mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Cid?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cid (Final Fantasy II)

1 1,52%
  • Cid Haze (Final Fantasy III)

2 3,03%
  • Cid Pollendina (Final Fantasy IV)

7 10,61%
  • Cid Previa (Final Fantasy V)

4 6,06%
  • Cid del Norte Marguez (Final Fantasy VI)

4 6,06%
  • Cid Highwind (Final Fantasy VII)

49 74,24%
  • Cid Kramer (Final Fantasy VIII)

12 18,18%
  • Cid Fabool der IX. (Final Fantasy IX)

17 25,76%
  • Cid, Anführer der Al Bhed (Final Fantasy X)

6 9,09%
  • Cid aus Bastok (Final Fantasy XI)

5 7,58%
  • Doctor Cidolfus Demen Bunansa (Final Fantasy XII)

16 24,24%
  • Cid Raines (Final Fantasy XIII)

5 7,58%
  • Cidolfas Orlandu (Final Fantasy Tactics)

1 1,52%
  • Cid Randell (Final Fantasy Tactics Advance)

6 9,09%
  • Cid von den Revgaji (Final Fantasy Tactics A2)

1 1,52%
Multiple-Choice-Umfrage.

Wer ist der beste Cid? /2010

Das würd mich mal interessieren. Mehrfachauswahl möglich

Der Cid aus FF4 war schon recht geil.

Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

1. Cid Highwind (Final Fantasy VII): Immer noch die Nr.1 unter allen.
    2. Al Cid Malgaras (Final Fantasy XII): Selten vorhanden, aber stylische Auftritte.
    3. Cid ( FF IV):

Ich hab für Highwind, Fabool, Doktor Cid Bunansa und Randell gestimmt. Highwind ist imho unangefochten die Nummer 1, weil Cid in keinem anderen Final Fantasy so wichtig und ausgearbeitet war. Und diese tragische Hintergrundgeschichte ... habe jetzt noch sein musikalisches Thema im Kopf ;_; Fabool war mir sehr sympathisch, quasi der Onkel aus IX der einem immer wieder hilft. Und die meiste Zeit über ist er ja in dieses kleine Dings verwandelt, war lustig das mit anzusehen, weil es mal so gar nicht zu dem großen Herrscher von Lindblum passt ^^ Cid aus XII fand ich sehr cool, weil er zum ersten Mal in der Serie ein Bösewicht war, und zwar nicht nur irgendeiner, sondern ein bedeutender! Der Bosskampf gegen ihn hat gerockt. Verrückter Wissenschaftler eben. Randell mochte ich, weil seine Verwandlung storymäßig so toll gepasst hat. Der Vater, der im echten Leben ein arbeitsloser Trinker ist, wird in Ivalice plötzlich zum edlen Meisterrichter.
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    2. Al Cid Malgaras (Final Fantasy XII): Selten vorhanden, aber stylische Auftritte.
    Ja, vielleicht hätte ich den noch mit in die Umfrage reinnehmen sollen ... afair hat aber Yoshida mal gesagt, dass der böse Doktor Cidolfus der "richtige" Cid in XII ist, der also das Erbe dieser Figur antritt sozusagen. Mochte Al-Cid Margrace aber auch sehr gerne, in Tactics A2 ist er sogar spielbar ^^ Naja, beim nächsten Mal denk ich dran.

Mr. Highwind aus Teil 7 wegen der Nostalgie und dem dezenten Badass-Faktor.
    Ansonsten tatsächlich auch den guten Doctor Cid aus FF12, wozu jedoch sein englischer Voiceactor eine ganze Menge beigetragen hat.

Es gibt nur einen wahren Cid und zwar den aus FF7, besonders wegen seines dragonermäßigen Auftritts
    (übrigens gab es auch in FF1 einen Cid, der aber nur mal kurz erwähnt wird, weil er das Luftschiff gebaut hat)

Dieser wurde aber erst nachträglich ergänzt, Cid aus II war der erste.

Dennoch ist dieser Cid der Lufenianer mein Favorit, da er durch Dissida quasi zum Gott und großer Wille der FF Helden gemacht wurde.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    (übrigens gab es auch in FF1 einen Cid, der aber nur mal kurz erwähnt wird, weil er das Luftschiff gebaut hat)
    Nur im Remake, nicht in der Originalversion -_^ Und wie du schon sagtest, er hat ja nichtmal einen Auftritt, sondern wird nur von nem NPC erwähnt.

Edit: Ach Mist, Exkalipoor war schneller ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich hab für Highwind, Fabool, Doktor Cid Bunansa und Randell gestimmt. Highwind ist imho unangefochten die Nummer 1, weil Cid in keinem anderen Final Fantasy so wichtig und ausgearbeitet war. Und diese tragische Hintergrundgeschichte ... habe jetzt noch sein musikalisches Thema im Kopf ;_; Fabool war mir sehr sympathisch, quasi der Onkel aus IX der einem immer wieder hilft. Und die meiste Zeit über ist er ja in dieses kleine Dings verwandelt, war lustig das mit anzusehen, weil es mal so gar nicht zu dem großen Herrscher von Lindblum passt ^^ Cid aus XII fand ich sehr cool, weil er zum ersten Mal in der Serie ein Bösewicht war, und zwar nicht nur irgendeiner, sondern ein bedeutender! Der Bosskampf gegen ihn hat gerockt. Verrückter Wissenschaftler eben. Randell mochte ich, weil seine Verwandlung storymäßig so toll gepasst hat. Der Vater, der im echten Leben ein arbeitsloser Trinker ist, wird in Ivalice plötzlich zum edlen Meisterrichter.
    QFT

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Mr. Highwind aus Teil 7 wegen der Nostalgie und dem dezenten Badass-Faktor.
    Ansonsten tatsächlich auch den guten Doctor Cid aus FF12, wozu jedoch sein englischer Voiceactor eine ganze Menge beigetragen hat.
    Kann ich nur so übernehmen.

