Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: (REL) Eshme's Female Bodies and Cloths V3

  1. #21

    Katan Gast
    @ BigMag
    Meine Begeisterung insgesamt hält sich etwas in Grenzen. Growlfs Körper? Puh... mal ehrlich, ich habe nichts gegen wohl geformte Frauen. Aber diese Körper sind mir dann doch etwas zu wohl geformt. Da machen Eshmes Körper für meinen Geschmack schon eine etwas bessere Figur. Hier gilt imo jedoch das, was Reddy geschrieben hat:
    Zitat Zitat von RedMoon
    Am Körper hat Eshme schon einiges verbessert, aber ich finde es hapert noch an einigem.
    Vor allem wenn Körperteile 'knicken', wie am Ellbogen zB. Die Unterarme sind auch ein bisserl kurz geraten und die Handgelenke sind leider nicht angepaßt worden und wirken bisserl zu breitgeraten - gg den Rest des Körpers der recht knabenhaft ist, und die Hände.
    Am Hals siehts leider auch noch nicht sooo toll aus

  2. #22
    ich bin ebenfalls leider, leider ein wenig entäuscht von Eshmes neuem Mod. Es ist wirklich schade. Ich hatte mich die ganze Zeit auf die Veröffentlichung gefreut, all die Screenshots vorab sahen so vielversprechend aus. Ein natürlich proportionierter Körper und dazu schicke und erotische Klamotten zum Anziehen. Nicht so dermaßen überzogen und stillos, wie bei der "Konkurrenz".

    Die Sachen, die man in Eshmes Laden kaufen kann, sehen ausnahmslos sehr hübsch aus. Es ist ein Jammer, dass Eshme die technische Umsetzung nicht so richtig gut gelungen ist. Die Clipping-Fehler im Schulterbereich wurden ja bereits angesprochen. Die würden mich ja nichtmal stören, wenn sie nur beim Rennen, Schleichen etc. auftreten würden. Aber sie sind schon im Stillstand sichtbar - eigentlich sind sie immer sichtbar. Dazu kommt, dass die Kleidungstexturen, insbesondere im Oberkörperbereich, bei vielen Kleidungsstücken wie auf die Haut aufgemalt wirken. Es fehlt ihnen an Struktur, an Tiefe.

    Den neuen Body finde ich hingegen durchaus gelungen. Den Spalt am Hals, der in der V2 noch deutlich sichtbar war, hat Eshme weitgehend beseitigt. Ich muss jetzt schon sehr nah heranzoomen, um hier noch kleine Fehler sehen zu können. Eigentlich nicht mehr der Rede wert. Auch die Proportionen des Körpers gefallen mir gut. Für mich im Moment, auch bzw. trotz den von RedMoon genannten Mängeln, die man nicht leugnen kann, immer noch der beste Körper. Der erhoffte ganz große Wurf ist es imho zwar noch nicht - aber das kann ja noch werden. Meine Hochachtung gebührt Eshme allemal für all die Arbeit, die sie geleistet hat.

  3. #23
    Dumme frage : brauch man dafür die 2 version ?

  4. #24
    Ich bin ja mal gespannt auf Corwyns Fantasiefigur. Die gefällt mir proportional gesehen auch so richtig gut...

    Mit sonnigen Grüßen,
    RedMoon[/QUOTE]

    grüß dich,

    wo kann man denn zu corwyns fantasiefigur etwas sehen bzw. lesen. würde mich interessieren woran der arbeitet und wie weit er dabei ist.

    gruss

    kaine5

  5. #25
    in Canadian Ices Forum lässt sich einiges darüber nachlesen. Mit mehr Screenshots.


  6. #26
    Also ich sehe jar ein, das Eshme noch fehler drin hat. Aber man sollte das alles nicht zusehr runter machen. Ich finde ihre arbeit sogar sehr gut. Wir sind noch nicht soweit Perfekte Kleider und Körper mods zu machen. das dauert vielleicht noch ein paar monate bis es soweit ist. immer hin hat Bethdas uns ja auch genug Steine in den Weg gelegt. Wenn man Probleme hat, oder Fehler findet sollte man am besten mit Eshme sprechen und sie darauf hinweisen. dann kann es auch in der nächsten Version vielleicht verbessert werden.
    Aber was ich noch ziemlich blöd finde ist das es tausende von Körper mods gibt.
    wieviel sind es zurzeit?? 4 -5 ??
    Ist es da überhaupt möglich Kleider mods zu machen?? Oder muß man sich ständig umschauen ob das Kleidungs mod mit dem entsprechenden Körper kompatiebel ist. Ich würde das sehr lässtig finden

  7. #27
    Habs mir gesaugt, installiert und gleich wieder deinstalliert, ist irgendwie nicht mein Fall.

    Die Taille sieht bei meiner Rothwardone viel zu schmal aus, als wäre sie magersüchtig....

  8. #28
    Ich muss nochmal was nachschiessen, damit keiner was in die falsche Kehle bekommt:
    Trotz meinem zweiten post in diesem Thread finde ich, dass Eshme wirklich sehr gute Arbeit geleistet hat. Sie arbeitet ja für einen großen Personenkreis und steckt eine große Menge Zeit und Hingabe hinein.
    Dass es noch nicht das ist was man erwartet, bedeutet ja nicht, dass man das nicht würdigt.

    Nun noch ne Kleinigkeit zu Growlfs Mod:
    Wisst ihr eigentlich, dass es mittlerweile 4 verschiedene Körper von ihm gibt?
    Der 'wenig' gutgeheißene Hotbody: schmale Taille, breitere Hüften, großer Busen und
    ein normaler Body - StreaklessBody (Taille normalbreit) mit 3 verschiedenen Körbchengrößen (Tender, medium, big), bei dem sich jeder das heraussuchen kann, das er mag.

    Streakles Body:
    Tender

    Medium

    Big

    und zum Vergleich noch der HotBody


    Nachzulesen hier http://tes-oblivion.de/forum/thread....tuser=0&page=1

    Von daher ist Growlfs immo - aufgrund Konkurenzarmut - ganz gut am Zuge. Und es gibt hier auch keine Clipping oder Texturenfehler, wie zB Farbunterschiede zw Gesicht u Körper...
    Auf Corwyns Body habe ich allerdings schon ne Weile ein Auge geworfen. Bui's Neuer gefällt mir nicht so gut wie ihr erster es tat .

    Eins dürfte klar sein: Es dauert zwar noch ne Weile aber eines Tage dürfte für jeden Geschmack der passenden Körper zu haben sein..

    Mit sonnigen Grüßchen,
    RedMoon

    P.S. Ich habe ja schon einiges an Games gezockt *weiohwei, aber es war nicht dabei wo man sich über BODYS, Texturen und Meshes so einen Kopf gemacht hat. Na gut: ausser die Sims 1 und 2, wo es ja von Haus normal ist.
    Is schon der Hammer wie realitätsnah diese TES-Reihe ist

  9. #29
    Zitat Zitat von RedMoon
    Auf Corwyns Body habe ich allerdings schon ne Weile ein Auge geworfen. Bui's Neuer gefällt mir nicht so gut wie ihr erster es tat .

    Eins dürfte klar sein: Es dauert zwar noch ne Weile aber eines Tage dürfte für jeden Geschmack der passenden Körper zu haben sein..
    Die entscheidende Frage aus meiner Sicht ist, für welches Körpermodell es auch Kleidung geben wird. Das gefällt mir an Eshmes Mod, dass sie gleich eine ganze Kollektion mitliefert. Ist natürlich Geschmackssache, klar, aber ich persönlich mag es nicht, dauernd mit einem (halb)nackten Char durch die Gegend zu rennen. Ich nutze das eher nur in besonderen Situationen, etwa beim Schwimmengehen in einem Teich oder wenn meine Valeria (Companion) Zuhause ist.

    Von Growlf ist in Sachen Kleidung ja nichts zu erwarten, das hat er ja oft genug klar gesagt. So sehr ich seine Arbeit an sich und die Energie mit der er sich dort reinfuchst bewundere, so wenig gefallen mir leider seine Klamotten (wenn man sie denn so nennen will). Die ganz alten noch am ehesten und seine neue Unterwäsche-Kollektion werde ich mir noch ansehen. Hab noch nicht geschaut, ob die auch zur Tender-Version seines StreaklessBody passen, fürchte aber, das ist wieder nur für den Hotbody?

    Corwyn's und Biu's Arbeiten verfolge ich ebenfalls mit Interesse. Ob es für ihre Bodys aber auch Kleidung von ihnen selbst oder anderen Moddern geben wird, bleibt erst noch abzuwarten. Erstmal warten ja alle darauf, dass die Körpermodelle fertig gestellt werden. Von daher ist Esmhes Mod für mich im Moment schon die Nummer 1. Wenn das in meinem Post weiter oben anders rübergekommen ist, war das nicht meine Absicht. Ich wollte Eshmes Arbeit keinesfalls schlecht reden.

    Grüße
    Brausebart

  10. #30
    Zitat Zitat von Guts2
    Aber was ich noch ziemlich blöd finde ist das es tausende von Körper mods gibt.
    wieviel sind es zurzeit?? 4 -5 ??
    Ist es da überhaupt möglich Kleider mods zu machen?? Oder muß man sich ständig umschauen ob das Kleidungs mod mit dem entsprechenden Körper kompatiebel ist. Ich würde das sehr lässtig finden
    Ja, genau das ist in der Tat das größte Problem. Alle Körper sind zueinander völlig Inkompatibel... du kannst mehrere installieren, hast aber das Problem, das du nicht Klamotten vom einen Mod dem eines anderen kombinieren kannst. Die "Körper" sind in den Kleidungsstücken enthalten, insofern ist es glücklicherweise zumindest so lang kein Problem, wie du nichts mischen willst. Du änderst dann halt maximal nur mit deinem Kleidungsstil deine gesamte Figur gleich mit Du solltest ebenfalls vermeiden, PlugIn-Kleidung mit Standardkleidung zu mischen... aus selbigen Grund...

    Zitat Zitat von RedMoon
    Von daher ist Growlfs immo - aufgrund Konkurenzarmut - ganz gut am Zuge. Und es gibt hier auch keine Clipping oder Texturenfehler, wie zB Farbunterschiede zw Gesicht u Körper...
    Also sorry, aber dann hast du ein völlig anderes PlugIn als ich... sicher, die Körper an sich sind bei Growlf schon etwas weiter entwickelt und da paßt es. Zieht man sich aber was von den mitgelieferten Klamotten an, was ein normaler Mensch im Regelfall tut, hat man da nicht seltener/weniger Clipping-Fehler als bei Eshme.

    Allgemein gehen mir die Klamotten/Körper-Mods bei Oblivion einfach mittlerweile auf den Keks. Ich bin ein Mann, ich hab schon einige nackte Frauen gesehen - insofern stören mich die Körper selbst kein bißchen und ich finde es nett, das sich da ein wenig was entwickelt (wenn auch etwas weniger Auswahl hier mehr wäre, denn wer braucht 50 verschiedene Körpermodelle?) - aber das, was die Modder derzeit versuchen als "Kleidung" zu verkaufen, läßt mich einfach nur mit dem Kopf schütteln und erweckt den Verdacht, das diese PlugIns nur für 13-14 jährige Teenies männlichen Geschlechts gedacht sind (no offense...). In Morrowind gab es sowas auch - freilich - und es stört mich auch garnicht... aber wenn bei bei ca. 300 Kleidungsstücken - die beide Projekte zusammen so ungefähr haben sollten - schätzungsweise 10-15 dabei sind, die man überhaupt tragen kann - wovon 30% von diesen 10-15 noch sehr hässliche optische Fehler aufweisen, ist das alles andere als schön. Und wenn die werten Klamottendesigner endlich aufhören würden, sexy mit "möglichst wenig/garkein Stoff" zu verwechseln, würde es auch langsam was werden. Die einzigen Sachen, die meistens erträglich sind, sind in der Tat die von Aleanne - bzw. Retexturierungen davon. Den Rest kann man zu 80% IMO vorwiegend einfach in die Tonne treten, sorry... es ist ein Spiel, völlig klar und über Geschmack läßt sich nicht streiten - ebenfalls völlig klar, aber zumindest etwas Realismus (oder gibts hier ne Frau, die diese Klamotten - ich rede von den "übrigen" 80% - jemals tragen würde? ) sollte für die Spieler, die ihr Oblivion nicht in ein "Playboy - The Mansion" verwandeln wollen, doch auch geben. Und ich rede bei Realismus nicht von "wieviel Rüstungsschutz das wohl geben würde" sondern eher von "wer bitte zieht denn sowas an und rennt dann so durch die Stadt". Also: ich will vernünftige Kleidung (die natürlich durchaus Sexy sein darf, keine Frage, aber nicht SOWAS...) - bis dahin bleibt weiter der komische Geschmack, das Oblivion auch hier deutlich hinter Morrowind zurück steht - und das hat nichts mit der technischen Machbarkeit zu tun, die mittlerweile durchaus gegeben ist.

    Edit: @Guts2: korrigiert

  11. #31
    Zitat Zitat
    Zitat von Guts2
    Von daher ist Growlfs immo - aufgrund Konkurenzarmut - ganz gut am Zuge. Und es gibt hier auch keine Clipping oder Texturenfehler, wie zB Farbunterschiede zw Gesicht u Körper...
    Ich will nur kurz erwähnen das ich das nie geschrieben habe. Also auch kein Zitat von mir sein kann.

    Aber @newraven ich bin auch deiner Meinung. Viele was von Growlfs ist etwas übertrieben. Ich hab mir eshme noch nicht angesehen aber ich muß sagen das viele Screens die ich gesehen habe nicht schlecht sind und nicht so schlimm sind. naja, ein paar ausnahmen sind dabei.
    Aber ich bin der meinung das man das nicht überbewerten muß. Man muß die sachen dann ja auch nicht im shop kaufen

  12. #32
    Zitat Zitat von Guts2
    Ich will nur kurz erwähnen das ich das nie geschrieben habe. Also auch kein Zitat von mir sein kann.
    Stimmt, das Zitat stammt von RedMoon. Kleiner fehler, kann jedem mal passieren.

  13. #33
    Zitat Zitat von Staada
    Stimmt, das Zitat stammt von RedMoon. Kleiner fehler, kann jedem mal passieren.
    Danke

    *edit*
    @NewRaven
    Ok ist doch kein Beinbruch. Und Fehler darfst du auch machen, solang du sie auch immer verbessserst

  14. #34
    Zitat Zitat von Guts2
    Danke
    Dank mir - ich hab das selbst korrigiert Sorry, war keine Absicht: andererseits - mein Text war 3 Mal so lang, also darf ich auch 3 Mal so viele Fehler machen

  15. #35
    Zitat Zitat von NewRaven
    Also sorry, aber dann hast du ein völlig anderes PlugIn als ich... sicher, die Körper an sich sind bei Growlf schon etwas weiter entwickelt und da paßt es. Zieht man sich aber was von den mitgelieferten Klamotten an, was ein normaler Mensch im Regelfall tut, hat man da nicht seltener/weniger Clipping-Fehler als bei Eshme.
    Vielleicht hast du ja nicht das aktuelle Update, denn da sind die folgenden Texturenverbesserungen bzgl. der Farbunterschiede Gesicht/Körper mittlerweile drin.
    http://www.tessource.net/files/cache/5445.html

    Was ist die Unterschiede der - bei den Klamotten 'mitgelieferten' Körper betrifft, RICHIG New Raven... man kann Growlfs Sachen teilweise nicht mixen, was auch ich bemängele, da ich das einfach auch irgendwie von einem Modder erwarten würde.
    Da er aber alleine schon 2 verschiedene Körper liefert, wo von einer mit 3 Oberweiten daherkommt, würde das massig viel Arbeit mit sih bringen. Doof bleibts aber dennoch, aber zu ändern ist es eben nicht. Umgehen könnte er das schon, wenn er sich auf einen einzigen einzuschießen würde...
    Obwohl ich den Körper nutze gefällt mir längst nicht alles was es da so an Kleidungsstücken gibt. Gerade wg dem was du schon ansprachst, und es geht halt eben extrem einseitig - in Richtung Sado/Maso. Aber da kann man sich ja nehmen was gefällt und den Rest eben nicht.
    Ich find die leichte Lederarmor -geschlossen, das Mitrilcombi, das Saved Iron Oberteil und die hochkackigen Highheels in Midi halt extrem geil. Und dazu steh ich auch.
    Und was die Werte betrifft, so kann man sich die ja verzaubern.

    Mir würde es na klar so richtig gut gefallen, wenn Aleannes, Koranas und alle anderen Rüsies usw auf alle Körper 'passen'. Aber das gibt Oblivion nun mal nicht her.........leider, leider.

    Mit sonnigen Grüßen,
    RedMoon

    P.S. Keine Farbunterschiede zw. Unterkörper/Hals und dem Gesicht, und keine Clippingfehler am Hals.
    Hier ein Beweisfoto

  16. #36
    @Katan
    Zitat Zitat
    Growlfs Körper? Puh... mal ehrlich, ich habe nichts gegen wohl geformte Frauen. Aber diese Körper sind mir dann doch etwas zu wohl geformt.
    Jup der "Hot Body" ist ein ziemliches Pin-Up, aber ich hab vorher nur Eshmes 1.0-Körper probiert und da ist der von Growlf schon besser.

    @RedMoon
    Zitat Zitat
    Und es gibt hier auch keine Clipping oder Texturenfehler, wie zB Farbunterschiede zw Gesicht u Körper...
    Ohh doch, Farbunterschiede gibt's beim Hot Body sehr wohl. Mach mal eine Rotwardone nackig! ^^

    Zitat Zitat
    Eins dürfte klar sein: Es dauert zwar noch ne Weile aber eines Tage dürfte für jeden Geschmack der passenden Körper zu haben sein..
    Naja, wie ich an anderer Stelle schonmal sagte, es fehlen noch Männerkörper.
    Passend dazu ob man ein Hau-Drauf-Krieger oder ein Schlech-Dieb ist.
    Am besten wären natürlich Körper für jede Rasse, aber das ist wohl nich möglich.
    Naja, Hauptsache die Windeln kommen weg.

    @NewRaven
    Zitat Zitat
    ...erweckt den Verdacht, das diese PlugIns nur für 13-14 jährige Teenies männlichen Geschlechts gedacht sind
    War Eshme nicht ein Mädel? Wird schwer ihr das dann zu unterstellen.
    Außerdem ist mir bei der TES-Community schon öfter aufgefallen, dass es eher die Mädels sind die den weiblichen Chars diese "sexy Kleider" verpassen.

    Zitat Zitat
    wer bitte zieht denn sowas an und rennt dann so durch die Stadt
    Jup, das stört mich bei den momentanen Kleider PIs auch.
    Ich hatte Growlf MOD zum testen installiert und wollte Valeria eine schöne feminiene Rüstung kaufen, damit wir in den Kampf ziehen können, aber irgendwie endete es immer damit, dass Valeria fast nackt vor mir stand.

    cya

  17. #37
    Dann zieh dir mal die Texturverbesserung die ich im Post über dir verlinkt habe!
    Ich spiele ne Waldelfe, ein Freund ne Nord und ein weiterer eine Rothwardone... alle Körpertexturen sind angepaßt und es sieht bei allen drei Rassen nun wirklich sehr gleichmässig aus.

    LG,
    RedMoon

  18. #38
    Ich rede nicht von Farbunterschieden, ich rede von Clipping... und ich rede auch nicht von den Körpern selbst, sondern von den Klamotten zum Körper (mit Körper)

    Zitat Zitat
    Mir würde es na klar so richtig gut gefallen, wenn Aleannes, Koranas und alle anderen Rüsies usw auf alle Körper 'passen'. Aber das gibt Oblivion nun mal nicht her.........leider, leider.
    Doch, könnte man, wenn die Leute sich endlich mal einig werden würden - einig auf einen Körpermesh... oder zumindest so arbeiten würden, das die Übergänge der Bodyparts überall das selbe Format/den selben Umfang haben und so keine Clipping-Fehler entstehen. Dann könnte man beispielsweise Brüste immernoch vergößern/verkleinern und die Klamotten würden auch zusammen passen...

    @BigMag
    Ja, Eshme ist ein Mädel - das sagt aber (leider) nicht wirklich etwas über die Zielgruppe aus...

  19. #39
    Zitat Zitat von NewRaven
    @BigMag
    Ja, Eshme ist ein Mädel - das sagt aber (leider) nicht wirklich etwas über die Zielgruppe aus...
    Wenn ich mir manche Reaktionen auf Eshmes Release im CanadianIce-Forum ansehe, muss ich Dir bzgl. Deiner Vermutungen hinsichtlich der Altersgruppe der Schreiber zustimmen. Da kann Eshme aber ja nun nix für. Ich finde, dass Eshme einige sehr hübsche Sachen gemacht hat, ihre ganzen Kleider z.B. Klar, die Umsetzung ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber das kann ja noch werden.

  20. #40
    Also ich hab gestern mal mit Eshme geschrieben. und sie auf die auf die Fehler hingewisen. Sie hat mir geantwortet das ihr diese Fehler wohl bekannt sind, aber es ihr leider noch nicht möglich ist das zu beheben. Da sie selbst noch dabei ist das alles zu lernen. Aber sobald sie besser und noch geübter ist will die sich darum kümmern.
    Also bleit nur abzuwarten und daumen drücken. Und wenn ihr ratschläge und Tipps für ihre arbeit habt, dann meldet euch bei ihr. Ich bin mir sicher das alles was ihr hilft besser zu werden gerne angenommen wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •