Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: (REL) Eshme's Female Bodies and Cloths V3

  1. #41
    Zitat Zitat von NewRaven
    Ich rede nicht von Farbunterschieden, ich rede von Clipping... und ich rede auch nicht von den Körpern selbst, sondern von den Klamotten zum Körper (mit Körper)
    Habe ich ja auch schon bestätigt Look
    Zitat Zitat von RedMoon
    Was ist die Unterschiede der - bei den Klamotten 'mitgelieferten' Körper betrifft, RICHIG New Raven... man kann Growlfs Sachen teilweise nicht mixen, was auch ich bemängele, da ich das einfach auch irgendwie von einem Modder erwarten würde.
    Zitat Zitat von NewRaven
    Doch, könnte man, wenn die Leute sich endlich mal einig werden würden - einig auf einen Körpermesh... oder zumindest so arbeiten würden, das die Übergänge der Bodyparts überall das selbe Format/den selben Umfang haben und so keine Clipping-Fehler entstehen. Dann könnte man beispielsweise Brüste immernoch vergößern/verkleinern und die Klamotten würden auch zusammen passen...
    Stimmt, aber jeder kocht halt lieber sein eigenes Süppchen.
    Es ist aber wohl auch so, dass Eshme und Growlf ihre Arbeiten auf unterschiedliche Weise angehen.
    Zitat von Growlf aus einem anderen Forenthread:
    Eshme ist Texturenfan. D.h. ihre Modelle sind überwiegend auf eine transparente Mesh gemalt. Sie hat sich extrem viel Mühe gegeben, eine entsprechende Mesh zu erstellen und exakt zu weightpainten, und verwendet nun wo es geht diese Mesh, indem sie unterschiedliche Texturen drauflegt. Bei mir tritt zusätzlich ein "Geister"- Effekt an transparenten Meshes auf, d.h ich sehe die Mesh mit meiner Grafikkarte als Silhouette, selbst wenn sie komplett durchsichtig ist.
    Daher gehe ich anders vor und schneide jede Mesh einzeln zu. Meine Meshes sind also genau so groß wie die Kleidung, und Kanten enstehen, indem die Mesh genau dort auch eine Kante hat.
    Zitatende

    Nun denn. Oblivion ist ja noch jung und bzgl der Body ist - was man so ließt - ja noch einiges möglich...

    Sonnige Grüße,
    RedMoon

  2. #42
    Um das Thema mal ein wenig zu klären:

    Leider Gottes ist es bei Oblivion so, daß die Zuordnung der Kleidung im Construction Set über das Erscheinungsbild entscheidet.

    Das heißt: deklariere ich z.B. einen BH als upperbody, so ersetzt dieser BH den bisherigen upperbody = das vorherige Kleidungsstück oder den nackten Oberkörper.

    Bethesda hat sichs da leichtgemacht: da werden einfach alle Körperteile komplett mit Rüsse oder Klamotte zugekleistert.

    Bei transparenten oder freizügig ausgeschnittenen Teilen siehts dagegen so aus:
    ich muß zusätzlich zum beispielsweise BH immer das passende Körperteil mit in der .nif einbauen, sonst sieht man nur den BH in der Luft schweben.

    Und genau aus diesem Fakt ergeben sich alle Probleme mit Inkompatibilitäten. Ein und das selbe Kleidungsstück für alle Bodies kompatibel zu machen hieße, jeweils eine Variante davon für jeden Body zu bauen, die Kleidungs- Mesh exakt an die Unterlage anzupassen, zu weightpainten und alles ins CS einzubauen.
    Das ist- schon wegen der blödsinnigen Mausklickerei im CS- einfach nicht zu schaffen.
    Ich dreh ja schon an der Uhr, wenn ich ein paar Teile ins CS gebracht habe, und muß ne Pause machen und was andres angucken, weil mir die Sicht verschwimmt.

    Daher werde ich zunehmend und mit dem nächsten Release beginnend meine Sachen auf den HotBody umbauen (ja, der mit den heftigen Kurven) und mich von Altlasten trennen, die ich nur wegen der Abwärtskompatibilität weiter mitschleppe.

    Wem meine Sachen zu freizügig sind- bitte, ich zwinge ja niemanden. Ich werde andrerseits von etlichen Leutz angefleht, endlich z.B. die Sklavenkette zu releasen.
    So unterschiedlich ist halt der Geschmack. Und darüber kann man auch nicht diskutieren.

    Im Übrigen stehts jedem frei, dem die vorhandnen Möglichkeiten nicht zusagen, sich wie ich 3 Monate straff auf den Hintern zu hocken, sich in die einschlägigen Programme einzuarbeiten und was Eignes auf die Beine zu stellen.
    Daß es auch mit Freeware/ OpenSource geht, zeigen meine Arbeiten ja zur Genüge. Ist alles mit Blender/ GIMP/ DXTbmp gemacht.


    Zu Eshmes Mod:
    ich habe die 3.0 mit großer Spannung gesaugt, zumal nach den schönen Vorschaubildern in ihrem Canadianice- Thread.

    Eshme arbeitet ja schon eine Weile mit Max, wesentlich länger als ich mit Blender (hab erst mit Oblivion überhaupt angefangen, mich mit 2D- und 3D- Programmen zu befassen) . Ich war daher sehr gespannt, was sie - zumal in Teamwork- nun Fantastisches zu bieten hat.

    Und sehr, sehr enttäuscht über das Ergebnis. Schade.

  3. #43
    @Growlf

    Hallo erstmal

    Nun, ich denke, viele hier wissen wie das mit den Kleidungsstücken technisch funktioniert, so auch ich. Mir ist schon völlig klar, das dein Kommentar vorwiegend in meine Richtung geht
    Genau deshalb sollte man auch nicht die Kleidungsstücke kompatibel machen, sondern die Body-Meshes... sprich (Beispiel): wenn dein Upper-Body, der an der Taile aufhört, den selben Tailen-Umfang wie der von Eshme hat, funktioniert der Übergang zum Lowerbody von Eshme perfekt - zumindest im Sinne der Optik, Anatomisch kann es da immernoch leicht lustige Effekte geben. Und dann kann man die Kleidungsstücke auch relativ problemlos mischen und du hast dennoch die Möglichkeit, alle anderen Proportionen selbst zu bestimmen. Selbiges natürlich für alle anderen Body-Parts. Das niemandem geholfen ist, wenn alle Kleidungsstücke auf alle möglichen Körpermeshes angepaßt werden (müssen) ist völlig klar - zumal es ja immer mehr werden.

    Das mit dem Hotbody ist natürlich deine Sache, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, das du dir für diese Entscheidung so viel Beifall anhören können wirst

    Über Geschmack brauchen wir in der Tat nicht diskutieren. Dumm nur, das du gerade damit angefangen hast Natürlich gefallen dem einen Sachen, die dem anderen nicht gefallen. Und natürlich muss man ebenfalls mal gleich garnichts nutzen. Wenn ich meine Meinung aber nur äußern darf, wenn sie positiv ist und ansonsten mit einem "dann mach es doch selbst" abgestraft werde, zieht das doch "etwas" am Ziel vorbei. Wenn ein jeder Mensch sich nur eine Meinung über Sachen bilden dürfte, die er positiv sieht oder direkt beeinflussen kann, wäre die Welt wohl schrecklich erbärmlich dran. Ich denke, ich leiste meinen Teil für die TES-Community, genauso wie du deinen. Und stell dir das Tauschen mal nicht zu leicht vor...

  4. #44
    Ich weiß zwar nicht, warum Du Dir die Geschmacks- Jacke anziehst, und was mein Beitrag mit "abstrafen" zu tun hat ...

    Fakt ist, daß jeder Modder irgendwo anfängt und in der Regel auch bei seinem Stil bleibt (und bleiben muß wegen der Umbauten, die ansonsten nötig würden). Und daß es Leute gibt, die meinen Stil ablehnen, wie auch welche, die Eshmes Sachen nicht mögen.

    Das hat m.E. überhaupt nix mit Kritik zu tun, schon gar nicht mit konstruktiver, sondern nur mit persönlichen Vorlieben.

    Dein Wunsch (und der vieler andrer) nach Vereinheitlichung der Bodies ist schon daher illusorisch, daß Eshme z.B. verzahnte Meshes verwendet und ich glatte Seams. Schon die Änderung des Übergangs würde bedeuten, alle Meshes und UVmaps zu verändern, die geänderten Teile in die dann ebenfalls zu ändernden Klamotten/ Rüstungen einzubauen usw.

