Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Natural Environments --> Spielstand stürzt ab

Natural Environments --> Spielstand stürzt ab

Also ich hab lange und zufrieden mit NE 2.0 gespielt, hat auch alles tadellos funktioniert. Dann hab ich mir NE 2.1.2 geholt, alles in meinen Data-Ordner kopiert, das überflüssige rausgefiltert, und nun stürzt Oblivion immer beim Laden eines Spielstandes ab. Selbst bei einem "New Game" in der Gefängniszelle.

Ich habe jetzt mal alles was mit NE zu tun hat aus meinem Data Ordner herausgefischt, (unter "Data Files" war auch nichts mehr), und nun gehen die Spielstände immer noch nicht

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Lösche mal die Oblivion.ini in Eigene Dateien/My Games/Oblivion. Starte danch das Spiel und es wird eine "saubere" ini angelegt. Was anderes fällt mir nicht ein. Bis auf Neuinstallation.

Ich schieb den Thread mal in die PI-Abteilung, da es um ein PI geht.

<---schieb

Also so ziemlich jeden Spielstand den ich mit Natural Environments gespeichert hab kann ich nicht laden. Hat jemand einen Link wo man die Version 2.0 downloaden kann? Ich hab die schon gelöscht.

Ich befürchte, mit NE 2.1.2 bist du einem Fakemod (weitere Infos unter http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=522551&st=0) aufgesessen. In der Liste wird dies zwar noch nicht aufgeführt, aber vllt ist der ja noch recht neu.

Wenn auch der DL von NE 2.0 das Problem nicht beheben sollte, befürchte ich, du musst dich an die Neuinstallation wagen.

Ich glaube nicht dass es ein Fakemod war (ich hab es sogar von TES Files runtergeladen ), es ist sogar eine Zeitlang gelaufen wie es sollte. Dann ist das Spiel einmal abgestürzt, ich hab rebootet, ein paar Änderungen vorgenommen, weil ich gedacht habe das was falsch war, dann anschließend ist es nicht mehr gelaufen. Ich glaube, wenn ich wieder die Daten vom NE 2.0 hab, könnte der Spielstand die benötigten Texturen wieder laden (laut Ini. ist es ein Texturenfehler.

Es gibt einen inoffiziellen patch 2.1.2 (kein fake) von morbus, der möglicherweise mit eine Ursache (aber kein Grund) für weitere Vorfälle war, so dass Max (NE Urheber) schließlich die Szene verlassen hat (patch wurde hochgeladen ohne sein Wissen, dann wurde in seinem thread geflamed etc.). Das Ding ist, dieser inoffizielle Patch funktioniert hervorragend (keine Wetteränderungen mehr bei Menüs, Dialogen, kein Schnee im Oblivion, kein Hageln im Haus...) :
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=502862&st=0

Ich habe den auch drauf.

Ich würde den letzten Stand inkl. inoffiziellen patch nochmal installieren und dann nichts "überflüssiges" herausfiltern (was meintest du denn damit?) und dann per OBMM noch mal die aktuelle archiveinvalidation/bsa update Routine durchführen.

Versuch mal diesen Trick... vielleicht ist das dieselbe Problematik wie bei B&M II

deaktiviere das PlugIN
    lade das Spiel und speichere (Dann wird alles gelöscht von NI)
    dann aktivieren wieder....
    dann laden.... <- wenn du Glück hast bringt dir das deine Speicherstände zurück....

Gruß
    Ryan

Nachtrag: oh, wenns funzt ist Septic der Mann des Dankes

Danke @ DWS: den Patch installier ich mir mal.

Also NE 2.1.2. funktioniert richtig. Man kann nur keine Spielstände mehr laden, die ich vorher mit NE 2.0 gespeichert habe, und auch ein New Game stürzt schon in der Gefängniszelle ab

Es erscheint außerdem diese Fehlermeldung im Data Ordner, die ini Datei hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht:

Texture Load Error!: Textures\_land_default.tga