Ja, genau das ist in der Tat das größte Problem. Alle Körper sind zueinander völlig Inkompatibel... du kannst mehrere installieren, hast aber das Problem, das du nicht Klamotten vom einen Mod dem eines anderen kombinieren kannst. Die "Körper" sind in den Kleidungsstücken enthalten, insofern ist es glücklicherweise zumindest so lang kein Problem, wie du nichts mischen willst. Du änderst dann halt maximal nur mit deinem Kleidungsstil deine gesamte Figur gleich mitZitat von Guts2
Du solltest ebenfalls vermeiden, PlugIn-Kleidung mit Standardkleidung zu mischen... aus selbigen Grund...
Also sorry, aber dann hast du ein völlig anderes PlugIn als ich... sicher, die Körper an sich sind bei Growlf schon etwas weiter entwickelt und da paßt es. Zieht man sich aber was von den mitgelieferten Klamotten an, was ein normaler Mensch im Regelfall tut, hat man da nicht seltener/weniger Clipping-Fehler als bei Eshme.Zitat von RedMoon
Allgemein gehen mir die Klamotten/Körper-Mods bei Oblivion einfach mittlerweile auf den Keks. Ich bin ein Mann, ich hab schon einige nackte Frauen gesehen - insofern stören mich die Körper selbst kein bißchen und ich finde es nett, das sich da ein wenig was entwickelt (wenn auch etwas weniger Auswahl hier mehr wäre, denn wer braucht 50 verschiedene Körpermodelle?) - aber das, was die Modder derzeit versuchen als "Kleidung" zu verkaufen, läßt mich einfach nur mit dem Kopf schütteln und erweckt den Verdacht, das diese PlugIns nur für 13-14 jährige Teenies männlichen Geschlechts gedacht sind (no offense...). In Morrowind gab es sowas auch - freilich - und es stört mich auch garnicht... aber wenn bei bei ca. 300 Kleidungsstücken - die beide Projekte zusammen so ungefähr haben sollten - schätzungsweise 10-15 dabei sind, die man überhaupt tragen kann - wovon 30% von diesen 10-15 noch sehr hässliche optische Fehler aufweisen, ist das alles andere als schön. Und wenn die werten Klamottendesigner endlich aufhören würden, sexy mit "möglichst wenig/garkein Stoff" zu verwechseln, würde es auch langsam was werden. Die einzigen Sachen, die meistens erträglich sind, sind in der Tat die von Aleanne - bzw. Retexturierungen davon. Den Rest kann man zu 80% IMO vorwiegend einfach in die Tonne treten, sorry... es ist ein Spiel, völlig klar und über Geschmack läßt sich nicht streiten - ebenfalls völlig klar, aber zumindest etwas Realismus (oder gibts hier ne Frau, die diese Klamotten - ich rede von den "übrigen" 80%- jemals tragen würde? ) sollte für die Spieler, die ihr Oblivion nicht in ein "Playboy - The Mansion" verwandeln wollen, doch auch geben. Und ich rede bei Realismus nicht von "wieviel Rüstungsschutz das wohl geben würde" sondern eher von "wer bitte zieht denn sowas an und rennt dann so durch die Stadt". Also: ich will vernünftige Kleidung (die natürlich durchaus Sexy sein darf, keine Frage, aber nicht SOWAS...) - bis dahin bleibt weiter der komische Geschmack, das Oblivion auch hier deutlich hinter Morrowind zurück steht - und das hat nichts mit der technischen Machbarkeit zu tun, die mittlerweile durchaus gegeben ist.
Edit: @Guts2: korrigiert![]()