    Ich hab mal versucht, den HotBody in der (übrigens durch Weight- Effekte, die Mesh sieht ganz anders aus) schmalen Taille zu verbreitern: Katastrophe.
    Auch ein Höherlegen des Fahrgestells, um mehr Hintern- Breite in Höhe des Hosenbunds zu kriegen, ist ein Fehlschlag gewesen: die Standardklamotten clippen dann.

    Da ich eh schon genug reworke, fehlt es mir absolut zum Modderglück, alle Klamotten anzupassen. Daher bleibts, wies ist.

    Und wer nen andren Geschmack hat, muß entweder leer ausgehn oder was eignes machen.

    Was nämlich gerne vergessen wird: der Modder moddet primär für sich selber. Und released nur aus Begeisterung.

  5. #45
    Zitat Zitat von Growlf
    Ich weiß zwar nicht, warum Du Dir die Geschmacks- Jacke anziehst, und was mein Beitrag mit "abstrafen" zu tun hat ...
    Nun, sagen wir: deine Reaktion war nun nicht unbedingt die, die man hätte erwarten können. Und warum ich mir die Jacke anziehe? Weil ich der war, der hier umfassend seine Meinung dazu gesagt hat

    Zitat Zitat von Growlf
    Das hat m.E. überhaupt nix mit Kritik zu tun, schon gar nicht mit konstruktiver, sondern nur mit persönlichen Vorlieben.
    Hier wurde auch von Meinungen und nicht von Kritik gesprochen. Und selbst wenn es Kritik gewesen wäre, wäre sie zum Teil durchaus konstruktiv gewesen. Du erwähnst ja selbst, das neben mir noch viele andere eine Kompatibilität der Klamotten/Körper wünschen. Nur das sie sich nicht (so leicht) umsetzen läßt, macht eine solche Anmerkung nicht direkt unkonstruktiv. Eine Meinungsäußerung ist nicht gleich Kritik und Kritik wiederrum nicht gleich "Entwertung" oder "Herabsetzung" der Arbeit. Sowas liegt mir nämlich mehr als fern. Jeder, der Zeit in sowas investiert... sei es nun 3D-Modelling, ReTexturierung, Erstellen von PlugIns, Erstellen von diversen Tools, Schreiben von Tutorials u.s.w. hat meinen höchsten Respekt. Deswegen bin ich aber dennoch so frei und sage meine persönliche Meinung dazu, wenn ich es angebracht finde, sollte der Ersteller seine Arbeit unter's Volk bringen.

    Zitat Zitat von Growlf
    Und wer nen andren Geschmack hat, muß entweder leer ausgehn oder was eignes machen.
    Das mag sein. Dennoch wird er seine Meinung sagen dürfen...

    Zitat Zitat von Growlf
    Was nämlich gerne vergessen wird: der Modder moddet primär für sich selber. Und released nur aus Begeisterung.
    Während ich dir beim ersten Satz noch 100%ig zustimme, widerspreche ich dem zweiten Satz für mich persönlich ganz entschieden. Ich release mein Zeug, weil ich glaube, das es anderen auf die ein oder andere Art und Weise nützlich sein könnte und nicht, weil ich es und mich selbst (da es ja "mein Werk" ist) so toll finde und vielleicht sogar noch "Bestätigung" brauche.

  6. #46
    Zitat Zitat
    Während ich dir beim ersten Satz noch 100%ig zustimme, widerspreche ich dem zweiten Satz für mich persönlich ganz entschieden.
    Ich seh da keinen Unterschied zu meinem Ausdruck "Begeisterung".
    Und entschuldige, wenn ich Dir Deinen dargestellten Altruismus nicht so ganz abkaufe.
    Ich kenne da nämlich jemanden, der geschrieben hat
    Zitat Zitat
    Ich modde in erster Linie für niemand anderen als mich selbst - habe ich immer getan, werde ich immer tun.


    Zitat Zitat
    Das mag sein. Dennoch wird er seine Meinung sagen dürfen...
    Richtig. Nur nutzt es ihm herzlich wenig.

