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Thema: [ModRel]M.Sydjr.'s Blood&Mud II - Bloodscripts

  1. #121
    @ Sir Ryan:
    Ich möchte hochempört über die Vorwürfe betreffs der schlechten Unterhaltung in unserem Bollwerk darauf hinweisen, dass auch Sir Wolf der Haarende noch nachts um 3.00 hier umher streifte. Nächstes Mal möge Sir Ryan sich einfach in die (zugegebenermaßen etwas zwielichtige) Taverne der Burg begeben, um gemütlich einen Krug besten Dunkelbiers (aus mir zum Glück nicht bekannten Quellen) mit Sir Wolf zu leeren.

    @Morlando:
    Guck doch einfach mal wie von Ryan vorgeschlagen ins Walkthrough.

  2. #122

    ahhh

    ahhhhhhhhhhhhhh
    dummes Morlando X(
    Tempel nich akadime
    ich habe die ganze zeit in der akadime gesucht
    jetzt habe ichs^^

  3. #123
    Anscheinend habe ich Oron verärgert.

    Unwissend wie ich war, habe ich Blutschriften nicht so gestartet wie vorgesehen. Will heissen, ich habe mir bei Oron im "Schwarzen Pfeil" keinen Auftrag abgeholt, mir die Blutschriften zu sichern. Bin durch Zufall in Osslans Laden über den Rätselband gestolpert und habe den Tempel gefunden und die Blutschriften geborgen.

    Mein letzter Tagebucheintrag besagt, dass ich nun die Blutschriften zu Oron bringen sollte um meine Belohnung abzuholen. Wenn ich nun zu Oron gehe, dann fragt er mich, ob ich das Buch habe. Allerdings meint er dann wohl Aurils Rätselband und sagt mir nur, dass er daraus auch nicht schlau wird. Mehr sagt er nicht. Wenn ich die Blutschriften aus dem Inventar nehme, ändert sich nichts....

    Da ich wegen dauernder Computerabstürze den Tempel schon mehrfach durchquerrt habe, sag mir bitte, dass ich nicht nochmal da runter muss.....

    Gruss Mücke

  4. #124
    Entschuldigung das ich diesen thread wiedererwecke aber ich hab ein mega prob und zwar wen ich Nanya folgen soll findet sie den weg zur ruine einfach nicht sie geht dauernd gegen nen Berg und ich glaube das was auf dem Berg ist soll die Ruine sein mit älteren speicherständen laden habe ich ausprobiert geht aber net soll ich etwa nochmal vom stall aus ihr folgen der weg ist so lang und sie ist so lahm

  5. #125
    Ich hatte das Problem auch. Stell dich vor den Felsen und dränge das Pferd mit Reiterin einfach ab. Dann findet es den Weg nach oben und dort geht es dann weiter.

    Eventuell klappt es nicht beim ersten Versuch, aber mit ein bischen Geschick funktioniert das.

    Viel Spass noch.

    Mücke

  6. #126
    jo danke muecke für den tipp aber war nicht mehr nötig den nach dem hundertfünfundzwanzigsten laden des selben spielstands ist sie auf einmal geflogen sie ist richtig geflogen bis zum tempel naja nochmal danke

  7. #127
    Hm, bei mir hakte es da ja auch.

    Bin dann einfach ohne sie in den Tempel rein und gleich wieder raus. Da war sie dann plötzlich samt Pferd direkt vor der Treppe. Einmal anquatschen und weiter gings...

    IMHO klappt diese Methode immer, wenn NPCs irgendwo festhaken, man muss halt nur wissen, wohin man geführt werden soll. Das war ja hier schon quasi am Ziel kein Problem mehr.

  8. #128
    Wenn sie auf dem Wasser anfängt zu "kreiseln" und keine Schlammkrabbe die Ursache ist, dann hilft es auch sie anzusprechen. Danach läuft sie nämlich wieder weiter. Auf dem Weg zu den Hallen von Lorn hatten wir einige Gespräche.

    Gruss Mücke

  9. #129
    Was bei mir auch geholfen hat, war ein paar Stunden zu rasten, danach ging es immer weiter.

    CU

    Pitter

  10. #130
    Also ich erzähle euch gerne wieso, warum, was da passiert ist:

    Bei Boss hat Nanya (die auf jedem PC einen anderen Weg einschlägt, abhängig von deinem Level und deinem Verhalte und natürlich anderen Mods, logisch, die verändern auch das Pathgrid wenn sie irgendwo was in die Landschaft setzen) vor der Ruine von Lorn den Weg "links" eingeschlagen... wärst du in diesem Moment dort gestanden, wäre sie "rechts" gelaufen... und wir würden nie voneinander hören... was dann passiert ist... ist das ihre Reit-Animation sie zum Fliegen gebracht hat...., was einfacher gewesen wäre, wäre sich einfach einen Speicherstand vorher ihr kurz vor der Stelle mit der besagten Problem-Stelle in den Weg zu stellen... das funktioniert übrigens ÜBERALL...

    Anreden ist nur eine Möglichkeit, weil ein NPC danach seine Packages neu Executed == z.B. er befindet sich im Kampf-Modus, obwohl der Kampf vorbei ist... man redet ihn an... und er schaltet seine AI-Packages durch und weiß danach: Okay.. ich befinde mich nicht im Kampf ich gehe weiter nach X....

    Wem der Weg mit Nanya zu lang ist... der kann übrigens auch gegen sie ein Wettrennen machen oder einfach ne andere Aufgabe in der Zwischenzeit lösen... sie steht dann an der Stelle wo sie hinsoll... <- das funktioniert nicht wenn man in ihre Zelle rastet... nur so für den Experimentier-Freudigen... weil dann die Zelle immer Resetted wird... was nichts bringt....

    Hoffe das hilft Menschen mit ähnlichen Problemen...

    Gruß
    Ryan

  11. #131
    *mal ganz vorsichtig anfrag*

    Ich habe vor einiger Zeit mal gerüchteweise etwas über eine englische Übersetzung vernommen. War das was dran?

  12. #132
    Hi BG,

    JA ... definitiv... ich habe alle Charaktere (Ausnahme Burgcharaktere) übersetzt... und bis auf zwei sind alle eingesprochen... das bedeutet, ich habe alle B&M Bravil+Questcharaktere hier bei mir 100% vertont auf der Platte liegen... warum sich das so hinzieht? Gut:

    A) ich hatte bis Mitte Januar es quit mit Oblivion (<- der Releasethread von Trial war/ist kein hohles Gewäsch)... dennoch habe ich Franzosen, Italiener, Amerikaner, Schweden, Iren, Dänen, Brasilianer, Engländer und Kanadier angefragt: Wollt ihr sprechen? Manche sagten "JA! Super!" andere "Höh?"... von denen die "Ja super sagen" ist jeder Dritte, Vierter entweder nachdem du dem den Text gibst, oder es ihm auch noch vorsprichst oder hin und her mailst... so zuverlässig wie ein Kaninchen gewesen, dem du eine Karotte anvertraust und es bittest dafür zu sorgen, dass diese in einem Stück bleibt. <- Das hab ich mir dann bis März angeschaut... da kam dann ein Angebot von "höherer Stelle" was ich nicht ablehnen konnte... daran sitze ich noch bis Samstag... Sonntag muss ich mich für einen Tag totstellen... denn ich habe beschlossen nicht mehr älter zu werden... und Montag endet die "Deadline"... Ich habe mitlerweile aber die Absprache mit den Sprechern von B&M DV getroffen, dass wir jetzt die restlichen Charaktere noch einsprechen und wir damit das Projekt dann endgültig unter Dach und Fach haben...
    Wer natürlich die Sklavenarbeit betreiben möchte und 800 Dialoge via CS in eine B&M EV umzuwandeln... nebst Untertitel zu schreiben <- denn die müssen alle nochmal dort aufgenommen und eingetippt werden... der ist herzlich dazu eingeladen... Ich würde sogar am liebsten versprechen es am 5. Mai fertig zu haben wo B&M seinen Jahrestag hat... aber da bin ich vorsichtig...

    Also Fazit: Es gibt sie... ich habe 80% aller BasisMaterialien hier... es muss nur umgesetzt werden... und ich stecke zur Zeit in was anderem fest... aber B&M EV WIRD 100% kommen...

    Gruß
    Ryan

  13. #133
    Danke für die Infos! Ich warte gespannt auf die EV... ^^

  14. #134
    Eigentlich hatte ich jetzt sowas erhofft wie: Oh, kein Problem... ich könnte das ja machen... aber :

    Mit Spannung erwarten... ist natürlich genau so toll ... ....rofl... so ich muss jetzt weg...


    Gruß
    Ryan

  15. #135

    Blutschriften Tempel - kein Ausgang

    Hallo
    B&M 1 erfolgreich abgeschlossen, dafür hangts jetzt in Teil 2. Hab die Blutschrift, komme aber nicht mehr aus dem Tempel raus. Ich nehme mal an, dass es an der mysteriösen Dame liegt, die ständig vor mir abgehauen ist. Hab sie leider verloren, die rennt einfach zu schnell. Mittlerweile gibt es kein lebendes Wesen mehr außer diesem komischen Abenteurer.
    Wie komme ich denn nun raus?
    Bis dann, HolgX

  16. #136
    So wie du reingekommen bist, kommst du auch wieder heraus.

    Also pack die Schwimmflossen wieder aus.....^---^

    Gruss Mücke

  17. #137
    Bin schon zu lange in dem Gewölbe, als dass ich mich noch daran erinnern könnte, wo ich reingekommen bin. Aber du bringst mich auf eine Idee - danke.
    Bis dann, HolgX

    Nochmals danke, bin raus - also waren diesmal doch nicht die Weiber schuld, sondern meine eigene Blindheit.
    Bis dann, HolgX

    Hallo
    Ich schon wieder (tut mir leid, wenns nervt), aber nun hänge ich bei Teil 3 in der Grabkammer. Die erste Tür ging ja noch problemlos auf, aber jetzt hab ich keinen Plan mehr. Ich hab mir auch das Lösungs-Video runtergeladen und zigmal angesehen, aber - mit Verlaub Sir Ryan - du sprichst einfach zu schnell. Was heißt das am Opferaltar: Liegung, Biegung, Liebung? Ich kanns nicht verstehen, sorry. Kann auch an meinem Alter liegen. Das einzige, was ich dort tun konnte, war ruhen. Rechts und links davon sind Wände aufgegangen, aber alle führen mich nur in Sackgassen oder zu Türen, die ich nicht aufkriege. Wie komme ich denn nun weiter?
    Vielen Dank im voraus.
    Bis dann, HolgX
    Geändert von kenet_korva (04.05.2007 um 07:34 Uhr)

  18. #138
    An der Stellle habe ich auch ne Weile gesucht. Vermute mal, du suchst nun die...

    Gruss Mücke

  19. #139
    Danke, hast mir den Tag gerettet. Nun muss ich bloß nach einen Albert finden...
    Bis dann, HolgX

  20. #140


    Gruss Mücke

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