Zitat Zitat von NewRaven
Ich rede nicht von Farbunterschieden, ich rede von Clipping... und ich rede auch nicht von den Körpern selbst, sondern von den Klamotten zum Körper (mit Körper)
Habe ich ja auch schon bestätigt Look
Zitat Zitat von RedMoon
Was ist die Unterschiede der - bei den Klamotten 'mitgelieferten' Körper betrifft, RICHIG New Raven... man kann Growlfs Sachen teilweise nicht mixen, was auch ich bemängele, da ich das einfach auch irgendwie von einem Modder erwarten würde.
Zitat Zitat von NewRaven
Doch, könnte man, wenn die Leute sich endlich mal einig werden würden - einig auf einen Körpermesh... oder zumindest so arbeiten würden, das die Übergänge der Bodyparts überall das selbe Format/den selben Umfang haben und so keine Clipping-Fehler entstehen. Dann könnte man beispielsweise Brüste immernoch vergößern/verkleinern und die Klamotten würden auch zusammen passen...
Stimmt, aber jeder kocht halt lieber sein eigenes Süppchen.
Es ist aber wohl auch so, dass Eshme und Growlf ihre Arbeiten auf unterschiedliche Weise angehen.
Zitat von Growlf aus einem anderen Forenthread:
Eshme ist Texturenfan. D.h. ihre Modelle sind überwiegend auf eine transparente Mesh gemalt. Sie hat sich extrem viel Mühe gegeben, eine entsprechende Mesh zu erstellen und exakt zu weightpainten, und verwendet nun wo es geht diese Mesh, indem sie unterschiedliche Texturen drauflegt. Bei mir tritt zusätzlich ein "Geister"- Effekt an transparenten Meshes auf, d.h ich sehe die Mesh mit meiner Grafikkarte als Silhouette, selbst wenn sie komplett durchsichtig ist.
Daher gehe ich anders vor und schneide jede Mesh einzeln zu. Meine Meshes sind also genau so groß wie die Kleidung, und Kanten enstehen, indem die Mesh genau dort auch eine Kante hat.
Zitatende

Nun denn. Oblivion ist ja noch jung und bzgl der Body ist - was man so ließt - ja noch einiges möglich...

Sonnige Grüße,
RedMoon