    Langer Rede kurzer Sinn: ich werde an meinen Bodies im Grundstil nichts ändern.
    Dies aus 3 Gründen:
    Erstens trachte ich danach, meine Mod mit komplettem Rework zum definitiven Abschluß zu bringen. Mit der Zeit werden die CS- Klickorgien nämlich extrem widerwärtig.
    Zweitens geht die Phase, wo ich jede Mange freie Zeit nur nach meinen Vorstellungen vergeigeln kann, dem Ende entgegen.
    Drittens bin ich nun einigermaßen drin im Modelling, und damit schwindet die Motivation.

    Damit dürften sich Sinnfragen fürderhin nicht stellen.

    Ich werde also kürzer treten und damit andren die Chance geben, neue Glanzleistungen vorzustellen, die ich bei Eshmes aktuellem Release leider etwas vermisse.

    Und damit wieder zurück zum Thema des Threads.

  7. #47
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, macht die ganze Sache nur für die Leute einen Sinn, die sich einen weiblichen Charakter erstellt haben.
    Schade, denn für meinen Nord hätte ich auch ganz gerne eine etwas flottere Garderobe gehabt.

    Gruss Shibata

  8. #48
    Kannst doch die Klamotten auch mit nem männlichen Char anziehn.

    Im Unterschied zu Morrowind wird man in Cyrodiil als Transe ja nicht angepflaumt.
    Eshme hat bisher (in der 3.0 hab ichs noch nicht genauer angeschaut) für männliche Chars irgendwelche Standardklamotten im CS eingebaut.

    Meine Mod dagegen ermöglicht die totale Geschlechtsumwandlung. Kaufen, anziehn, staunen!

  9. #49
    Zitat Zitat von Growlf
    Was nämlich gerne vergessen wird: der Modder moddet primär für sich selber.
    Zitat Zitat von NewRaven
    Während ich dir beim ersten Satz noch 100%ig zustimme...
    Zitat Zitat von Growlf
    Und entschuldige, wenn ich Dir Deinen dargestellten Altruismus nicht so ganz abkaufe.
    Ich kenne da nämlich jemanden, der geschrieben hat
    Zitat Zitat von NewRaven
    Ich modde in erster Linie für niemand anderen als mich selbst - habe ich immer getan, werde ich immer tun.
    Du erkennst das Problem?

    Zitat Zitat von Growlf
    Und damit wieder zurück zum Thema des Threads.
    Okay, gute Idee. Wenn wir auch so OT garnicht waren

  10. #50
    Ich habe in meinem letzten Spiel gewisse Schwierigkeiten mit Rens Mystic Elven gehabt. Bzw. mit den langen Haaren. Growls Bodies hat leider die langen Haare verschlungen. Falls dies Problem nicht behoben ist (ich hatte ne ziemlich frühe Version, da waren noch die Übergänge der Körperteile) ist es wohl notwendig auf Eshmes PI zurückzugreifen. Weil der normale Körper ist ja wirklich nicht sehr ansprechend. Besteht noch dieses Problem mit Rens Hair?

    MIr hat aber dein PI gut gefallen, Growl. Gerade die netten angepassten Kleidungsstücke sind ein Hingucker. Hab eigentlich immer nur mit dem Schützenhemd und einer Lederhose die Welten von Oblivion besucht. Sieht wirklich klasse aus, wenn, nur wenn die langen Haare beim Joggen nicht verschluckt würden....

    /EDIT: Ach shit drauf, ich saugs mir einfach . Auf den Screens sind ja auch lange Haare *rolleyes*

  11. #51
    Hallo Knossos,

    das 'Problem' mir dem Verschlingen der Haare hat nichts mit dem Body zu tun. Steck mal deine Waffe weg
    Ich habe auch mal stundenlang rumgemacht damit, und da lag es auch nur daran, dass mein Char die Waffe gezückt hatte.
    Das Verzotteln der Haare beim Laufen ist jedoch nicht zu verhindern - mit keinem Köpermesh - da Rens Haare eben STARR sind, und sich daher nicht den Bewegungen anpassen können. Damit muss man dann halt leben *schmunzel
    Growlf hat jetzt übrigens sein Update 3.7 draussen....guck mal hier http://tes-oblivion.de/forum/thread-12910.html

    Mit sonnigen Grüßen,
    RedMoon

  12. #52
    Leider sind die Haare nicht mit Bones verbunden, sonst könnte man sie so gestalten, daß sie konstanten Abstand vom Körper halten.

