Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: (REL) Eshme's Female Bodies and Cloths V3

  1. #1

    (REL) Eshme's Female Bodies and Cloths V3

    Hallo ihr lieben,

    seit heute gibt es ein neues Update von Eshme's Bodies und Clothing!
    Innerhalb der vergangenen Wochen war sie sehr fleißig, und hat die Clippingfehler am Körper ausgemerzt (Hals, Hände usw.) Dazu gibt es noch eine große Auswahl an schnieken Klamöttchen von Korana und Alienne.
    Zudem hat Sie ihre Boutique Nahe Skingrad mit einigem Schnickschnack wie zB Kleiderständer, Spiegel ect. versehen, die man aus der 'realen' Welt schon kennt...

    Der Download steht auf Koranas Homepage zur Verfügung.
    Hier der Link:
    http://korana.elricm.com/eshme_bodies.htm

    Sonnige Grüße,
    RedMoon

  2. #2
    Schnickschnack Boutique, coole Angelegenheit.
    Auf die Verbesserung der clippings habe ich gewartet.

    Danke für den link !

  3. #3

    Katan Gast
    Aleannes Clothes für Oblivion - wie lange habe ich darauf gewartet! Yeah!

    Das übersetz' ich, muss einfach sein.

  4. #4
    cool. Da freu ich mich gleich drauf. Erst ist Version 3 fertig, und dann wird es auch gleich von Katan übersetzt

  5. #5
    Zitat Zitat von Katan
    Aleannes Clothes für Oblivion - wie lange habe ich darauf gewartet! Yeah!

    Das übersetz' ich, muss einfach sein.
    Ich glaub das ist gar nicht nötig...schau mal in die Readme

    Grüßchen,
    RedMoon

  6. #6
    ich werd es erst heute abend downloaden. bin noch auf der arbeit. was steht in der readme??

  7. #7
    Bitteschön:

    Original readme deutsch (ich hoffe es ist ok, dass ich die hier rein poste)

    Readme.txt (deutsch)

    -----------------------------------------------------
    The Elder Scrolls IV: Oblivion (PC Spiel)

    Eshme's Bodies and Clothes
    Version 3

    made by Eshme / Aleanne / Korana


    -----------------------------------------------------


    Inhalt dieser Readme:

    1.) Modinhalt
    2.) Installation / Deinstallation
    3.) Fehlerbehebung
    4.) Anleitung
    5.) Credits
    6.) Modders Information
    7.) Lizenz




    ------------------------------------------------------

    1.) Modinhalt

    Diese Mod beinhaltet eine weitreichende Auswahl and Kleidung und Rüstungen, gemeinsam mit einem neuen Körpermodell nur für weibliche Charactere.
    Der Körper ist eine remodellierte Variante des originals von Bethesda ,in nackt und nicht nackt Version. Dazu passend gibt es eine Texture derzeit für Kaiserliche/Breton/Dunkelelf/Hochelf/Waldelf/Nord/Ork/Rothwardone/Khajiit/Argonier/Dremora/Ren's Mystic Elf.

    Die "Clothiers of Vvardenfell", der Name des abgeleiteten Mods aus Morrowind, haben eine Gastrolle in meiner Boutique mit reichlich Gepäck und Kleinigkeiten direkt aus dem alten Morrowind. Aleanne hat ebenfalls einige Exotische Kleider und Rüstungskleider mitgebracht.
    Grösstenteils basieren die Texturen auf Morrowind ,gezeichnet von Korana und unter anderen ihrem Mod "Clothiers of Vvardenfell" und Aleanne. Einige sind auch von mir.
    Es sind ca 160 Shirts ,Kleider, Röcke, Hosen ,Westen ,Jacken, Unterwäsche und viele Exotische Ware dabei. Es sind auch ein paar Rüstungen zu finden. Die Auswahl reicht von verlockender Reizwäsche bis zu einem Noblen Kleid.

    Auch enthalten ist meine Boutique, gelegen nur einen kleinen Fussmarsch entfernt westlich von Skingrad. Dort kann man alles das kaufen zu guten Preisen, oder einfach nur mal schauen und entspannen am Pool direkt vor der Tür. Ihr bekommt automatisch eine Kartenmarkierung um die Boutique schnell zu finden.

    Es ist ein "standalone" Mod, und ihr braucht kein anderen Mod hierfür.


    ------------------------------------------------------

    2.) Installation / Deinstallation

    Wichtig zur Verständnis, es wird nur das Original weibliche unbekleidete Model überschrieben mitsammt der Fusstextur für jede Kompatible Rasse. Während das Model nicht unbedingt nötig ist, die Textur ist nötig. Im falle ihr habt noch ein ähnliches Mod.

    Zuallererst kann man meine Version 1 löschen. Nicht nötig bei Version 2 ,es wird nur erweitert. Diese Version wie auch 2 läuft nun mit allen Sprachversionen ,und es gibt auch keine Konflikte mehr.

    Öffne die EshmesBodiesV3.7z Datei ,mein gepacktes Mod.
    -WinRAR kann sie problemlos lesen zumindest, trial version gibts bei http://www.rarlab.com
    -Ansonsten gibt es auch das Freeware programm 7z selbst zum öffnen
    -Nach dem öffnen seht ihr die Ordner "data" und "nudefiles" die Readme und den Archiveinvalidation.txt.

    Kopiere den Inhalt von "data" zu dem \Oblivion\Data\ Installationsort auf der Festplatte. Beachte die richtigkeit der Ordnerstruktur.
    -Auf nachfrage zum Überschreiben bestätige mit JA
    -Es werden damit wie erwähnt ähnliche oder mein alter Mod überschrieben.
    -Sollte aber zur Zeit kein Problem sein da die Originalen Dateien immer noch existieren auch nach deinstallation, und noch kein ähnliches Mod existiert was konflikte bereitet.
    -Es wäre ein Backup zu empfehlen wenn ihr nicht sicher seid.

    Falls ihr die Unterwäsche beim entkleiden entfernen wollt, kopiert den Inhalt aus "nudefiles" auch nach \Oblivion\ auf der Festplatte. Gilt nur für die entkleidete Variante.

    Nun öffnet und kopiert den inhalt der EshmeArchiveInvalidation.txt
    und fügt ihn der originalen datei hinzu ,zu finden bei \Oblivion\ArchiveInvalidation.txt auf der Festplatte.

    -Falls diese noch nicht existiert ,müsst ihr sie erstellen. Häufig falls das der erste Mod ist.
    -Dann einfach nur den Inhalt hinten anhängen, und darauf achten dass immer noch ein Zeilenumsprung nach jedem Eintrag da ist.
    -Bei einem Update von meiner Version 2 sind nur die Änderungen aus der ArchiveInvalidation nötig, macht aber nichts wenn ihr es doppelt eintragt glaube ich.

    Startet Oblivion, und wählt Spieldateien. Schaltet mein Plugin "EshmesBodiesV2.esp" aktiv falls es noch nicht ist. Im falle eines Updates von Version 2 auf 3 ist ein nahtloser Übergang damit möglich. Und ihr braucht nicht alles nochmal einzukaufen. Der Plugin Name ist mit Absicht immer noch ..V2 keine Sorge.

    Jetzt könnt ihr Oblivion spielen, viel Spass mit meinem Mod!


    Tips:

    *Ich kann BTMod 2.20 oder "Oblivion deutsch 2.03" oder neuere empfehlen ,zur besseren Übersicht über das Inventar. Sucht euch einfach das passende aus ,je nach Sprachversion.
    *Benennt die EshmesBodiesV2.ESP nicht um, wenn ihr auch nahtlose Updates erfahren wollt.
    *Installiere Ren's Mystic Elf vor meinem Mod, um bei meiner Installation die Texturen zu bekommen. Oder kopiert sie im anderen Falle manuell.


    ******

    Deinstallation

    Löscht alle Dateien die ihr kopiert habt aus meinem Mod. Entfernt auch alle gemachten Einträge zur \Oblivion\ArchiveInvalitation.txt

    Startet Oblivion und wählt "Spieldateien" und deaktiviert das Plugin "EshmesBodiesV2.ESP" wieder.

    Jetzt ist alles deinstalliert.


    Tips:

    Beim laden eines Spielstandes bekommt ihr eine Fehlermeldung evtl. Diese einfach bestätigen um weiterzukommen. Das ist bei meinem Mod kein Problem.

    Es kann sein ihr bekommt aber Fehler mit fehlenden Dateien aus ähnlichen oder abhängigen Mods. Entweder installiert ihr diese neu oder andere. Oder versucht die \Oblivion\Archiveinvalidation.txt zu löschen und oder neu zu erstellen.


    Alternativ könnt ihr euch die Deinstallation sparen wenn ihr ein anderes Mod einfach nur darüber installiert.

    ------------------------------------------------------

    3.) Fehlerbehebung

    Oblivion Patch 1.1
    -Sobald der Patch erhältlich ist, können Fehler auftreten. Das betrifft schlimmstenfalls das Erstelldatum meines Mods und wenn ihr euch selbst behelft in dem Fall, nur das Dateidatum der betroffenen aktuallisieren.
    Oder benutzt "Oblivion Mod Manager" (OBMM) um mein mod zu starten. Das aktualisiert automatisch.

    Es erscheint keine Körpertextur
    -Die Archiveinvalidation.txt könnte einträge vermissen. Schaut nach den einträgen und Richtigkeit. Oder benutzt OBMM zur Installations hilfe.

    Andere Texturen sind nur Pink oder Schwarz.
    -Das deutet fehlende Texturen allgemein. Stellt sicher ihr habt richtig installiert, und die ArchiveInvalidation.txt editiert. Auch hier hilft OBMM.

    Andere sachen sind unsichtbar:
    -Meine Kleidung passt nich auf Männer, also versucht es nicht erst. Ergebniss ist teilweise Unsichtbarkeit.
    -Falls ihr doch keine Kleidung mit den Jungs tragt, liegt das problem bei der ArchiveInvalidation.txt. Entweder behebt ihr den Fehler dort ,oder benutzt auch OBMM. Ihr könnt auch die betroffenen Teile aus der Original "Oblivion - Meshes.bsa" extrahieren im schlimmsten Fall.
    -Im falle anderer Gegenstände, stellt sicher die Installation war erfolgreich. Das gilt auch für alle anderen Mods.

    Mein Bildschirm wird ganz schwarz:
    -Ich habe keine Ursache gefunden, jedoch wurde es auch noch nicht berichtet. Ich hoffe es ist nur in der Erstellphase vorgekommen bei Version 1.

    Ich konnte der Anleitung nicht folgen:
    -Nach allen Versuchen, versuch dich doch mal an anderen kleinen Mods. Das ist typischerweise dasselbe Verfahren.-Ich bin auch erreichbar auf diesem Forum: http://canadianice.ufrealms.net/foru...p?topic=3509.0

    Andere ungewollte Effekte:
    -Nichts bekannt. Falls was passiert bitte mir melden.



    ------------------------------------------------------

    4.) Anleitung

    Nachdem ihr das Spiel gestartet habt, bekommt ihr automatisch 4 "Original Body Parts" das Original equivalent zu meinem weiblichen Körper den ihr evtl benutzen wollt.
    Ihr bekommt auch eine Kartenmarkierung zu meiner Boutique. Die ist allerdings erst selbst zu begehen ,um dann schnell reisen zu können. Es ist nur ein kleiner Fussmarsch westlich von Skingrad. Dort könnt ihr dann alles kaufen was ich anbiete. Es steht euch frei alles zu tun was ihr wollt. Die Boutique ist normalerweise geöffnet von 8 bis 20 Uhr jeden Tag. Nachts wimmelt es dort von Bären und Spider Daedra seid vorsichtig.

    ------------------------------------------------------

    5.) Credits

    Dankeschön and alle die mir geholfen haben alles zu erstellen. Danke an die Übersetzer und Nutzer
    Dankeschön and Razor für die Basisidee der Razor's Unterwäsche

    Dankeschön an Santa ,der an der Dremora texture teilgenommen hat.
    Dankeschön an Aleanne für die Glass Rüstung aus Version 1 und die sexy exotische Kleidung aus allen meinen Mods
    Dankeschön an Korana für die liebe Hilfe und Beistellung der Texturen aus "Clothiers of Vvardenfell"

    Dankeschön an Bethesda für das Spiel und auch anderer freie Mods ich selbst benutze



    ------------------------------------------------------

    6.) Modders Information

    Wenn ihr ein Teil meiner Mod selbst benutzen möchtet, bitte fragt ob ich es gutheisse. Diese Dinge wie jede andere sind mit viel Hingabe erstellt, und nicht nur von mir. Bitte bleibt fair uns gegenüber. In jedemfall würden wir auch gerne wissen und sehen was ihr damit macht.

    Es steht euch frei nur die Kleidungs Meshes NIF Dateien für freie Mods zu verwenden ,schickt mir trotzdem eine Nachricht ich wäre dankbar.

    Aber bitte nutzt nicht den einfachen Körper und die Körper Textur. Die Textur ist sehr empfindlich und es steht noch aus wie es sich in bezug auf kompatibilität entwickelt. Ich hoffe ich finde dort eine Lösung und falsche verbreitung wäre hinderlich. Und ausserdem ist dies ja in meinem Mod schon vorhanden und der Hauptinhalt von meinem Mod.

    Andere weibliche Character Model Mods die evtl von euch gemacht werden, könnten evtl auf kompatibilität gebaut werden. Bitte meldet euch bei mir um es zu testen. Ich denke es ist möglich und meine Textur bietet Platz für 4 oder mehr Modelle.


    ------------------------------------------------------

    7.) Lizenz

    Bitte respektiert die Ersteller dieses Mod, und mich selbst, und habt spass daran ohne grosse Erwartungen ,Missbrauch, Diebstahl oder sontiges. Andere Modder könnte vieleicht die obere Topic interessieren, falls sie etwas für ihre Mod mögen.

    Diese Mod ist ohne Garantie auf Schäden oder sonstiges. Bitte erstellt ein Savegame und ein Backup bevor ihr jegliche Mods benutzt. Damit könnt ihr immer zurückkehren im Fehlerfall.

    Diese Mod ist kostenlos und ihr solltet nichts bezahlt haben irgendwo.

    Der Release thread ,das Forum und mich (Eshme) könnt ihr hier finden:
    http://canadianice.ufrealms.net/foru...p?topic=3943.0
    Schreibt einfach eine PM oder eine antwort in einem meiner Threads.

    Viel Spass

    Original Readme ende

  8. #8
    danke

  9. #9
    so wie das bei den screens aussieht kann man jetzt auch malen (nur die bewegung) und so, wow

  10. #10
    Das MALEN KÖNNEN kommt aber nicht durch Eshmes Mod - das kann dein Char nur dann, wenn du auch das Character Idle Animation PI hast (Und davon gibts jetzt auch bald das Final als DV wie mir geflüstert wurde *zwinker*)
    Es ist hier zu finden: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=101

    Grüßchen,
    RedMoon

  11. #11

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke für den link das sieht echt mal viel besser aus als die körper von Growfl, wobei die schon ganz schön waren aber die sind halt noch ein bisschen besser und dann auch noch mit schicker kleidung. Die Clothiers of Vvardenfell hatte ich schon in morrowind und jetzt hab ichs auch in Oblivion, einfach geil danke

  13. #13
    Kann man auch Growlfs Pi und Eshme's Female Bodies and Cloths V3 zusammen benutzen ??? Meine nur die klamotten

  14. #14

    Katan Gast
    Meinen Freudenschrei hätte ich man schnell unterdrücken und erstmal nachschauen sollen. Aber wenn ich Aleanne höre, klingelt's bei mir positiv. Dennoch habe ich über die Kleidung nicht viel Positives zu sagen. Ein paar Clippings sind ja in Ordnung, sieht man gerne drüber hinweg, aber hier ist's teils echt arg. Um mal ein paar kleine Beispiele zu geben:


  15. #15
    Am besten meldest du dich mal bei eshme, vielleicht kann sie ja noch was ändern oder das in der Nächsten Version verbessern. Ich werd sie auf jeden fall mal ansprechen

  16. #16
    Was, Was Eshme's Female Bodies V3 ist da, wow. Gleich mal runterladen.

  17. #17
    @RedMoon
    Zitat Zitat
    Katan: Das übersetz' ich, muss einfach sein.
    RedMoon: Ich glaub das ist gar nicht nötig...schau mal in die Readme
    Und was soll er da lesen? Da steht nix davon, dass es deutsch wäre.
    Im Gegenteil da steht >>Nachdem ihr das Spiel gestartet habt, bekommt ihr automatisch 4 "Original Body Parts"<<!

    So wie es aussieht ist das PlugIn in englisch.
    Wer hat's schon probiert und kann's bestätigen oder verneinen?

    cya

  18. #18
    wieso sollte dass PI in englisch und die readme in deutsch sein?? da fehlt der sinn...

  19. #19
    Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, und jetzt nachhole ist, dass die beiliegende esp auch mit der DV läuft. Auch die Sprachausgabe von Eshme in der Boutique.
    Was allenfalls zu übersetzen wäre, sidn die Kelidungsstücke. Aber wer hockt sich schon hin um an die 160 Teile ins deutsche zu übersetzen, wenns auch so geht

    Ich bin auch mal gleich in den Laden und habe mir einige Stücke ausgesucht und übergezogen. I remeber The Sims 2
    Mir gehts nun wie Katan
    Ist zwar massig Zeugs, und die Boutique sieht klasse aus....aber es hat die von ihm schon erwähnten Optikfehler lassen mich davor zurückschrecken.
    Zudem sehen die Klamotten überwiegend so aus, als sei am 'Material', also der Texturmasse (kann man das so sagen?) gespart worden. Selbst ein'Sommerkleidchen' sollte etwas mehr an fester Struktur bieten, meine ich. Dadurch wirken bei mir die Sachen blass und farblos.
    Das einzigste was ich mir da behalten werde, sind die abgefahrenen Stiefel und die Schuhe.
    Am Körper hat Eshme schon einiges verbessert, aber ich finde es hapert noch an einigem.
    Vor allem wenn Körperteile 'knicken', wie am Ellbogen zB. Die Unterarme sind auch ein bisserl kurz geraten und die Handgelenke sind leider nicht angepaßt worden und wirken bisserl zu breitgeraten - gg den Rest des Körpers der recht knabenhaft ist, und die Hände.
    Am Hals siehts leider auch noch nicht sooo toll aus
    Nee, irgendwie ist es das doch noch nicht,....zumindest für mich...schade, schade

    @Diego123
    ich habe auch Growlfs Hotbody drauf und habe Eshmes Meshes, Texturen und die esp trotzdem in den Data kopiert. Growlfs esp hatte ich beim starten aus, aber seine Kleiderteile blieben in meinem Inventar, und wenn ich sie meinem Char anzog, klappte das auch wunderbar und auch der Hotbody war darunter. Null Problem..
    Aus den Erfahrungen der letzten Wochen kann ich auch sagen, dass es auch kein Problem bereitet, wenn man beide esp's aktiv hat. Nur mixen kannste die Anziehsachen halt nicht, da es dann zu 'Rissen' an Fuß- und Handgelenk kommt, und an der Taille.

    Ich bin ja mal gespannt auf Corwyns Fantasiefigur. Die gefällt mir proportional gesehen auch so richtig gut...

    Mit sonnigen Grüßen,
    RedMoon

  20. #20
    @DarthRevan91
    Zitat Zitat
    wieso sollte dass PI in englisch und die readme in deutsch sein?? da fehlt der sinn...
    Es gibt in dem Archiv Readmes in deutsch, englisch und russisch, aber nur eine ESP. Anzunehmen, dass die ESP nun in deutsch ist; da fehlt der Sinn!

    @RedMoon
    Zitat Zitat
    Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, und jetzt nachhole ist, dass die beiliegende esp auch mit der DV läuft.
    Wie bg hier mal sagte; jedes PI läuft sowohl mit der englischen als auch der deutschen Version, solange keine Rassen geändert wurden.

    Zitat Zitat
    Was allenfalls zu übersetzen wäre, sidn die Kelidungsstücke.
    Also ist es doch ein englisches PI und eine Übersetzung wäre nötig.
    Ich kann es jedenfalls nicht leiden wenn ich "Pantoffeln, Rotes Kleid, pink bra..." lesen muß.

    @Katan & RedMoon
    Zitat Zitat
    Clippingfehler etc.
    Naja, wenn das so ist, laß ich ersteinmal die finger davon. Valeria kann ja erstmal die normalen Oblivion-Klamotten auftragen. ^^
    Ist der Körper den wenigstens besser als von Growlfs? (Hand- und Fußgelenke etc.)

    cya

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •