Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Das Einhorn in Oblivion!

  1. #1

    Das Einhorn in Oblivion!

    Ich habe es nun endlich auch einmal gesehen!
    Das Einhron in Oblivion.
    Es huscht so schnell durch die Wälder von Tamriel!
    Wenn man es tötet hat es ein für meinen Geschmack sehr schönes und unglaublich seltenes Horn bei sich. (Was aber komisch ist, das Horn hat einen sehr niedrigen Talerpreis.)

    Ich hab zu deisem Thema auch eine Frage: Kann man auf dem Einhorn auch reiten und es sein Eigen nennen?
    Ich bin beim Einhorn schon mal ganz nah gestanden konnte es aber nie richtig schaffen darauf zu "sitzten".

    Ich habe es nur mal getötet und mir das (goldige) Horn geholt.
    Echt lohnenswert!

    PS: Ich schicke gleich noch 2-3 Screenshots von dem Einhorn und der Umgebung rein!

  2. #2
    Das Horn gehört zu einer Daedra Quest den Kriegste beim Schrein dort in der nähe wo gneau weiß ich jetzt net mehr aber reiten kannst du drauf du musst nur aufpassen das dort keine Gegner in der Nähe sind sonst greift es dich auch an am Besten du lockst die Gegner zu dir und killst sie

  3. #3
    Ja mann kann das Einhorn sein Eigen nennen, und reiten. Allerdings greift es Menschen an. Wenn du z.b. nach Chorrol reist, dann wird das pferd ja zum nächsten Stall gebeamt. Dort greift es an und wird angegriffen. Gibt glaube ich ein Plugin dass das einhorn ´´freundlicher´´ wird.

    Paladin of Light!

  4. #4
    Einhörner greifen sofort an, wenn man eine Waffe zieht. solange man nicht mit gezügter Waffe da rumsteht ist das Einhorn die Ruhe selbst....aber wehe man zieht die Waffe, dann wird da Einhorn zu Bestie.

  5. #5
    Außerdem verändert sich das Pferd, nachdem man eine Weile damit herumgeritten ist (hab ich noch nicht ausprobiert). Es wird entweder Gut und heilt dich im Kampf oder Böse und greift mit Feuerschaden an (kommt auf Eure Gesinnung an)

  6. #6

  7. #7
    Ähm.. das bringt sich aber nicht viel, wenn man die Hircine-Quest machen will, denn:

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von Mhc-Alex
    Außerdem verändert sich das Pferd, nachdem man eine Weile damit herumgeritten ist (hab ich noch nicht ausprobiert). Es wird entweder Gut und heilt dich im Kampf oder Böse und greift mit Feuerschaden an (kommt auf Eure Gesinnung an)
    das is nur ein fake.

  10. #10
    @ Sternenfeuer, war das bestehlen nur ein witzt oder ist das wirklich war, stellt euch das mal bildlich vor

  11. #11
    Ich bestehle seit neustem immer Nachbarshund.
    Der hat immer so viel Gold bei sich!

  12. #12

    DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von schneida
    @ Sternenfeuer, war das bestehlen nur ein witzt oder ist das wirklich war, stellt euch das mal bildlich vor
    Es steht glaub ich auch in der ReadMe, also muss es gehen! Ich selbst hab es aber noch nie ausprobiert!

  13. #13
    Zitat Zitat von Mielas
    das is nur ein fake.
    Das hab ich von der OblivionHilfe von Wild Werner. ich dachte mir, wenn es da schon steht muss es wohl stimmen. Obwohl mir schon zweifel aufkamen.
    "Einmal Tamriel durchreiten"
    Ich versteh nicht so ganz wie das gemeint ist

  14. #14
    Zitat Zitat von schneida
    @ Sternenfeuer, war das bestehlen nur ein witzt oder ist das wirklich war, stellt euch das mal bildlich vor
    Seh ich so aus als ob ich Witze mache?



    Das was Mhc-Alex erzählt hat, ist falsch. Glaubt mir, ich kenne das Einhorn lange genug ^^
    Das Problem mit ihm ist, dass man von ihm angegriffen wird sobald man die Waffe zieht. Da tickt es aus weil es denkt, man will es zu Salami verarbeiten oder so. Ausserdem hat es die lästige Angewohnheit nach hause zu seinem Hain zu laufen.
    Aber ansonsten ist das echt ein schmuckes Tierchen, keine Frage (v.a. wenn man Slof's Horse Texturen benutzt).

  15. #15
    Zitat Zitat von Sternenfeuer
    Das was Mhc-Alex erzählt hat, ist falsch. Glaubt mir, ich kenne das Einhorn lange genug ^^
    Das hört sich ja fast so an als ob ich das Gerücht in die Welt gesetzt haben soll.
    Ich wusste nicht das es falsch war.
    ich geb doch zu, ich war unwissend und es war falsch es hier reinzuschreiben^^

  16. #16
    @ Sternenfeuer: ein guter Tipp (v.a der mit dem "vorher Füßewaschen" )!
    Mich würde nur noch interessieren, ob das gute Tier nach dem "Eingriff" noch so aussieht wie vorher?

    Liebe Grüße, Ais.

  17. #17

    DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Mich würde nur noch interessieren, ob das gute Tier nach dem "Eingriff" noch so aussieht wie vorher?
    Ich glaube, dann wirst du das Horn nicht mehr sehen! Scheint jedenfalls das logischste zu sein und ich glaube, das passiert auch!

  18. #18
    also das glabu ich net, den dann müsste es zwei Einhörner geben, denn es ist kein NPC, kann also keine Rüstungen und so weiter anziehn!

  19. #19
    Bin bei meiner ersten Begegnung mit dem Einhorn mitten in die Runde geplatzt. War gerade auf der Flucht vor ein paar Banditen und laufe einfach querfeldein. Eigentlich wollte ich zu Kaiserstadt schwimmen. War gerade froh, dass ich meine Verfolger aufgegeben hatten, da rammt mich was von der Seite. Ehe ich das Einhorn erkannt hatte, kamen auch schon die Minos um die ecke und zack zack waren erst mein Pferd und dann mein Char platt.
    Beim nächsten Anlauf hab ich mich dann dezent angeschlichen und die Minos einfach mit dem Bogen erledigt. Dann bin ich von hinten an das Einhorn rangeschlichen und bin aufgestiegen.

    Somit gehörte es ja nun mir und gehorchte mir..... bis zum nächsten Kampf! :scared:
    Wie ihr schon sagtet, die gezogenen Waffe! Ich hab überhaupt nicht kapiert was los war.

  20. #20
    Das pferd soll zu Gulasch verabreitet werden, wenn es nicht willig ist, naja ich habs mit ihm probiert, aber nach ner Zeit gings mir auf den Sack und ihm seinen ewigen Frieden gegeben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •