Jahrzehnte ins Land ziehen, damit die in Vergessenheit gerät, und auch da ists ne Frage von was.
    Ein fremder Kuss¿ Das verfällt nach ein paar Jahren und man spricht nicht mehr darüber.
    Ein Seitensprung¿ Das verfällt nie und hinterlässt permanente Narben.
    Ein Bordelbesuch¿ Wird nicht der erste und auch nicht der letzte gewesen sein und mit grosser Wahrscheinlichkeit das Aus für die Beziehung.

  6. #6
    @ Tikanderoga: Bordelle sind nur für Männer da, was sollte deine Frau da tun (ausser selbst zu "arbeiten")? Dein Kommentar zum Bordellbesuch trifft genauso gut auf den Seitensprung zu, ist ja faktisch dasselbe. Ich könnte einen Seitensprung auch nicht verzeihen.

    Ich bin seit über 4 Jahren verheiratet und seit ca. 7 Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen. Ich war stets treu und werde es immer sein. Auch wenn ich mal eine Phase hatte, in der eine Person bei mir starke Emotionen hervorgerufen hat, ließ ich diese Gefühle nur bis zu einem gewissen Punkt zu (niemand hat sie je bemerkt) und diese Phase vorübergehen. Es war mir immer klar, was mir am Wichtigsten ist und dass man an einer Beziehung arbeiten muss, damit sie bestehen bleibt. Ich empfinde unsere Liebe als etwas Besonderes und weiß, dass Liebe nicht selbstverständlich da ist. Sie ist in der Tat ein Pflänzchen, das man gut hegen und pflegen muss.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sternenfeuer
    @ Tikanderoga: Bordelle sind nur für Männer da, was sollte deine Frau da tun (ausser selbst zu "arbeiten")? Dein Kommentar zum Bordellbesuch trifft genauso gut auf den Seitensprung zu, ist ja faktisch dasselbe. Ich könnte einen Seitensprung auch nicht verzeihen.
    Ok, der Bordellbesuch ist für Männer.
    Seitensprung ist ja für beide möglich, resp. es gehört immer 2 dazu.
    Ich würde nicht sagen, dass jemand der einmal einen Seitensprung macht, immer wieder einen macht.
    Hingegen stell dir die Frage: Weshalb geht ein Mann in ein Bordell¿
    Weil er etwas haben möchte, was seine Frau daheim nicht bietet oder bieten kann. Ich nenne da als Beispiel mal Fetischisten. Das sind dann Dinge, wo ich bis zu einem gewissen Grad verstehe dass es ein Mann macht - weil er es daheim nicht bekommt oder bekommen kann - andererseits bin ich damit nicht einverstanden dass er ins Puff geht. Eine Lösung zu erarbeiten, welche für beide Parteien - den Mann, der es braucht und die Frau die z.b. mit auspeitschen nichts anfangen kann - ist in solchen Fällen nicht einfach und erfodert beiderseits einen Effort. Nur wird in solchen Fällen gerne der leichte Weg ins Puff genommen und daheim dann mit "Überstunden auf Arbeit" begründet.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Ich würde nicht sagen, dass jemand der einmal einen Seitensprung macht, immer wieder einen macht.
    Hingegen stell dir die Frage: Weshalb geht ein Mann in ein Bordell¿
    Weil er etwas haben möchte, was seine Frau daheim nicht bietet oder bieten kann.
    Und was tut eine Frau, die daheim nicht ausreichend befriedigt wird? Da es keine Bordelle für Frauen gibt, begeht sie einen Seitensprung. Wenn der aus denselben Gründen wie ein Mann in deinem Beispiel resultierte, wird sie es immer wieder machen.
    Und nicht jeder Mann, der daheim das nicht bekommt was er will, geht automatisch in ein Bordell. Die meisten mit irgendwelchen "aus dem Rahmen fallenden" sexuellen Wünschen bedienen sich doch heutzutage des Internets und suchen dort nach Gleichgesinnten, die sie dann im RL treffen können -> Seitensprung.
    Aber wie und aus welchen Gründen auch immer... ein Bordellbesuch ist auch ein Seitensprung, und die Gründe dafür machen die Sache für mich nicht weniger schlimm oder verzeihlich als bei einem Seitensprung mit jemandem, der nicht aus dem Gewerbe kommt. Beides Mal betrügt man seinen Partner, deshalb seh ich da keinen Unterschied. Was macht dich so sicher, dass jemand der seinen Partner mit jemandem anderen betrügt (sei es nun im Puff oder sonst wo) es nicht immer wieder macht? Viel Respekt und Liebe für seinen Partner kann derjenige ja nicht mehr haben, sonst würde er/ sie das nicht tun.

  9. #9
    ist dfas noch ontopic? wir wollen doch nicht über die definition eines seitensprungs reden oder? also für mich ist treue wichtig, aber es gibt auch in manchen beziehungen soetwas wie körperliche untreue, sprich du darfst mit jedem fic*** mit wem du willst aber zusammen bist du mit mir! also das die treue nur im kopf statfindet. ich finde das etwas seltsam da körperliche und geistige treue, vorallem liebe nah beieinander liegt. ich bin jetzt seit 10 monaten mit meiner freundin zusammen, wir hatten weder stress noch sonstwas keine zankereien nicht einmal ein bisschen streit... bin ich seltsam?

  10. #10
    Es ist irgendwie lustig, dass du hier nicht über die Definition des Seitensprungs reden willst, aber es in deinem Post dennoch tust. Ergo: ja, du bist seltsam :P

  11. #11
    @Sternenfeuer es gibt da genügend andere mittel um sich seine Befriedigung zu holen.. auch käufliche heutzutage

    @tiki nun ja da geb ich dir nur in gewissen masse recht, denn wenn der Mann nicht seine Wünsche und dies gilt auch umgekehrt nicht äussert so haben dann halt beide in gewissen massen schuld
    Sicherlich fordert dies auch ein gewisses Mass an Vertrauen, das sich nicht von heut auf Gestern aufbaut. Aber wenn man länger mit der Person zusammen lebt, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, das man offen und ehrlich über gewisse wünsche und anregungen sprechen sollte. Ob es einen gefällt ist zwar eine andere Sache, aber ich bin halt der Meinung, das man soweit alles Probieren sollte in absprache mit dem Partner.


    So und nun mal zum Thema...

    Ich bin leider Gottes sehr Eifersüchtig und würde einen Seitensprung niemals verzeihen...
    Für Küssen auf dem Mund gilt das gleiche.
    Auf der Wange gehört bei manchen Ländern zur Höffligkeit dazu nicht wahr Tiki und hat für mich in gewissen situationen ne andere Bedeutung
    Bordellbesuch.. hmm nun ja ich persöhnlich würde es nicht verzeihen, denn ich würde mir schäbig vorkommen...

    Ich bin selbst Treu und wüsste auch nicht warum ich Fremdgehen sollte.
    Früher das muss ich zugeben hab ich sehr gern und sehr viel Geflirtet aber aus Fehlern lernt mann und mein Mann mag es nicht grade wenn ich Flirte. Und ich mag es auch nicht gern wenn andere mit meinen Mann flirten, aber anderer Seits versuch ich das alles ein wenig Lockerer zu sehen und bin Stolz das es MEIN MANN ist, andere bekommen ihn nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •