Hallo!

Merk dir generell ein Script (kontra Script-Line bei Stages oder DIalog) ist immer Böse...

Gerda Quest-Scripts .... Warum?...Weil diese ca. alle 5 Sekunden ausgeführt werden...jetzt kannst du dir vorstellen, dass selbst wenn du sagst: Führe mein QuestScript alle 30 Sekunden aus (größer wäre ziemlich dämlich, denn in der Regel hast du dort eine Aktion welche vom Spieler beeinflusst wird und was wenn der genau diese Ausführen will in deiner 30 Sekunden Delay-Time?) du die Preformance runter haust...
Quest-Scripts ist (persönliche Meinung) das bescheuertste was sich Beth hat einfallen lassen können....denn wer sagt, dass ich jetzt QuestSchnuffelskirchen zu ende machen will? <- Wo ist die Freiheit? Comprende?

Das einzige sind Object-betreffende Scripts....die sind noch vertretbar...weil diese an ein Objekt gekoppelt sind und nicht immer ausgeführt werden...bzw...nur dann wenn der Spieler auf dieses Objekt ob durch körperliche Presänz oder per Klick zugreift.

Du kannst zu 99% ohne Scripts in einer Queste auskommen... es gibt Ausnahmen, siehe Bloodscripts...da kämpfst du im ersten Dungeon mit einer Widersacherin....die kann immer nur dann loslegen wenn der Spieler auch an einem gewissen Punkt im Dungeon auftaucht... ansonsten wäre sie dem Spieler zu 100% überlegen.... <- denn sie weiß was als nächstes passiert....der Spieler nicht.....

Hallos stellst du in Conversation ein über Add-New-Topic <- dies sind die Sätze welcher der Spieler hört wenn er an einer Person vorbei geht bzw. hier sprechen auch die NPCs unter sich....z.B. um eine "Cut-Scene" zu erstellen kommst du nicht um die Conversations rum...(s.Bloodscripts)...weil hier die Dialoge zwischen zwei NPCs von denen der Spieler zeugt gesteuert werden...kann man über Hallo machen oder über ein eigenes Topic...welches in Conversations eingeführt wird....
Hoho!

Ryan in Erklärlaune...

Gruß
Ryan