Ich bin der Überzeugung das es nachfolgender Mod wirklich verdient ein eigenes Thema hier unter PlugIns zu bekommen. Bei diesem Mod wird nur die Tragfähigkeit verändert - und das finde ich, ist das Entscheidende !

Unten aufgeführten Mod kann ich deshalb nur empfehlen - bei diesem Mod braucht man halt nur mehr einmal eine Höhle, Festung usw. betreten.
Da ich nicht über so viel Freizeit verfüge, nehme ich solche Arbeitserleichterungen mit Kußhand an.

"Ayleiden Kristall" (Tragkraft-Plugin)

http://scharesoft.de/portal/dload.ph...le&file_id=296

Unten steht die Beschreibung des "Herstellers":
Hi,

ich hab hier einen kleinen Gegenstand gebastelt, der es mir und allen Interessierten
erlaubt endlich alles mit zu nehmen was nicht festgenagelt ist *g*

Ich persönlich habe es gliebt in Morrowind alles zu horten was ich finden konnte, eine
Marotte die ich in Oblivion allerdings ablegen musste - als Bogenschütze mit der Körperkraft eines
Kleinkindes musste ich das meiste stets in Dungeons liegen lassen. Doch ab Heute verkauft
der Händler des

Mystischen Warenhauses

in der Hauptstadt sogenannte "Ayleiden Kristalle" die die maximale
Tragkraft um 2000 Punkte nach oben setzen, ohne durch eine Stärke Erhöhung das
Spielgefühl zu verfälschen ...

Der einzige Nachteil - sie sind sehr teuer und vermutlich hat man anfangs dafür keine Septime übrig - aber das ist in Ordnung so.
Man weiß später viel besser, was man an dem Mod hat.

Sie kosten ca. 4500 Septimen - es lohnt sich aber später - ich hab mir schon 2 gekauft.