    Das Problem liegt also nicht beim Body, sondern beim Haar. Ich habe mal einige Bones ins Haar eingebaut, mit dem Resultat, daß die Haare nicht mehr zu färben sind. Dafür clippen sie aber nicht mehr...

    Leider bewegen sie sich aus unerfindlichen Gründen auch nicht mit dem Körper mit. Bückt man sich, bleibt die Tolle in der Luft.

    Ich versuche das mal für meine Chars zu optimieren. Allerdings kann man dann immer nur mit einem Haartyp rumlaufen. Nix mehr mit Friseur per Konsole ^ und ShowRaceMenu .

  13. #53
    Ich habe die Version 2 und jetzt 3 draufgemacht. Laut Readme braucht man die 2er Version nicht zu löschen, weil sie nur erweitert wird. Aber in der Boutique gibts KEINE neuen Sachen, nur die, die eben schon die ganze Zeit da waren. Ich habe übrigends ein neues Spiel gestartet und wollte mir mal anschauen, was es neues gibt, wenn ich es auch noch nicht kaufen kann! Und ja, ich habs richtig installiert! Übrigends hat meine Kleine einen Riß an beiden Handgelenken!

    Habe mirs nochmal downgeloadet und die neuen Sachen sind jetzt da, allerdings der Riß in den Handgelenken ist immer noch!
    Noch ein Problem: Wenn man die Nud-Version spielen will, muß man die Eshmes Invalidationsdatei in die eigene einfügen. Da mein OMM aufgeräumt hat, habe ich keine ArchiveInvalidationsdatei.txt mehr und habe eine neue erstellt, aber die Dateien von Eshme lassen sich einfach nicht einfügen! Was mache ich jetzt?

    Kann mir bitte bitte jemand helfen? Wie kriege ich die ArchiveInvalidationsdateien einzeln in den Ordner? Einfügen funzt einfach nicht!! Und wenn ich den ganzen Ordner reinlege, funzt es nicht!

  14. #54
    Hallo! Kann mir niemand helfen?

  15. #55
    Hallo Chagalle,
    ich probier mal, dir zu helfen

    Mit dem OMM brauchst du ja auch eigentlich keine AI.txt mehr, da die .bsa-Dateien 'überschrieben' werden.
    Hast du die folgenden Einstellungen:
    Utillities/ArchiveInval.txt -
    Häkchen bei: Directly edit BSA archive - Textures - ignore Normal Map - generate ArchiveInvalidation entries on Hash collision ?
    Wenn ja - dann machs einfach nomma und schaus dir ingame nomma an..

    Wenns immer noch nicht klappt und du alles rückgängig machen möchtest, dann geh mal vor wie folgt:
    Du kannst in OMM die ArchiveInv.txt zurückschreiben, indem du ein aud den Button 'REMOVE BSA-EDITS' klickst. (Unter Utillities/ArchiveInvalidation.txt - oben rechts)
    Allerdings müsste es auch so funktionieren -nicht versteh'

    Probier das einfach mal, vielleicht klappts ja

    Daumen drück und viele Grüße,
    RedMoon

    P.S. Wegen der Risse im Handgelenk: schau mal in deinem Ordner: Data/Meshes/Character/Imperial ob du noch Reste eines anderen Körpermeshes drinne hast, oder ob du noch 'ne andere .esp - die auch den Körper verändert - aktiv ist.
    Grüßchen

  16. #56
    Danke RedMoon für deinen netten Post! Den OMM habe ich so eingestellt, weil auf einmal Texturen bei den Wachen gefehlt haben. Das hat auch gefunzt, die Texturen waren wieder da, aber der Ordner eben weg! Und wenn ich das rückgängig mache, sind eben wieder die Texturen weg! Und Eshme schreibt im Readme, daß man eben in diesen Ordner die Eshmes Archivinvalidation einfügen muß und wenn kein Ordner existiert einen neuen erstellen. Das habe ich gemacht, aber der Text läßt sich nicht hinein kopieren und somit habe ich die überaus häßliche Bethesda Unterwäsche! Wie kriege ich das denn bloß geregelt, denn die stört mich echt!!!??!!

