Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: (REL) Eshme's Female Bodies and Cloths V3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Growlf

Hallo erstmal

Nun, ich denke, viele hier wissen wie das mit den Kleidungsstücken technisch funktioniert, so auch ich. Mir ist schon völlig klar, das dein Kommentar vorwiegend in meine Richtung geht
    Genau deshalb sollte man auch nicht die Kleidungsstücke kompatibel machen, sondern die Body-Meshes... sprich (Beispiel): wenn dein Upper-Body, der an der Taile aufhört, den selben Tailen-Umfang wie der von Eshme hat, funktioniert der Übergang zum Lowerbody von Eshme perfekt - zumindest im Sinne der Optik, Anatomisch kann es da immernoch leicht lustige Effekte geben. Und dann kann man die Kleidungsstücke auch relativ problemlos mischen und du hast dennoch die Möglichkeit, alle anderen Proportionen selbst zu bestimmen. Selbiges natürlich für alle anderen Body-Parts. Das niemandem geholfen ist, wenn alle Kleidungsstücke auf alle möglichen Körpermeshes angepaßt werden (müssen) ist völlig klar - zumal es ja immer mehr werden.

Das mit dem Hotbody ist natürlich deine Sache, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, das du dir für diese Entscheidung so viel Beifall anhören können wirst

Über Geschmack brauchen wir in der Tat nicht diskutieren. Dumm nur, das du gerade damit angefangen hast Natürlich gefallen dem einen Sachen, die dem anderen nicht gefallen. Und natürlich muss man ebenfalls mal gleich garnichts nutzen. Wenn ich meine Meinung aber nur äußern darf, wenn sie positiv ist und ansonsten mit einem "dann mach es doch selbst" abgestraft werde, zieht das doch "etwas" am Ziel vorbei. Wenn ein jeder Mensch sich nur eine Meinung über Sachen bilden dürfte, die er positiv sieht oder direkt beeinflussen kann, wäre die Welt wohl schrecklich erbärmlich dran. Ich denke, ich leiste meinen Teil für die TES-Community, genauso wie du deinen. Und stell dir das Tauschen mal nicht zu leicht vor...

Ich weiß zwar nicht, warum Du Dir die Geschmacks- Jacke anziehst, und was mein Beitrag mit "abstrafen" zu tun hat ...

Fakt ist, daß jeder Modder irgendwo anfängt und in der Regel auch bei seinem Stil bleibt (und bleiben muß wegen der Umbauten, die ansonsten nötig würden). Und daß es Leute gibt, die meinen Stil ablehnen, wie auch welche, die Eshmes Sachen nicht mögen.

Das hat m.E. überhaupt nix mit Kritik zu tun, schon gar nicht mit konstruktiver, sondern nur mit persönlichen Vorlieben.

Dein Wunsch (und der vieler andrer) nach Vereinheitlichung der Bodies ist schon daher illusorisch, daß Eshme z.B. verzahnte Meshes verwendet und ich glatte Seams. Schon die Änderung des Übergangs würde bedeuten, alle Meshes und UVmaps zu verändern, die geänderten Teile in die dann ebenfalls zu ändernden Klamotten/ Rüstungen einzubauen usw.

Ich hab mal versucht, den HotBody in der (übrigens durch Weight- Effekte, die Mesh sieht ganz anders aus) schmalen Taille zu verbreitern: Katastrophe.
    Auch ein Höherlegen des Fahrgestells, um mehr Hintern- Breite in Höhe des Hosenbunds zu kriegen, ist ein Fehlschlag gewesen: die Standardklamotten clippen dann.

Da ich eh schon genug reworke, fehlt es mir absolut zum Modderglück, alle Klamotten anzupassen. Daher bleibts, wies ist.

Und wer nen andren Geschmack hat, muß entweder leer ausgehn oder was eignes machen.

Was nämlich gerne vergessen wird: der Modder moddet primär für sich selber. Und released nur aus Begeisterung.

Zitat Zitat von Growlf
    Ich weiß zwar nicht, warum Du Dir die Geschmacks- Jacke anziehst, und was mein Beitrag mit "abstrafen" zu tun hat ...
    Nun, sagen wir: deine Reaktion war nun nicht unbedingt die, die man hätte erwarten können. Und warum ich mir die Jacke anziehe? Weil ich der war, der hier umfassend seine Meinung dazu gesagt hat

Zitat Zitat von Growlf
    Das hat m.E. überhaupt nix mit Kritik zu tun, schon gar nicht mit konstruktiver, sondern nur mit persönlichen Vorlieben.
    Hier wurde auch von Meinungen und nicht von Kritik gesprochen. Und selbst wenn es Kritik gewesen wäre, wäre sie zum Teil durchaus konstruktiv gewesen. Du erwähnst ja selbst, das neben mir noch viele andere eine Kompatibilität der Klamotten/Körper wünschen. Nur das sie sich nicht (so leicht) umsetzen läßt, macht eine solche Anmerkung nicht direkt unkonstruktiv. Eine Meinungsäußerung ist nicht gleich Kritik und Kritik wiederrum nicht gleich "Entwertung" oder "Herabsetzung" der Arbeit. Sowas liegt mir nämlich mehr als fern. Jeder, der Zeit in sowas investiert... sei es nun 3D-Modelling, ReTexturierung, Erstellen von PlugIns, Erstellen von diversen Tools, Schreiben von Tutorials u.s.w. hat meinen höchsten Respekt. Deswegen bin ich aber dennoch so frei und sage meine persönliche Meinung dazu, wenn ich es angebracht finde, sollte der Ersteller seine Arbeit unter's Volk bringen.

Zitat Zitat von Growlf
    Und wer nen andren Geschmack hat, muß entweder leer ausgehn oder was eignes machen.
    Das mag sein. Dennoch wird er seine Meinung sagen dürfen...

Zitat Zitat von Growlf
    Was nämlich gerne vergessen wird: der Modder moddet primär für sich selber. Und released nur aus Begeisterung.
    Während ich dir beim ersten Satz noch 100%ig zustimme, widerspreche ich dem zweiten Satz für mich persönlich ganz entschieden. Ich release mein Zeug, weil ich glaube, das es anderen auf die ein oder andere Art und Weise nützlich sein könnte und nicht, weil ich es und mich selbst (da es ja "mein Werk" ist) so toll finde und vielleicht sogar noch "Bestätigung" brauche.