Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Multiplayer für Oblivion(noch Alpha)

Multiplayer für Oblivion(noch Alpha)

Hab durch einen erfreulichen Zufall in nem Newsletter diesen Link gefunden.

http://csusap.csu.edu.au/~mloxto01/download.htm

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob dieses schnuckelige DIng denn auch für meine DV geeignet ist, denn schließlich is der Programierer ja kein Deutscher oder sind irgendwelche Sprachkonflikte ausgeschlossen?

Hier noch mal der komplette Tet des Newsletters:

MultiTES4
    Mehrspieler-Modus für Oblivion
    27.06.2006 08:36 Uhr - Zusammen mit Freunden Abenteuer in Cyrodiil bestehen - dank einer Modifikation ist das endlich möglich. MultiTES4 ist ein von Fans entwickelter Mehrspieler-Modus für Elder Scrolls 4: Oblivion, der sich allerdings noch im Alpha-Stadium befindet. Noch sind die gemeinsamen Streifzüge auf zwei Spieler gleichzeitig beschränkt. In künftigen Versionen sollen jedoch bis zu acht Personen teilnehmen können. Auf der unten aufgeführten Seite finden Sie die nötigen Dateien in einem Komplettpaket. Alternativ können Sie Client, Server und ESP (Mod-Datei für Oblivion) auch separat herunterladen. Erstaunlich: Die Mod ist erst seit Anfang Mai in Entwicklung.

Gab es schonmal hier im Forum (hier)
    ich glaube das ist die gleiche Mod. Die Frage ist nur in wieweit hat sich diese Mod verbessert? Soweit ich weiß konnten sich die Spieler im Multiplayermodus damals nur nackt sehen. Hat sich das inzwischen geändert?

ah danke, ich habs bloß grade gesehen und wollte halt nich den ganzen Plug-In Bereich dursuchen ob's sowas schon gibt

Ob der Bug gelöst wurde weis ich nich, da ich hier der einzige bin der Oblivion spielt Leider

Im Prinzip ist es kein Multiplayer Mod. Denn der Mitspieler ist einfach ein NPC der die Bewegungsdaten des Spielers dem anderen Spieler vorgaukelt. Also nichts mit Interaktion. Dazu müsste man den Quellcode ändern und dass ist ja bekantlich verboten.
    Dazu kann man auch nicht zusammen leveln oder gar es so einstellen, dass sich die Monster den 2Spielern anpassen.

naja, wenn beide Spieler den selben level haben stell ich es mir schon cool vor!

Zitat Zitat von schneida
    naja, wenn beide Spieler den selben level haben stell ich es mir schon cool vor!
    Wenn du es cool findest, dass dein Mitspielern sich immer hin und her beamt...

Denn laufen kann er nicht. Wenn dein Mitspieler zum Beispiel nach rechts geht, sieht er ganz normal wie er eben nach rechts geht. Doch du siehst nur wie er sich nach rechst beamt.(Also ohne Beinbewegungen)

oh, das ist schlecht! in MW gings ja schon mit Bewegungen, die waren jedoch ziemlich ruckartig!

Users Awaiting Email Confirmation

Naja, der wird bestimmt noch ausreifen (bin Optimist)

Haben beide spieler denn die Selben Gegner und NPC's
    oder hat jeder seine eigenen.

Könnte grade ziemlich ungenau klingen
    also: wenn ich z.b ne Ratte töte, sieht der mitspieler das auch und ist selbe Ratte bei ihm auch tot, oder kann er meine Ratten gaarnicht sehen, und nimmt meinen Kampf (ich weiss, das wort "Kampf" ist bezogen auf eine Ratte total geil) gegen sie gaarnicht wahr?

Ich finds generell sehr grandios was leute so schaffen und wie sie ihre ideen umsetzten