  17. #57
    Hallo Chagale - nicht verzweifeln, ok

    Was für ein Ordner war oder ist denn weg??
    Der Grund, dass die Texturen fehlen, nachdem du die bsa-edits (also die Veränderungen durch neu zugefügte Texturen) wieder rückgängig gemacht hast spricht dafür, dass dir die Orginaltexturen abhanden gekommen sind - kommt mal vor und ist kein Beinbruch.
    Geh mal hin, und LÖSCHE deine OBLIVION.INI in EIGENE DATEIEN/MY GAMES!! Sie erstellt sich bei einem Neustart des Spieles neu-keine Bange...
    BITTE LÖSCHE ABER WIRKLICH NUR DIESE OBLIVION.INI und NICHT die Oblivion default.ini im Installationsordner, ok
    Dann müsste Texturmässig wieder alles im Lot sein!

    bezgl. der ArchiveInvalidation.txt:
    Die ArciveInvalidation.txt liegt im selben Ordner wie die oblivion.exe - die hat keinen eigenen Ordner und sie liegt nicht im DATA, wie die .esp's!!
    Der übliche Pfad ist COblivion bei mir zB DTes-Oblivion

    Also: Pack die ArchiveInvalidation.txt - die du ja nun wohl von Hand erstellen willst da hinein und starte das Spiel nochmal.

    Daumeen drück und Grüßchen schick,
    RedMoon

    P.s. habe da gerade was gelesen das du schriebst: der text laßt sich nicht reinkopieren!
    Ich fürchte daher, du versuchst dich darin, einen Text direkt in einen Ordner zu kopieren. das geht auch nicht Süße. Der text einer ArchiveInvalidation.txt - was zB so heißt: Curiassdelsol.dds oder Cuirassdelsol_n.dds oder footfemale.dds usw.......kommt in eine Text-Datei...
    Eine Textdatei für die ArchiveInvalidation.txt erstellst du so: rechte Maustaste/Neu/Textdokument - sie heißt dann NEUTEXTDOKUMENT.txt mußt du umbenennen in ->> ArchiveInvalidation.txt und abspeichern. Diese kannst du jetzt öffnen und die ganzen Texte aus den vorliegenden PI reinkopieren.
    Das ist aber viel Arbeit... je mehr PI's du hast, umso mehr.
    Ich schlage dir daher vor:
    Lösche die alte Oblivion.ini so wie ich es dir hier beschrieben habe, lösche auch die AI.txt (wenn du doch eine eigene hast)
    Lass den OMM drüber laufen - wie von mir beschreiben UND DANN startest du Oblivion nochmal neu und schaust es dir an.
    Sollte es immer noch nicht klappen hängt es evtl noch an der Ladereihefolge deiner PI's.
    Ich habe nun leider keine zeit mehr... meine Serien laufen jetzt im TV, sorry.
    Aber vielleicht findet sich hier noch jemand ein, der dir dann weiterhilft.
    Ich drücke nach wie vor die Däumchen

    LG,
    RedMoon

  18. #58
    Ich würde eher vermuten, daß unser kleiner Spaßvogel hier einen Ordner namens ArchiveInvalidation.txt statt einer Textdatei erstellt hat und nun verzweifelt versucht, die Entries in den Ordner zu kopieren... Mann, Mann, Mann *koppwackel*

  19. #59
    Growlf hat Recht! Ich habe tatsächlich einen Ordner erstellt! Ich wußte es leider nicht besser, da ich nicht viel von Computern verstehe und mir alles mehr oder weniger selbst beibringen muß, was ich so in Foren erfahre! Tut mir leid, daß ich so dusselig bin! Jedenfalls habe ich es jetzt richtig gemacht und es funzt alles! Danke für die Hilfe!

  20. #60
    da fällt mir aber ein Stein vom Herzen - freut mich für dich, dass es nun klappt

    Aller Anfang ist schwer und du hast ja jetzt einiges dazugelernt... (das mit dem Ordner anstatt der .txt hatte ich ja auch in meinem P.S. )
    UND: du bist ja ne Kämperin *zwinker*
    Falls du nochmal was nicht weißt, hast du ja hier im Thread genug zum nachlesen
    Viel Spaß mit den neuen Kleidchen und

    mit sonnigen Grüßen,
    RedMoon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •