Ein Guide auf Gamefaqs hat mal alle Stats der gesamten Spielerschaft durch alle Level aufgelistet und am Schluß hat tatsächlich Rumnic die besten Werte wies scheint. Allerdings wird der Torwart bei deinem Team seeeeeeehr wenig leveln, sofern du eine starke Mannschaft, insbesondere Verteidigung, hast.
Brüderchen ist schonmal gut, weil der rasend schnell ist und ganz gute Werte hat. Zu empfehlen ist auch noch Berik (oder wie sein Name war) von den Psychos, der war zumindest bei mir so stark am Ende daß ich wenn er den Ball hatte, mit Absicht die gesamte gegnerische Mannschaft hab ankommen lassen und dann nen Schlafpass gemacht hab. Alle wollen natürlich den Ball abfangen, schaffens nicht und schwubbeln schlafend übers Spielfeld
Aber nochmal zum Torwart: Egal welchen du nimmst, er wird den anderen gegenüber einen Nachteil haben, weil er einfach nur SEHR lahm levelt (meist wird er nur seine Gnaden-EXP für Anwesenheit im Spiel kriegen). Die Warte der anderen hingegen kriegen gleichmäßige Level Ups und sind dementsprechend stärker, da höherer Level. Schlimmer wirds noch wenn man Liga spielt, da die Gegner ja auch "untereinander spielen" und NOCH mehr leveln. Sofern du keine bestimmten Preise brauchst, würd ich eher zu Pokalspielen raten, da steigen deine Gegner wenigstens kontrolliert auf
Sorry, falls ich grad am Thema vorbeigelabert hab, aber Blitzball ist sone Sache bei mir, da fang ich an zu fachsimpeln ohne Rücksicht auf Verluste >__>

Kontrollzentrum