Vielleicht kommt noch dazu der Cid aus FF 4...weil der so genial aussieht xD
    und nicht zu vergessen der werte Richter Cid aus Tactics und mein Lieblingsbangaa Cid aus Tactics 2...als großer Fan der Tactics Reihe durfte ich mit den beiden viel Zeit verbringen.

Cid Raines weil er einfach nen geilen Style hat

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    QFT
    Haha, abgesehen von Cid aus IX hab ich genauso gestimmt ohne vorher reinzuschauen 8)

Highwind war 'ne coole Sau und der Cid aus 12 einer der wenigen Chara Höhepunkte, den verpennten Dad aus FFTA hab ich auch noch sehr sympatisch im Hinterkopf

Der FF7-Cid gehört einfach dazu. $&(%§$!

Ansonsten hat der FF5-Cid noch meine Stimme bekommen, bietet einige sehr lustige Szenen und hat Charakter

Ansonsten....
    FF2... naja - sitzt nur gemütlich rum und ist unfreundlich.
    FF3... Joa... so neutral eben.
    FF4... da gehört er dazu, aber so übermäßig finde ich ihn da auch nicht.
    FF6... Mir gefällt sein Design nicht; ich muss da dauernd an grellgelbe Regenjacken denken, davon abgesehen ist er ansonsten etwas zu "blass" - er taucht zwar auf, aber irgendwie doch relativ selten.
    FF8... Bitte, ein Lehrer.
    FF9... Zwar vereinzelt ganz lustig, aber noch öfter ziemlich nervig, zirp.
    FF10... Ja, ich weiß inzwischen, dass er auf mich zählt. In FF10-2 hat er sich zur Nervensäge entwickelt.
    FF11 - kenne ich nicht
    FF12... ein ganz übler Bruch mit der bisherigen Tradition: Cid gehört zu den Feinden und hat nicht wirklich viel mit Luftschiffen zu tun. Er und Balthier hätten die Namen tauschen sollen.
    FF13... Erneut: Wieder einer der Feinde. Zweitens: Taucht zu wenig auf. Quasi einer von vielen unbedeutenden Nebencharakteren.
    FFT... zwar gespielt, aber ich kann mich nicht erinnern.
    FFTA... angefangen, aber an Cid kann ich mich nicht erinnern
    FFTA2 - nicht gespielt.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Zitat Zitat von Jiko Beitrag anzeigen
    FF6... Mir gefällt sein Design nicht; ich muss da dauernd an grellgelbe Regenjacken denken
    Gelbes Ganzkörperkondom

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Gelbes Ganzkörperkondom
    Genau deswegen war er doch die (Un-)Coolness in Person. ^^

Der Cid aus FFIV und FFV war noch ganz cool. Bei FFV ist aber Mid mit der Streberbrille cooler.^^

Und der Coolste Cid war eh der in FFX. Dauernd am Schimpfen, Al Bhedianer und eindeutig der coolste Chara überhaupt in der ganzen Geschichte. Außerdem hat er Efrye mit ultimativen Geschossen bombardiert.^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen

Und der Coolste Cid war eh der in FFX. Dauernd am Schimpfen, Al Bhedianer und eindeutig der coolste Chara überhaupt in der ganzen Geschichte. Außerdem hat er Efrye mit ultimativen Geschossen bombardiert.^^
    Dito.

Zitat Zitat von Jiko Beitrag anzeigen
    FF12... ein ganz übler Bruch mit der bisherigen Tradition: Cid gehört zu den Feinden und hat nicht wirklich viel mit Luftschiffen zu tun.
    Soweit ich weiß geht es schon auf Cids Kappe, dass die Luftschiffe in FF12 überhaupt erst zustande kamen. Die wurden ja unter seiner Leitung in den Draklor-Laboratories entworfen.

(Wenn ich mich recht erinnere, korrigiert mich, falls nötig). ^^

Ich mochte die Dr. Cid-Einführungsszene, als man von Venat noch nicht wirklich etwas gewusst hat.[/randominfo]

V, VII, VIII und IX.

Den Final-Fantasy-V-Cid mochte ich, weil er mir sehr sympathisch war und immer zur Stelle war, wenn man ihn brauchte. Darüber hinaus war er auch recht nett designt.

Zu Cid Highwind muss ich nichts sagen, oder? :~

Cid Kramer war mir ziemlich sympathisch und einige seiner Dialoge haben mir sehr gut gefallen (u.A. das Wiedersehen in Edeas Haus). Außerdem hatte er die Cifer-Karte. Als Direktor, der viele Sorgen und Probleme hat, dem aber trotzdem das Wohl der Schüler sehr am Herzen liegt, mochte ich ihn einfach.

Cid Fabel (Fabool) war zwar stellenweise recht nervig, aber das wurde dadurch ausgeglichen, dass immer wusste, was zu tun war, häufige Unterstützung bot und ein bodenständiger Herrscher war. Schon allein, dass er einen so guten Draht zu Tantalus hatte und den Befehl, Garnet zu entführen, gegeben hat, hat ihm einiges an Sympathie eingeräumt.

VII, III, VI - die besten Cids ev0r. Die Rolle des Cids in IX war zwar nicht schlecht, allerdings war das irgendwie kein Cid. In VIII war es noch schlimmer. Aus Cid einen Streber zu machen, den man am liebsten verprügeln will, geht doch nicht ...
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer