Ich weiß zwar nicht, warum Du Dir die Geschmacks- Jacke anziehst, und was mein Beitrag mit "abstrafen" zu tun hat ...

Fakt ist, daß jeder Modder irgendwo anfängt und in der Regel auch bei seinem Stil bleibt (und bleiben muß wegen der Umbauten, die ansonsten nötig würden). Und daß es Leute gibt, die meinen Stil ablehnen, wie auch welche, die Eshmes Sachen nicht mögen.

Das hat m.E. überhaupt nix mit Kritik zu tun, schon gar nicht mit konstruktiver, sondern nur mit persönlichen Vorlieben.

Dein Wunsch (und der vieler andrer) nach Vereinheitlichung der Bodies ist schon daher illusorisch, daß Eshme z.B. verzahnte Meshes verwendet und ich glatte Seams. Schon die Änderung des Übergangs würde bedeuten, alle Meshes und UVmaps zu verändern, die geänderten Teile in die dann ebenfalls zu ändernden Klamotten/ Rüstungen einzubauen usw.

Ich hab mal versucht, den HotBody in der (übrigens durch Weight- Effekte, die Mesh sieht ganz anders aus) schmalen Taille zu verbreitern: Katastrophe.
Auch ein Höherlegen des Fahrgestells, um mehr Hintern- Breite in Höhe des Hosenbunds zu kriegen, ist ein Fehlschlag gewesen: die Standardklamotten clippen dann.

Da ich eh schon genug reworke, fehlt es mir absolut zum Modderglück, alle Klamotten anzupassen. Daher bleibts, wies ist.

Und wer nen andren Geschmack hat, muß entweder leer ausgehn oder was eignes machen.

Was nämlich gerne vergessen wird: der Modder moddet primär für sich selber. Und released nur aus Begeisterung.