Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [WIP/REL] Oblivion-Waffenmeister (Phase1)

[WIP/REL] Oblivion-Waffenmeister (Phase1)

Beschreibung:
    Oblivion Waffenmeister ist ein Grossmod-Projekt in mehreren Phasen, die unbestimmt fortgesetzt werden können.

Das Projekt setzt sich zum Ziel, möglichst viele, aber sinnvolle, Waffen und Rüstungen best möglich in das Stufensystem von Oblivion einzubauen.
    Es soll eine komplet neue Stufenliste entstehen, die ein neues Spielgefühl verleiht.

Desweiteteren, fehlende oder vernachlässigte Aspekte einzupflegen. Beispielsweise eigene Waffen und Rüstungen schmieden. Neue Wegfindung der Magie, erweiterte Aktionsradien der Spielerhandlung. uvm

Da Oblivion Waffenmeister, wie fast alle Grossmods, mit den meisten anderen Waffen und Rüstungsmods nicht kompatibel sein dürfte, ist es auch eine der Hauptziele eine exclusive Atmosphere mit dieser Mod zu schaffen. Daher ist es fest geplant später auch neue Quests und Nichtspieler-Personen in die Welt zu platzieren, die speziell für diese Mod zugeschnitten sind.

In Phase 1 wurden nun drei meiner bewährten Waffen und Rüstungsmods vereint.
    - Stangenwaffen 1.07 DV
    - Pfeilemacher 1.0 DV
    - Chitin und Knochen 1.0 DV

Phase 2 wird insgesamt 4 weitere neue Waffentypen und eventuell 2 neue Rüstungsarten einführen, orkische Waffen für alle Waffentypen erschaffen und sich mit dem Einbinden magischer Juwelen und Runen befassen und ausserdem noch eine Vielzahl magischer Waffen und Rüstungsteile der neuen Sachen bieten.

Dieser Thread dient vor allem der Findung etwaiger Fehler und zur Disskussion über die mögliche Weiterführung des Projekts.

Zitat Zitat von Jounk33
    und sich mit dem Einbinden magischer Juwelen und Runen befassen
    Naja, ich hatte eigentlich gehofft dass du mir in dieser Hinsicht bei Warcry etwas helfen könntest. Was ist nun damit?

Natürlich schreibe ich das Skript auch und vor allem für Ihr Warcry.
    Hätte die Juwel und Runmodifikation aber auch gerne für meine Projekte.

höhrt sich wirklich gut an

wieder ein klasse mod . schade das ich ihn wegen warcy wieder vergessen kann
    mfg

Katan Gast
    Weil beide PlugIns die Leveled Lists verändern.

macht das der pfeilmacher mod allein das auch?

Ja, zwar sind es nur Pfeile, und Lazarus hat bislang keine neue Pfeile für seine Mod, aber um die neuen Pfeile auch in der Welt zu verteilen, habe ich sie auch Gegnern gegeben, Gegner wie Skelte und Goblins. Aber auch Lazarus hat die Waffenliste dieser Gegner sichelich verändert und daher gibt es da für beide Mods Überschneidungen. Entweder man findet dann bei diesen gegnern keine Waffen von Warcry, oder sie haben keine neuen Pfeile.
    Ausserdem sind auch herkömmliche Pfeile von den Werten her umgeändert und ob sich das mit dem Warcry Waffensystem sich verträgt weiss ich nicht.

Überschneidungen gibt es definitiv, in 1.04 habe ich Pfeile zwar nicht verändert, aber wie Jounk schon sagte wird es wegen den gegnern bzw den Listen nicht funktionieren.

In OWC 1.05 sind Pfeile übrigens geändert, in Sachen Flugeigenschaften realistischer und besser ausbalanciert.

Zitat Zitat von Lazarus
    In OWC 1.05 sind Pfeile übrigens geändert, in Sachen Flugeigenschaften realistischer und besser ausbalanciert.
    Vorsicht, wenn man alle Pfeile über eine gewisse Geschwindigkeit verändert hat man keine Mühe mehr bewegliche Ziele zu treffen, bzw. ist der geniale Efekt des Vorhaltens dahin.
    Ich habe leichte Pfeile eine Maximalgeschwindigkeit von nicht mehr als 3.0 gegeben. Und die treffen auch sehr entfernte bewegliche Ziele ohne Mühe.
    Der effekt ist, dass Pfeile die schwer sind und richtig rein hauen, eben weniger treffen sollen als leichte Pfeile.

Ich weiß. Elfenpfeile sind am schnellsten, denen habe ich eine Geschwindigkeit von 2.0 gegeben.

also... am besten würde ich es immer noch finden, wenn wenisgtens einpaar der Stangenwaafen bzw. das komplette Pfeilmacher PI in WarCry reinkommen... aber ich kann auch verstehen, dass ihr leiber eure eigenen sachen macht

in diesem sinne
    MfG

Ach, ein wenig arbeiten wir ja schon zusammen.
    Wie wir alle ja mehr oder weniger dabei sind, das Spiel gemeinsam zu verbessern.

Als Alleinmodder hat man halt den Vorteil seine Visionen 100% zu verwirklichen.

Vielleicht setzt sich ja mal jemand daran alle wirklich sinnvolle Sachen in einer Riesenmod "Oblivion-TES.info-Edition" zusammen zuführen.

Bei mir funktionieren die Stangenwaffen und Warcry zusammen tadellos kann die Waffen von beiden Mods finden.

In Phase 2 sind auch neue Feine geplant.
    Mir sind diese scjier endlosen Imps, Ratten und Trolle schon lange viel zu langweilig geworden.
    Es soll ja eine etwas andere Atmosphere erzeugt werden, die zu den eingefügten Mods passt und darüber hinaus noch eine vielzahl neuer Quests und Duangons bietet.

Als erster Versuch habe ich mal eine Riesenrasse,
    Eine Mischung zwischen Nord und Oger.
    Die Hügelriesen, die HillBillies von Cyrodiil:
    1. Man sieht vielleicht anhand der Skeletten die Grösse des Riesen. Ungefähr doppelt so gross wie ein Mensch.
    [img=http://img515.imageshack.us/img515/7498/riese1td4.th.png]

2. Ein Test für jede Rüstung
    [img=http://img47.imageshack.us/img47/9440/riese2zn6.th.png]

3. Eine Nahaufnahme. Nur um die gewaltige Grösse des Riesen abzuschätzen:
    [img=http://img306.imageshack.us/img306/8018/riese3mt4.th.png]

Dies ist eine Kreatur, kein NPC. Leider kann man für einen NPC nur eine Körperform heranziehen. Für meinen Hügelriesen aber, wollte ich einen dickeren Bauch, kürzere Ärme, dickere Ärme und Beine und einen brieten Kopf mit ausgeprägter Nase und Stirnknochen. Einfach die Grösse eines NPC zu erhöhen hätte irgendwie unrealistisch ausgesehen, einfach nur wie ein langer Mensch, aber nicht wie ein Riese aus Sagen und Legenden.
    Daher müsste ich die Spielerkörpermeshes umformen und in die Kreaturenliste einfügen. Dazu habe ich gleich einige Rüstungsteile draufgelegt. War selbst überrascht, dass das so geht.
    Dieser Unhold haut feste drauf !

Bleibt der nicht in jeder Höhle stecken mit seiner Übergröße? Ich würde ihn nicht nur deswegen etwas kleiner machen.

Man muss halt Duangons machen, mit grösseren Tunnels und Eingängen. Wenn der Eingang klein ist, ist für ihn Endstation und man kann ihn bequem beschiessen. Daher mache ich für diese Monster nur grosse Höhlen.
    Hier kann man die Relation am besten sehen.

Dieses RiesenPlugin würde ich wohl übernehmen...

allerdings erst wenn Warcry und Waffenmeister relativ final sind...
    da das noch dauert werdet ihr euch bis dahin wohl noch mit einem der beiden pis begnügen müssen...

MfG Fetter Hobbit